W168 Wieso Ist Mein Elch Hinten Lauter????

Diskutiere Wieso Ist Mein Elch Hinten Lauter???? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich bin neu hier auf der seite. Bevor ich los lege wollte ich mich noch ganz Herzlich bedanken habe hier sehr viel über meinen wagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Selcuk53, 02.07.2006
    Selcuk53

    Selcuk53 Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A 170L CDI 01/2oo1
    Hallo ich bin neu hier auf der seite.

    Bevor ich los lege wollte ich mich noch ganz Herzlich bedanken habe hier sehr viel über meinen wagen erfahren.
    *daumen*

    Nun zur meiner frage. Ich habe seit ungefähr 1 monat einen W168 170 CDI Lang gestern war mein bruder mit im auto hinten am sitzen und als wir unterwegs waren meinte er das es hinten sehr viel lauter ist als wie vorne. Ich habe mich überzeugen lassen der wagen ist wirklich hinten lauter wie vorne wo dran kann es liegen oder ist das normal?


    Würde mich echt sehr über eine antwort freuen.

    Ihr könnt mir auch gerne eine e-mail schreiben danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 02.07.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Geräusche vielleicht durch die Innenraumentlüftung an die Ohren der hinteren Passagiere gelangen.

    Gedämmt wird das nur durch die Seitenverkleidungen im Kofferraum, und die sind nicht besonders dick.

    Eventuell könntest du auch mal die Türdichtungen kontrollieren, wenn da was nicht richtig dicht abschließt, hörst du die Roll- und Fahrgeräusche ganz gewaltig.
     
  4. #3 xThw880x, 02.07.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    der Unterschied beruht teilweise auf der Bauweise der A-Klasse.
    Der Elch hat einen Sandwich-Boden unter der Fahrgastzelle, dieser geht von vor den Vordersitzen bis unter die Rücksitze. Hinter den hinteren Sitzen ist der Boden nur einfach und nicht mal geschlossen, die Ersatzradmulde ist aus Kunsstoff und nur in den Rahmen eingesetzt.
    Vorne kommen weniger Geräusche an weil du vorne mehr Isolierungen um dich herum hast,(Motordämmung, doppelter Boden usw.) und du weiter von der Hinterachse weg bist,auch die Rücksitzbank schluckt den Krach.
    Wenn du mal ohne Rücksitze unterwegs bist, wirst du noch gravierendere Geräuschunterschiede festestellen.
    Hinten allergings sitzt du über der Hinterachse und bekommst den Krach weniger gefiltert ins Auto.
    Dieses Problem hast du aber nicht nur in der A-Klasse sondern in diversen anderen Autos bis zur Mittelklasse auch. Weil Schalldämmung Material und damit Geld kostet

    Gruß Thomas
     
  5. #4 Selcuk53, 02.07.2006
    Selcuk53

    Selcuk53 Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A 170L CDI 01/2oo1
    Hallo ich bedanke mich für eure antwort war sehr hilfreich!
    danke danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso Ist Mein Elch Hinten Lauter????

Die Seite wird geladen...

Wieso Ist Mein Elch Hinten Lauter???? - Ähnliche Themen

  1. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  2. Instandsetzung hinterer Längsträger

    Instandsetzung hinterer Längsträger: Hi Leute. Ich habe da mal ne Frage: Es geht um das Lager am hinteren Querlenker. Ich habe auf der Suche nach dem Ersatzteil, trotz längerem...
  3. Der mysteriöse Elch

    Der mysteriöse Elch: Tag allerseits! Ich hoffe, hier auf jemanden zu treffen, der die gleichen Probleme durchlebt hat. Folgendes: A160, 102 PS, Benziner, bleibt...
  4. Fit für den Urlaub :-) (der Elch natürlich)

    Fit für den Urlaub :-) (der Elch natürlich): Hi, wir wollen nächstes Jahr mit unserem Elch (A170, W169, 105.000 km) von Bayern aus nach Skandinavien fahren. Evtl. Nordcap, je nachdem. Da...
  5. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.