W169 Wieder mal! Radio NTG2 auf NTG2.5, Mikrofon geht nicht

Diskutiere Wieder mal! Radio NTG2 auf NTG2.5, Mikrofon geht nicht im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo an die Fachleute, ich und meine Werkstatt wissen nicht mehr weiter. Ich habe ein Audio 20 (2007) gegen ein neues NTG2.5 (2011) getauscht...

1. #1 gehklaus, 29.01.2015
    gehklaus

gehklaus Elchfan

Marke/Modell:
    W169 / A150
    Hallo an die Fachleute, ich und meine Werkstatt wissen nicht mehr weiter.

Ich habe ein Audio 20 (2007) gegen ein neues NTG2.5 (2011) getauscht (wg. eingebautem Blutooth). Radio hat Handyvorbereitung in der Mittelkonsole.

Blutooth Antenne, Doppel-Fakra Adapter und, Mikrofonverlängerung von Kabeldaviko.

Kabel habe ich nicht umgepinnt (Fehler?), der AUX Adapter wurde aus dem Quadlock entfernt, dort sitzt ja nun der Mikrofon Anschluss.
    Nach Austausch geht alles. Radio, CD, KI-Diplay, Lenkradfernbedienung, Blutooth Kopplung und Telefonieren geht auch...
    ... nur hört mich keiner :-[ :-[

In meiner Werkstatt wurde heute den ganzen Tag gesucht, ohne Erfolg. Die SD meldet zwei Unterbrechungen an den Lautsprechern sont nix. Freisprecheinrichtung Mikrofon laut SD in Ordnung.

Nach dem Einbau wurde das Radio neu in das Fahrzeug Codiert, geändert hat das nach außen nichts. Beim Test wird zusätzlich ein Fehler im Blutooth gemeldet (kann nicht ktiviert werden), obwohl das Handy sich normal verbindet.

Ich und meine Werkstatt sind ratlos.

2. Anzeige

3. #2 holgi2002, 30.01.2015
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

Du hast also den Stecker von Kabelkdav. so gelassen wie er war und ihn komplett in den Qudlockstecker

gesteckt ????

Kontrolliere mal die richtige Belegung vom Stecker ( Plan ist einer PN an Dich)

Sollte das i.O. bleibt nur ein defektes Kabel bzw. Mikro ;-(

4. #3 gehklaus, 31.01.2015
    gehklaus

gehklaus Elchfan

Marke/Modell:
    W169 / A150
    Hallo,

danke für die Übersicht, ich habe bei Stöbern schon einige gefunden, aber Deine stimmt wenigstens.

Ich habe den Stecker A nicht geändert, Lautsprecher sind gleich. Den SteckerA/PIN13 habe ich herausgenommen und mit dem blauen Kabel (von Kabeldaviko) an SteckerB/PIN7 verbunden. Richtig oder?

Stecker C habe ich erst mal nur raus, ist ja nur für Aux wichtig.

Den neuen Stecker B für das Mikro habe ich angeschlossen, eventuell falsch?
    Kannst Du mir sagen welche Kontakte oben am Mikro ankommen müssen. Ich habe im Moment PIN1 und PIN9 angeschlossen, voher PIN1 und PIN3.

SD gibt keine Fehlermeldung as, allerdings zeigt es auch keinen Ausschlag beim Test an.

5. #4 gehklaus, 31.01.2015
    gehklaus

gehklaus Elchfan

Marke/Modell:
    W169 / A150
    Hallo Holger,

Super Deine Seite mit der PIN Belegung.

:D :D :D :D :D :D *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

Ich habe nochmal alles geprüft und gesehen, das am Mikro nun lediglich die Kabel vertauscht waren. Komisch das der Elektriker das nicht bemerkt hat.

Es läuft alles :-))

Jetzt muss ich nur das Lüftungsgitter noch tauschen, das hat einen leichten Collateralschaden :-(

Ein USB Kabel habe ich bis über die Zündung verlegt und schließe es noch an den Zigarettenanzüder an.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieder mal! Radio NTG2 auf NTG2.5, Mikrofon geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofon radio funktioniert nicht quadlock

,
  2. mercedes a klasse w169 radio funktioniert nicht

,
  3. mercedes w169 mikrofon spannung

,
  4. mercedes mikrofon funktioniert nicht,
  5. a klasse mikrofon defekt,
  6. mikrofonverlängerung a klasse,
  7. neuer radio aber mikrofon kaputt,
  8. mercedes w169 micro geht nicht,
  9. w169 fiscon mikrofon kaputt
Die Seite wird geladen...

Wieder mal! Radio NTG2 auf NTG2.5, Mikrofon geht nicht - Ähnliche Themen

1. Pumpkin Radio für Mercedes A170

Pumpkin Radio für Mercedes A170: Liebe Forumfreunde ! Wollt Ihr ein optimales Radio in Euren A170 ? Dann kann ich nur das Pumpkin empfehlen. Außer dem Produkt ist der Service...
  2. W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.

W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.: Hallo Zusammen. Ich halte mich kurz. Auto geht beim Fahren aus. Wenn es aus ist geht es nicht mehr an (normales Anlassergeräusch aber geht nicht...
  3. Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001)

Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001): Hallo, ich habe ein dickes Problem mit meinem Wagen-A190 (Baujahr 2001). Seit gestern habe ich das Problem, dass in meinem Auto die Batterie...
  4. Radio Adapter

Radio Adapter: Hallo Leute Dachte eigentlich es it alles erledigt hab mir einen neuen Radio gekauft da meine kleine Tochter USB hören will das natürlich mit dem...
  5. Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht

Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Mein A190 W 168 Bj. 2000. heute Morgen wollte ich wieder losfahren Stecke den Schlüssel ins Zündschloss schalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden