W168 Wieso Ist Mein Elch Hinten Lauter????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Selcuk53, 02.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Selcuk53, 02.07.2006
    Selcuk53

Selcuk53 Elchfan

Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Marke/Modell:
    A 170L CDI 01/2oo1
    Hallo ich bin neu hier auf der seite.

Bevor ich los lege wollte ich mich noch ganz Herzlich bedanken habe hier sehr viel über meinen wagen erfahren.
    *daumen*

Nun zur meiner frage. Ich habe seit ungefähr 1 monat einen W168 170 CDI Lang gestern war mein bruder mit im auto hinten am sitzen und als wir unterwegs waren meinte er das es hinten sehr viel lauter ist als wie vorne. Ich habe mich überzeugen lassen der wagen ist wirklich hinten lauter wie vorne wo dran kann es liegen oder ist das normal?

Würde mich echt sehr über eine antwort freuen.

Ihr könnt mir auch gerne eine e-mail schreiben danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 02.07.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Geräusche vielleicht durch die Innenraumentlüftung an die Ohren der hinteren Passagiere gelangen.

Gedämmt wird das nur durch die Seitenverkleidungen im Kofferraum, und die sind nicht besonders dick.

Eventuell könntest du auch mal die Türdichtungen kontrollieren, wenn da was nicht richtig dicht abschließt, hörst du die Roll- und Fahrgeräusche ganz gewaltig.

4. #3 xThw880x, 02.07.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

der Unterschied beruht teilweise auf der Bauweise der A-Klasse.
    Der Elch hat einen Sandwich-Boden unter der Fahrgastzelle, dieser geht von vor den Vordersitzen bis unter die Rücksitze. Hinter den hinteren Sitzen ist der Boden nur einfach und nicht mal geschlossen, die Ersatzradmulde ist aus Kunsstoff und nur in den Rahmen eingesetzt.
    Vorne kommen weniger Geräusche an weil du vorne mehr Isolierungen um dich herum hast,(Motordämmung, doppelter Boden usw.) und du weiter von der Hinterachse weg bist,auch die Rücksitzbank schluckt den Krach.
    Wenn du mal ohne Rücksitze unterwegs bist, wirst du noch gravierendere Geräuschunterschiede festestellen.
    Hinten allergings sitzt du über der Hinterachse und bekommst den Krach weniger gefiltert ins Auto.
    Dieses Problem hast du aber nicht nur in der A-Klasse sondern in diversen anderen Autos bis zur Mittelklasse auch. Weil Schalldämmung Material und damit Geld kostet

Gruß Thomas

5. #4 Selcuk53, 02.07.2006
    Selcuk53

Selcuk53 Elchfan

Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Marke/Modell:
    A 170L CDI 01/2oo1
    Hallo ich bedanke mich für eure antwort war sehr hilfreich!
    danke danke!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso Ist Mein Elch Hinten Lauter????

Die Seite wird geladen...

Wieso Ist Mein Elch Hinten Lauter???? - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.