Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Falk, 06.09.2016.

1. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hallo
    Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das Problem. Deshalb habe ich eine neuwertige, gebrauchte Mittelschaltung mit Rechnung von Mercedes (Kauf vor 1 Jahr) erworben und vor 2 Wochen gewechselt. Nun hatte ich 2 Wochen Ruhe und dachte alles wieder Supi...leider doch nicht denn gestern Abend hatte ich wieder den F Fehler.
    Die Wahrscheinlichkeit das es nochmal die Mittelschaltung ist, sehe ich als gering an.
    Deshalb wollte ich fragen was es noch sein könnte. Meine Vermutung ist, dass es das Kabel bzw. die Stecker sein könnten. Wohin geht das Kabel, dass vom GEM aus ab geht ? Ich vermute zum Getriebesteuergerät ? Aber wo genau muss ich nachsehen, ob dort vielleicht Steckerkontaktprobleme vorherrschen ?

Zu erwähnen sei noch, dass vor 2 Jahren das Getriebe überholt wurde wegen K1 Defekt.

MfG. Falk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 06.09.2016
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Diese chinesische Automatikgetriebe hält alle auf Trab. Fahre einen BMW X1 mit 8-Gang-Automat aus Friedrichshafen (ZF)

4. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Habe den Zusammenhang zw meinen Fragen u deiner Antwort nicht so Recht verstanden

backfisch, Tellursilber und Schrott-Gott gefällt das.
  5. PAX

PAX Elchfan

Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 210 Tkm
    Hallo,

Bei gebrauchtteilen kann man sich leider nie sicher sein..... Eigene Erfahrung.

Wenn du nicht ca. 308 + Märchensteuern ausgeben möchtest/kannst
    bleibt dir nur die Möglichkeit dein altes einzuschicken.

Z.B. hier:

Bei Ebay kleinanzeigen...... Wie seriös die sind kann ich dir leider nicht sagen. Aber es gibt auch 2große" Firmen die sowas anbieten.... Einfach mal suchen (Mittelschaltung, Schaltkulisse....)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hebel-schaltkulisse-automa/488493078-280-2012

Viel Glück PAX

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

Die Seite wird geladen...

Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung - Ähnliche Themen

1. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  2. W168 Automatikgetriebe F

W168 Automatikgetriebe F: Hallo, mein Elch ging öfters mal ins Notprogramm f heut bei Mercedes gewesen. Fehler aus gelesen fehler code Po705 Automatikgetriebe . Der Monteur...
  3. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...
  4. Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!

Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!: Wer kann mir einen Tipp geben ? Nach Einbau eines neuem Klima-Kompressors mit Kondensator und Trockner hat die Klima immer noch keine Funktion !
  5. Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf

Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf: Hi habe folgens Probleme mit mein vaneo er fahrt nur in notlauf und zeigt F Und epc an laut Diagnose folgende fehler kann mir jemand sag wie...