Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem

Diskutiere Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elch-Gemeinde, ja wieder mal das Heckschloss, aber nicht der Schlüßel, sondern die Schließmechanik will nicht mehr... Bedeutet, ich...

  1. #1 Rudi_Rennsau, 01.06.2014
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Hallo liebe Elch-Gemeinde,

    ja wieder mal das Heckschloss, aber nicht der Schlüßel, sondern die Schließmechanik will nicht mehr...

    Bedeutet, ich kann den Kofferaum nicht mehr schließen, es fällt nicht mehr ins Schloss. Die Mechanik hält den Verschlusshebel nicht zurück...

    Habe leider absolut sehr wenig Zeit zur Fehlerbehebung, daher bin ich über kurzfristige Tipps dankbar.

    Kennt jemand das Problem?
    Wie wurde das Problem behoben?

    Falls nur durch Austausch? Ist der Austausch schnell von Statten gegangen?

    Welche Teilenummer, wie hoch in etwa die Kosten (auch für einen möglichen Austausch durch Werkstatt)...


    Ich habe leider gerade echt auch andere Sorgen und bitte darum, mir zu helfen, auch wenn ich nicht groß in Vorleistung treten kann :love:

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi_Rennsau, 01.06.2014
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Okay. Ich konnte doch nicht von lassen...

    Habe den Verschluss jetzt ausgebaut. Ich vermute mal, es ist etwas an abgebrochen, so dass die Mechanik nicht mehr in Verschlussstellung gehalten wird...

    Teilenummer: A168 740 02 36

    Werde mich morgen um Ersatz kümmern...

    Gruß Alex
     
Thema:

Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem - Ähnliche Themen

  1. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  4. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

    neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
  5. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...