Wieder schlechte Gas Annahme

Diskutiere Wieder schlechte Gas Annahme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen Vor ca. 1 Monat war mein Drosselklappen Stellglied kaputt. Das Auto nahm nur noch schlecht Gas an. Reperaturkosten Fr. 8'00.--...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 makki83, 23.10.2006
    makki83

makki83 Elchfan

Beruf:
    Versicherung
    Marke/Modell:
    a190
    Hallo Zusammen

Vor ca. 1 Monat war mein Drosselklappen Stellglied kaputt. Das Auto nahm nur noch schlecht Gas an. Reperaturkosten Fr. 8'00.--

Vor ca. 3 Wochen habe ich vorne einen Federbruch erlitten.

Vor ca. 2 Wochen stieg meine Benzinpumpe aus! Kosten ca. Fr. 1'200.-- Super

Alles wurde bei der Werkstatt repapiert in der Hoffnung die nächsten Jahren ruhe zu haben.

Aber nun: Am Freitag nahm mein Auto wider schlecht Gas an. Kann es wider das Drosselklappen Stellglied sein? Was denkt Ihr? Wenn ja, geht es auf Garantie von der Reperatur?

Besten Dank.

Mfg aus der Schweiz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchtuner, 23.10.2006
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hallo,

könnte alles mögliche sein, Lambdasonde, Luftmengenmesser, Motorsteuergerät, oder wieder die Drosselklappe. *kratz*
    Benzinpumpe? unwahrscheinlich, dass die wieder kaputt ist. ???

Fahr am besten wieder in die Werkstatt / oder schleppen und Fehlerspeicher auslesen.

Mein Wagen hatte dieses Problem auch schon, besser gesagt der Vorbesitzer hatte den Ärger.

Viel Glück!

mfg elchtuner *elch*

4. #3 makki83, 26.10.2006
    makki83

makki83 Elchfan

Beruf:
    Versicherung
    Marke/Modell:
    a190
    hallo

danke für deine infos. ist das drosselklappen stellglied mit dem luftmengenmesser verbunden? ich bin der meinung, das, dass stellglied mit irgend einem anderen komponenten verbunden ist, aber weiss nicht mehr welcher. wäre den die lambdasonde teuer? fahre am freitag zur garage.

falls die drosselklappe schuld an der gas annahme ist, geht es unter teilegarantie, muss ich aber die arbeitskosten selber bezahlen, oder wird dies auch verrechnet?

mfg marc

5. #4 Elfe12e, 26.10.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Dachte ich bei meinem 98er Elch auch. War falsch. Habe ihn dann DC in Zahlung gegeben.
    Mit meinem jetzigen war ich in diesem Jahr genau 2x in der Werkstatt-zum Räderwechsel. Ich hoffe, es bleibt so.

6. #5 Mr. Bean, 26.10.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Normalerweise schon. In Deutschland hast du auf eine Reparatur 2 Jahre Garantie. Es muß natürlich der gleiche Fehler auftreten. Aber das ist bei dir ja der Fall.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    war bei mir auch kaputt..musste abschleppen mit my bro da auto zeitweise ausging... mb hat das sofort getauscht HÄT ich das gewusst das ding hätte ich auch selber wechseln können..MB HATS ABER SOF. gemacht 20 euro material -->>>280 lohn!!! *LOL* *LOL*...so danach hat mir der herr gesagt wenn es danach wieder kommt muss das komplette na wie heisst drosselklappe tauschen 1000 euro!!bis jez is nix aufgetreten!!

naja also ich bin darüber schon etwas stinkig...

naja meine federn waren komischerweisse auch gebrochen (hatte tüv gesagt) war etwas verwundert er meinte ja er schleift bald an den innenradläufen da er so tief ist..LOL ..war er vorher auch schon so naja kann er ja nich wissen aber hmmm halt ^^

so zu deiner frage bezüglich würdch mal sagen nein keine KULANZ!!!

9. #7 makki83, 27.10.2006
    makki83

makki83 Elchfan

Beruf:
    Versicherung
    Marke/Modell:
    a190
    merci für die infos. werde heute den fehler auslesen lassen. hoffe doch, dass es nicht wieder etwas grosses ist. *heul*

Thema: Wieder schlechte Gas Annahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schlechte gasannahme

,
  2. 170 CDI gasannahme

,
  3. a-klasse schlechte gasannahme

,
  4. w 168 a190 schlechte gasannahme
Die Seite wird geladen...

Wieder schlechte Gas Annahme - Ähnliche Themen

1. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  2. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...
  3. Gas kommt verzögert...

Gas kommt verzögert...: Sehr geehrte Community, Es würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem weiter helfen könntet: Vor ein paar Tagen fuhr ich ganz gemütlich mit...
  4. er nimmt jetzt wieder kein Gas an.

er nimmt jetzt wieder kein Gas an.: Hallo, ich habe ein Problem: A170 CDI , BJ 2001 Diesel Vor 2 wochen konnte ich kein gas geben, wenn das problem auftrat, lief er nur noch 30...
  5. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.