Wiedermal ein AGR Problem...

Diskutiere Wiedermal ein AGR Problem... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Servus Leute bin neu hier im Forum, da seit ich meinen Elch habe ( jetzt ca. n dreiviertel Jahr) immer wieder sporadische Leerlaufschwankungen...

1. #1 94er-c169, 11.11.2012
    94er-c169

94er-c169 Elchfan

Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Servus Leute

bin neu hier im Forum, da seit ich meinen Elch habe ( jetzt ca. n dreiviertel Jahr)
    immer wieder sporadische Leerlaufschwankungen hab. Zuerst hab ich diese für den Ausbrennprozess des DPF gehalten.
    Der a180cdi meines Vaters hatte dies aber nie, weshalb ich beim letzten mal zum DC in Augsburg gefahren bin.
    Daraufhin wurde mir gesagt hmm... seltsam :huh: dieses Problem hört er nun zum ersten mal aber wahrscheinlich ist es das AGR Ventil.

Nun zum Auftreten des Fehlers:
    Motor Warm = Kühlwasser 80 Grad (Öl-Temp. auch irgendwo in der Gegend)
    einmal etwas mehr Gasgeben um zügiger zu beschleunigen und an der nächsten Ampel, bzw. beim nächsten Stopp schwankt die Leerlaufdrehzahl dann zwischen 700 und 1000 UPM
    Wenn ich nun auf die BAB fahr und ihn zügig mit entsprechender Drehzahl beweg ( also immer zwischen 3- 4000 UPM/ 160 bis 200 KMH) ist das Leerlaufschwanken weg ?(

Allerdings tritt dies nicht jedes mal auf sondern ungefähr alle 500 bis 2000 KM 8|
    Verbrauch ist normal 6l/100 Km im Drittelmix (leider viel Stadtverkehr und Kurzstrecke) auf Langstrecke zwischen 4,5 und 5,3 l/100KM
    Der Elch ist ein A180CDI BJ 2005, EZ 03/2006 (meine ich) und hat aktuell ca 141tkm auf der Uhr.

Nach langer Urlaubsfahrt im August (Ungarn - Deutschland) ging am Tag danach die Motorkontrollleuchte an allerdings ohne Leistungsverlust o.Ä.
    War deswegen beim DC worauf ich die Lösung bekam ja mal schaun vllt. geht er weg (5x Starten usw.) was auch zum erlöschen der Leuchte führte. *doll*

Ist jemandem von euch das selbe Problem, bzw. ein ähnliches bekannt?

Gruß Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: Wiedermal ein AGR Problem.... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 11.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Interessant wäre ob, und wenn, was im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes abgelegt ist.....
    Grüsse vom F

Thema:

Wiedermal ein AGR Problem...

Die Seite wird geladen...

Wiedermal ein AGR Problem... - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischern Problem

Scheibenwischern Problem: Hallo! Ich komme aus Brasilien und benutze Google Translate. Also bitte entschuldigen Sie meine deutschen Sprachfehler. Ich habe eine W168, die...
  2. Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!

Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt, in dem ich um Hilfe bat weil meine A Klasse kein Gas mehr angenommen hat....
  3. Wo könnte das Problem liegen?

Wo könnte das Problem liegen?: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor rund 2 Wochen eine A Klasse A 160 Baujahr...
  4. ESP/BAS problem

ESP/BAS problem: Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...
  5. Problem mit Zündung

Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden