Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

Diskutiere Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...

  1. Falk

    Falk Guest

    Hallo
    Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das Problem. Deshalb habe ich eine neuwertige, gebrauchte Mittelschaltung mit Rechnung von Mercedes (Kauf vor 1 Jahr) erworben und vor 2 Wochen gewechselt. Nun hatte ich 2 Wochen Ruhe und dachte alles wieder Supi...leider doch nicht denn gestern Abend hatte ich wieder den F Fehler.
    Die Wahrscheinlichkeit das es nochmal die Mittelschaltung ist, sehe ich als gering an.
    Deshalb wollte ich fragen was es noch sein könnte. Meine Vermutung ist, dass es das Kabel bzw. die Stecker sein könnten. Wohin geht das Kabel, dass vom GEM aus ab geht ? Ich vermute zum Getriebesteuergerät ? Aber wo genau muss ich nachsehen, ob dort vielleicht Steckerkontaktprobleme vorherrschen ?

    Zu erwähnen sei noch, dass vor 2 Jahren das Getriebe überholt wurde wegen K1 Defekt.

    MfG. Falk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 06.09.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Diese chinesische Automatikgetriebe hält alle auf Trab. Fahre einen BMW X1 mit 8-Gang-Automat aus Friedrichshafen (ZF)
     
  4. Falk

    Falk Guest

    Habe den Zusammenhang zw meinen Fragen u deiner Antwort nicht so Recht verstanden
     
    backfisch, Tellursilber und Schrott-Gott gefällt das.
  5. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 215 Tkm
    Hallo,

    Bei gebrauchtteilen kann man sich leider nie sicher sein..... Eigene Erfahrung.

    Wenn du nicht ca. 308 + Märchensteuern ausgeben möchtest/kannst
    bleibt dir nur die Möglichkeit dein altes einzuschicken.

    Z.B. hier:

    Bei Ebay kleinanzeigen...... Wie seriös die sind kann ich dir leider nicht sagen. Aber es gibt auch 2große" Firmen die sowas anbieten.... Einfach mal suchen (Mittelschaltung, Schaltkulisse....)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hebel-schaltkulisse-automa/488493078-280-2012

    Viel Glück PAX
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

Die Seite wird geladen...

Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung - Ähnliche Themen

  1. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  2. Motorkontrolleuchte und Fehler P0120

    Motorkontrolleuchte und Fehler P0120: Hallo, sind grad 200km von zuhause entfernt und jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte orange und mein billig obd gerät sagt Fehler P0120. Die...
  3. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  4. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  5. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...