W168 wieder lammellendach!

Diskutiere wieder lammellendach! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hy! gleich mal vorweg - hab nix in der suchfunktion gefunden! ;) ich war gestern in der waschstraße! und wie der hochdruckreiniger über mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias_20, 09.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    hy!

gleich mal vorweg - hab nix in der suchfunktion gefunden! ;)

ich war gestern in der waschstraße! und wie der hochdruckreiniger über mein lammellendach so drüberzischte, hab ich bemert, dass es zwischen der ersten und zweiten lammelle auf der rechten seite reingetropft hat!
    was soll ich da jetzt am besten machen? zu mercedes und beanstanden oder selber was machen? fällt das in die gewährleistung rein?

für antworten wäre ich dankbar!

2. Anzeige

schau mal hier: wieder lammellendach!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  4. #3 Matthias_20, 09.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    sorry
    hab lamellendach mit 2 m geschrieben! :-X

da hab ich aber jetzt noch ne frage: bei mir war bis jetzt nur der hochdruckreiniger! bei regen is noch nie was durchgekommen! soll ich trotzdem mal hinfahren? ich fürchte nur, dass ich das alles selber zahlen muß! ich bekomm sicher kein neues dach!!! :(
    hab das mit vaseline auch schon gelesen aber ist das nicht eher pfusch? :-X

5. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Teste es halt aus...ich würde mir sicher kein neues Dach "leisten" wenn es nicht sein muß...

6. #5 Casiemir, 12.09.2004
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Reinige einfachmal die Gummilippe zwischen den Lamellen pflege sie anschl.ein mit Siliconspray oder WD40 etc...

Auch die Seilzüge brauchen pflege evtl. ist auch der Ablauf dicht. Den findest Du gaaaaaaanz vorne in der Aluschiene, da ist ein eckiges Loch drin.

7. #6 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    danke, aber ich hab scho wieder ein neues problem! *mecker*

also, dicht ist das dach jetzt bei regen! dc meinte, es ist wasser durch das trocknen hineingedrückt worden (also durch den luftstrom ist die erste lamelle aufgehoben worden => schwubs - wasser rein)

aber jetzt ist folgendes: ich fahr so gschmeidig auf der autobahn und hab einen leisen zug vernommen, als ob die erste lamelle nicht ganz schließen würde. also hab ich von unten auf die erste lamelle gedrückt und siehe da, die läßt sich mit nicht allzuviel kraft hochheben und es entstehmn ein ganz kleiner schlitz! ich mach das dach also ein paar mal auf und zu und plötzlich kommt von der dachabdeckung der lampen (innenraumlampenabdeckung) von vorne wasser raus, und zwar nicht wenig! was is das schon wieder? ich bin schon echt sehr böse auf dieses doofe dach! *mecker*

ist das jetzt undicht, oder ist da nur wasser reingeflossen weil ich auf und zu gemacht habe? ist es normal dass man das dach wenn man von unten draufdrückt, einfach so einen schlitz macht?

Hilfe! :( *thumbdown*

8. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Fahr halt zu DC die sind doch sicher per Du mit dir mittlerweile....;)

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    @ Matthias_20, @all

Hat sich in dieser Angelegenheit schon was neues ergeben ???

Hab heute das gleiche Problem gehabt, ich fahre los und in der ersten Kurve tropft es munter aus der durchsichtigen Beleuchtungsabdeckung.

Dann hab ich festgestellt das der Dachhimmel vor der Deckenbedieneinheit ganz nass war.

Wenn ich nun auf den schalter drücke, geht es nur ein stückchen auf, drück ich ein zweites Mal, geht es ganz auf.

Könnte auch daran liegen das es die ganze Woche mehr oder weniger stark geregnet hat.

Werde es mal beobachten, und hoffe das es kein Dauerzustand wird.

Bin trotzdem für jede Hilfe dankbar.

11. #9 Matthias_20, 25.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also so richtig was neues hat sich nicht ergeben! meine nl meinte, bei der waschstrasse kann das passieren! was das hochheben betrifft, das is normal, was ich allerdings arg finde, denn dann bekommst das dach von aussen mit jedem schraubenzieher auf! *mecker*
    aber wenn man diese gummilippe einfettet mit vaseline, dann ist das "zug-geräusch" weg und es ist auch dicht bei jedem dauerregen!!! *thumbup*
    wie lange es hält, weiß ich leider auch nicht!

Thema:

wieder lammellendach!

Die Seite wird geladen...

wieder lammellendach! - Ähnliche Themen

1. gegen die Angst vor dem Lammellendach

gegen die Angst vor dem Lammellendach: [ATTACH] ... und die Wasserabläufe muss man auch nicht mehr reinigen :thumbsup:
  2. W168 Lammellendach schließt nicht mehr elektrisch

Lammellendach schließt nicht mehr elektrisch: Hallo! Ich habe mir einen A 140 mit Lammellendach zugelegt,das Problem ist:Das Dach geht elektisch auf,aber ich muß es von Hand schließen,ich habe...
  3. W169 Panorama-Lammellendach Ausbauanleitung W169

Panorama-Lammellendach Ausbauanleitung W169: Hallo zusammen, Suche dringendst eine Anleitung wie man das Panorama-Lamellendach ausbauen kann, bei mir hat es denn Windabweiser...
  4. W168 undichtes lammellendach

undichtes lammellendach: hallo, möcht mich hier als erstes als "neuankömmling" outen, hab mir kürzlich nen w168, a190, ez 2001, als zweitwagen zugelegt. die üblichen...
  5. W168 Lammellendach undicht

Lammellendach undicht: Hallo, gerade regnet es bei uns sehr stark und wie ich eben bemerken mußte, ist mein Lammellendach offensichtlich nicht ganz dicht. Jedenfalls...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.