W168 wieder mal die Automatik

Diskutiere wieder mal die Automatik im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; obwohl ich nun in meinem gerade mal 9 Monate alten A160 schon ein neues Automatikgetriebe drinnen hab, macht er schon wieder Zicken: wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternfreund, 03.08.2004
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    obwohl ich nun in meinem gerade mal 9 Monate alten A160 schon ein neues Automatikgetriebe drinnen hab, macht er schon wieder Zicken:

wenn ich Autobahn gefahren bin, oder mal voll beschleunigt habe, schaltet er die nächsten male beim anfahren vom 1. Gang in den 2. Gang so richtig hart, er knallt den Gang rein, dass es kracht...kann sich das einer erklären? das macht er so 4 mal, danach beruhigt er sich dann wieder...

2. Anzeige

schau mal hier: wieder mal die Automatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternfreund, 03.08.2004
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    ein geräusch ist da auch noch da: wenn der elch rollt, und man gibt ganz wenig gas, dann rasselt etwas leicht...ist aber nicht immer...

4. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    was soll ich sagen, ab in die Werkstatt. So hat es bei mir auch angefangen.
    Später schaltete er bei 50 in den ersten und ein freundliches F strahlte mich
    an. Danach gingen die merkwürdigen Geräusche beim Wechsel vom Ersten in den
    Zweiten nicht mehr wech. Es hilft etwas wenn man eine Weile das Programm
    wechselt, Comfort/Winter, aber nicht lange.
    Oldman

5. #4 sternfreund, 03.08.2004
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    >was soll ich sagen, ab in die Werkstatt.

tja, da war ich ja schon mehrmals. nach dem wechsel des getriebes ging es ja auch erstmal recht gut, aber nun fangen die probleme schon wieder an.

Das mit dem Programmwechsel werde ich mal probieren, aber dann kommt er ja garnicht mehr aus dem knick...

@oldman
    was waren das genau für geräusche? Und was wurde daraufhin an deinem wagen gemacht?

6. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    es klang etwa so, als ob die Räder durchdrehen, so ein 'rubbeln' mit
    leichtem Vibrieren. Gemacht wurde nix, hab das Ding in Zahlung gegeben
    und einen neuen gekauft. Der Meister murmelte was von Vorgelegewelle
    und Elektronik. Ach so, Kilometerstand 25000. :(
    Oldman

7. #6 Webking, 03.08.2004
    Webking

Webking Guest

hmmm... das hab ich auch - A170 CDI Automatik - 7.000 km - 04/04

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieder mal die Automatik

Die Seite wird geladen...

wieder mal die Automatik - Ähnliche Themen

1. Mit dem Diesel mal eben nur Kurzstrecke fahren ...

Mit dem Diesel mal eben nur Kurzstrecke fahren ...: Nein es ist kein Mercedes, aber ein Diesel welcher auch nur mal eben so Kurzstrecke bewegt wird .... Viele kennen den F10 schon aus meinen anderen...
  2. Mal Raus mit der Sprache ....

Mal Raus mit der Sprache ....: ... Seit Anfang der Woche habe ich eine neue Diagnose! Ich hatte ja aufgrund meiner bisherigen Stress-bedingten Herzinfarkte nie mit den...
  3. (gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....

(gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....: Seit ein paar Tagen kommt bei mir immer diese Dämliche DDoS abfrage! [ATTACH] Meist habe ich dann auch so Lustige Bilderrätsel die ich erst...
  4. W168 Benzindruck mal wieder A140

Benzindruck mal wieder A140: Hallo, mein kleiner brauchte morgens beim 1x Starten immer mehrere Orgel versuche. Benzinpumpe dachte ich sofort dran! also erstmal den hier...
  5. W168 Vaneo: ESP und BAS leuchtet 'mal und 'mal nicht. Simples OBD findet nichts.

Vaneo: ESP und BAS leuchtet 'mal und 'mal nicht. Simples OBD findet nichts.: Hallo, ich habe hier einen Vaneo, Baujahr 2004, 1,9 l, Benziner, bei dem die ESP- und BAS-Leuchten immer 'mal wieder leuchten und beim nächsten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.