W168 Wieder mal Standheizung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von derjoseph, 16.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 derjoseph, 16.01.2010
    derjoseph

derjoseph Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hallo Gemeinde,
    habe heute morgen, wie immer bei diesen Temeraturen meine Standheizung per Fernbedienung gestartet.
    Plötzlich kamen dicke weisse Rauchschwaden unter`m Auto hervor, ich dachte schon mir brennt die Hütte ab.
    Noch bevor ich am Auto ankam war`s dann auch schon wieder vorbei.
    Jetzt eben nach der Fahrt nochmal die Standheizung angemacht und wieder eine weisse Wolke, aber nur ganz kurz.
    Ist da was verstopft oder verbrennt da was nicht richtig ?
    Hat da wer ne`Idee ?
    Schönes Wochenende Euch allen und eine knitterfreie Fahrt,
    Joseph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 16.01.2010
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    weißer Rauch (in diesem Fall wohl eher Dampf) deutet eigentlich auf Wasser im Verbrennungstrakt .....

könnte sein, daß die Brennkammer undicht ist und etwas Kühlwasser durchsickert

4. #3 Mr. Bean, 16.01.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn die Heizung älter ist, dann macht sie das schon mal beim Anlaufen. Lass sie mal ordentlich heizen und das Fließ freibrennen. Hört das Qualmen nicht auf, ist sie ein Fall für die Webastowerkstatt.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kurz ein bischen Wasserdampf rausblasen ist doch unproblematisch.
    Tut dein Auto doch auch, wenn du losfährst. Bist du deshalb gleich besorgt?

gruss

6. #5 allgäu-blitz, 16.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

habe auch gestern und heute die Sicherung 34 ? gezogen. Jetzt wird es wieder warm. Das mit dem Wasserdampf ist evtl Kondenswasser das sich im Kraftstofftank (bei mir Diesel) sammelt. Habe den Hinweis mit der Stecksicherung hier in einem alten Thread gefunden. Probleme mit der Standheizung kenne ich schon aus Bundeswehrzeiten (1981).

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was soll das bewirken?

gruss

8. #7 allgäu-blitz, 16.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

habe hier im Forum gelesen, daß die Zuheizung, wenn Fehler auflaufen, verriegelt. Durch das Entfernen der Sicherung wird ein "reset" durchgeführt und die Zuheizung geht wieder ihrer Arbeit nach.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ahhh...
    Gezogen und wieder gesteckt ;).
    Ok kann helfen!

Wobei ich wie schon gesagt ein bischen Wasserdampf, der ein ganz normales Verbrennungsprodukt ist, nicht so schlimm finde.

gruss

11. #9 allgäu-blitz, 16.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

scheint bei meinem echt geholfen zu haben. Meine Frau ist um 16.15 von der Arbeit gekommen. Die Zuheizung lief 1A. Außentemperatur in Memmingen -5 Grad !!

Thema:

Wieder mal Standheizung

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Standheizung - Ähnliche Themen

1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  4. A170 CDI läuft auf mal nicht mehr

A170 CDI läuft auf mal nicht mehr: Moin, mein Elch will nicht mehr anspringen... Ich bin vor 2 Tagen ganz normal gefahren, habe den Wagen abgestellt, da ich einen Termin...
  5. Mein Elch hat jetzt auch mal neue Felgen

Mein Elch hat jetzt auch mal neue Felgen: Heute war ich meine neuen (gebrauchten) 16-Zoll Felgen holen, original MB, Typ Shaula in 6 1/2J16 mit 205/45R16 Bereifung. Ich würde sagen, sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.