Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem

Diskutiere Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elch-Gemeinde, ja wieder mal das Heckschloss, aber nicht der Schlüßel, sondern die Schließmechanik will nicht mehr... Bedeutet, ich...

1. #1 Rudi_Rennsau, 01.06.2014
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Hallo liebe Elch-Gemeinde,

ja wieder mal das Heckschloss, aber nicht der Schlüßel, sondern die Schließmechanik will nicht mehr...

Bedeutet, ich kann den Kofferaum nicht mehr schließen, es fällt nicht mehr ins Schloss. Die Mechanik hält den Verschlusshebel nicht zurück...

Habe leider absolut sehr wenig Zeit zur Fehlerbehebung, daher bin ich über kurzfristige Tipps dankbar.

Kennt jemand das Problem?
    Wie wurde das Problem behoben?

Falls nur durch Austausch? Ist der Austausch schnell von Statten gegangen?

Welche Teilenummer, wie hoch in etwa die Kosten (auch für einen möglichen Austausch durch Werkstatt)...

Ich habe leider gerade echt auch andere Sorgen und bitte darum, mir zu helfen, auch wenn ich nicht groß in Vorleistung treten kann :love:

Gruß Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi_Rennsau, 01.06.2014
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Okay. Ich konnte doch nicht von lassen...

Habe den Verschluss jetzt ausgebaut. Ich vermute mal, es ist etwas an abgebrochen, so dass die Mechanik nicht mehr in Verschlussstellung gehalten wird...

Teilenummer: A168 740 02 36

Werde mich morgen um Ersatz kümmern...

Gruß Alex

Thema:

Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem - Ähnliche Themen

1. KI Problem

KI Problem: Hallo, Es geht um ein w168 bj. 2000 Mein Vater hatte letztens die Sicherungen gecheckt weil bei der Beifahrer seite der Fensterheber nicht ging...
  2. Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!

Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!: Moin, ich habe mir dieses Jahr einen A190 (Automatikgetriebe) in sehr gutem Zustand gekauft. Beim Kauf erhielten wir den Hinweis, dass sich die...
  3. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  4. Neue Bremse vorne

Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  5. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...