Wieder 2 Jahre TÜV (ohne Mängel)

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Flitzpieper, 07.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flitzpieper, 07.10.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Wollte Euch nur mal meine Freude über weitere 2 Jahre kundtun.
    Seit ca. 5 Stunden, neue Plaketten ohne Mängel (98 er mit 150.000 km (OK. .....mit zweitem Motor ;))) *party* ;D ;D ;D ;D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das ist doch immer wieder dasselbe hier im Forum. Ständig wird immer nur rumgelobt und erzählt, wie gut doch die A-Klasse ist. Schon mal dran gedacht dass du vielleicht kein Montagsauto erwischt haben könntest?

    ;D ;D
     
  4. #3 elchtuner, 07.10.2005
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi,
    kann mich da nur anschließen. TüV immer ohne Mängel. Ich habe bis jetzt echt Glück gehabt, mein Elch ist Baujahr '98 mit jetzt 164000 KM. :-)

    Aktuell: 171290 KM !!! Stand 21.02.2006

    mfg elchtuner
     
  5. #4 Andy_DC, 07.10.2005
    Andy_DC

    Andy_DC Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo,

    kann mich dem nur anschließen, habe seit gestern auch wieder zwei Jahre die Plaketten (ohne Beanstandung)

    Ist ein A160 BJ.98, 75000 KM

    MfG
    Andy_DC
     
  6. #5 Flitzpieper, 07.10.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    *LOL* klar hab ich schon daran gedacht.....immer und immer wieder ;)

    @ elchtuner
    Nur Du hast den Bonuspunkt noch den ersten Motor zu haben... Glückwunsch *daumen*

    @ Andy_DC
    Na, dann mal hoffen das es auch noch so bleibt ;)
     
  7. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    glückwunsch - in ein paar tagen oder wochen muß meiner sich dem tüv auch stellen... jedenfalls noch in diesem monat. weiß gar nicht, wann ich das machen soll - kostet alles zeit *heul*
    hoffe mal, das wird ähnlich positiv ausfallen, beim bj 12/00 und knapp 60.000km.
     
  8. #7 Besolder, 10.10.2005
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Halöle !!!

    Ich schließe mich mal an. Letzte Woche zum TÜV, 99´er mit 130.000 auf der Uhr.
    Untersuchung ohne Mängel.
     
  9. #8 Emelfeat, 10.10.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Jo, meiner ist erst in einem Jahr wieder dran... aber vor einem Jahr war er 4 Jahre alt, musste also hin und da konnte auch absolut nichts beanstandet werden! *thumbup*


    ...und eure Berichte machen mir gute Hoffnungen, dass das das nächste mal auch wieder so ausgeht! :D
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also wann ihr so alle beim TÜV vorstellig werdet ist etwas eigenartig. Normal ist doch wohl nach 3,5,7 usw. Jahren und nicht nach 6 Jahren *kratz*.

    gruss
     
  11. #10 Emelfeat, 10.10.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also bei mir ist es jetzt der "gerade Rythmus", da ich den Elch ca. 4-jährig kaufte und er noch 10 oder 11 Monate TÜV gehabt hätte... wurde mir aber beim Kauf neu gemacht...
     
  12. #11 Mr. Bonk, 10.10.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wieso?! Also ich muß auch im Februar 2006 wieder zum TÜV und da ist der Wagen dann 6 Jahre alt (Mit 2 Jahren bei DC gekauft und da hat er von DC "TÜV & AU neu" bekommen, damit ich nicht schon 1 Jahr nach Kauf zum TÜV muß, sondern erst wieder 2 Jahre nach Kauf!) ;)

    Aber als Neuwagenkäufer weiß man sowas wohl nicht! :-X ;) ;) ;D ;D *aetsch* *keks*
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Daran wird es wohl liegen. *beppbepp*

    gruss
     
  14. #13 Weseler, 27.10.2005
    Weseler

    Weseler Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Moers
    Marke/Modell:
    A 140
    Wollte Euch nur mal mitteilen und meine Freude über weitere 2 Jahre TüV kundtun.
    Neue Plaketten und ASU ohne Mängel (99 er mit 80000 Km)

    Cu
    Weseler
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Freitag ware es soweit.
    Der 5-jahres TÜV stand auf dem Programm (ca. 90.000km).
    Keine Mängel!
    (hatte ich aber auch nicht erwartet, da ich die kritischen Punkte eh schon überprüft hatte)

    gruss
     
  16. #15 Flitzpieper, 21.02.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    *thumbup* mach ich auch immer vorher ;D ;)
     
  17. #16 Mr. Bonk, 21.02.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Da es am 23.02. bei mir auch so weit ist (Elchi wird 6 Jahre alt und muß zum TÜV), zähl doch bitte mal kurz auf! ;)

    Um Vorder-/Hinterachsfedern, Stoßdämpfer vorne/hinten und Koppelstangen mache ich mir keine Sorgen, denn die werden vorher noch gegen das Brabus Fahrwerk getauscht.

    Aber was bliebe da sonst noch vorher zu kontrollieren.

    1. Längslenker
    2. ... *kratz*
     
  18. #17 Jessica, 21.02.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich fiebere ja jetzt schon dem Monat Oktober entgegen *ulk*


    (kritische) Punkte:
    - Bremsen
    - Lenkung
    - Beleuchtung
    - Achsen
    - Auspuff
    - Rost
    - Reifen

    (und da ja bei der A-Klasse eh alles kritisch ist... :-X *ulk* *ulk* *LOL*)
    Bißchen ... *ironie*
     
  19. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

    war auch im Februar zum TÜV + ASU,(BJ 02/99 mit 103000 km)

    leider mit Mängeln,muss aber zugeben aus Zeitnot vorher nichts überprüft zu haben. :-/

    Mängel:

    - 2 gebrochene Federn vorne (genau im Federteller,hab ich echt nicht gemerkt)
    - Bremsschläuche vorne porös (hätte auch nicht gleich gemacht werden müssen,war nur ein Hinweis)
    - Federaufnahme hinten verrostet (hätte auch nicht gleich gemacht werden müssen,war nur ein Hinweis)

    Hab aber alles gleich reparieren lassen.

    Der Hammer war ja,das ich vor 5 Monaten die Federn hinten erneuern lies mit der Bitte die Federaufnahme hinten auch gleich zu erneuern,jedoch wurde das letztere schlicht und einfach vergessen,wurde aber auf Kulanz ausgebessert,war ja auch das mindeste weil ich ja schließlich schon schon vor 5 Monaten dafür bezahlt hatte.(P.S.:es war bei ATU *kloppe*)


    ASU ohne Probleme.

    Hab Ihn trotzdem noch lieb und möchte Ihn noch lange fahren. ;D

    Gruß Matze
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flitzpieper, 04.08.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Wieder hochhol ;D.

    Ich führe den Thread mal weiter.
    Hab es heute wieder geschafft für 2 weitere Jahre und wieder (fast) ohne Mängel (Abblendlicht hatte ich vorher überprüft. Doch beim anblick des Prüfers hat sich die linke Birne vor Angst verabschiedet *keks* *kloppe*)
    Trotzdem bin ich stolz und froh ;D ;D *party* *party*
     
  22. #20 elchtuner, 04.08.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Moin!

    Meiner muss auch diesen Monat zur HU/AU, wird das letzte Mal mit meinem Elchi sein, danach wird er verkauft, weil in Zahlung nehmen will ihn kein Händler. *heul*

    Aber er wird Mängelfrei durchkommen da bin ich mir sicher ;D nur AU ist immer ganz knapp mit den Werten (liegt aber an Brabus) *rolleyes*

    gruß elchtuner
     
Thema:

Wieder 2 Jahre TÜV (ohne Mängel)

Die Seite wird geladen...

Wieder 2 Jahre TÜV (ohne Mängel) - Ähnliche Themen

  1. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

    2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  5. Motorkontrolle Klemme 87/2

    Motorkontrolle Klemme 87/2: Hallo brauche euere Hilfe seid paar Tagen ist die Motorkontrolle an. Motor läuft komplett normal. Stardiagnose sagt Klemme 87/2 in ME...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.