Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem

Diskutiere Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elch-Gemeinde, ja wieder mal das Heckschloss, aber nicht der Schlüßel, sondern die Schließmechanik will nicht mehr... Bedeutet, ich...

  1. #1 Rudi_Rennsau, 01.06.2014
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Hallo liebe Elch-Gemeinde,

    ja wieder mal das Heckschloss, aber nicht der Schlüßel, sondern die Schließmechanik will nicht mehr...

    Bedeutet, ich kann den Kofferaum nicht mehr schließen, es fällt nicht mehr ins Schloss. Die Mechanik hält den Verschlusshebel nicht zurück...

    Habe leider absolut sehr wenig Zeit zur Fehlerbehebung, daher bin ich über kurzfristige Tipps dankbar.

    Kennt jemand das Problem?
    Wie wurde das Problem behoben?

    Falls nur durch Austausch? Ist der Austausch schnell von Statten gegangen?

    Welche Teilenummer, wie hoch in etwa die Kosten (auch für einen möglichen Austausch durch Werkstatt)...


    Ich habe leider gerade echt auch andere Sorgen und bitte darum, mir zu helfen, auch wenn ich nicht groß in Vorleistung treten kann :love:

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi_Rennsau, 01.06.2014
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Okay. Ich konnte doch nicht von lassen...

    Habe den Verschluss jetzt ausgebaut. Ich vermute mal, es ist etwas an abgebrochen, so dass die Mechanik nicht mehr in Verschlussstellung gehalten wird...

    Teilenummer: A168 740 02 36

    Werde mich morgen um Ersatz kümmern...

    Gruß Alex
     
Thema:

Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  4. Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung

    Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung: Moin die Herrschaften, ich habe einen original MB Fahrradträger für meinen W168 geschenkt bekommen. Alledings habe ich, erst zu Hause,...
  5. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...