Wieviel Liter Lack ....

Diskutiere Wieviel Liter Lack .... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wieviel Liter Lack sind Notwendig um den Elch von außen neu zu Lackieren (annähernd Gleicher Farbton)? Ich habe jetzt nicht gerade Lust den Elch...

1. #1 Heisenberg, 12.01.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Wieviel Liter Lack sind Notwendig um den Elch von außen neu zu Lackieren (annähernd Gleicher Farbton)?
    Ich habe jetzt nicht gerade Lust den Elch genaustens zu Vermessen bzgl. seiner qm² Oberfläche!
    Evtl. hat ja schonmal jemand den Elch Komplett neu Lackiert oder kennt die "Lackierer Faustformel" !?

Meiner Unwissenheit voraus, denke ich an 3 - Schichten .... + Klarlack

2. Anzeige

Schau mal hier: Wieviel Liter Lack ..... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de_vmni, 12.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    de_vmni

de_vmni Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Moin,

wenn es dir nicht auf den Tropfen ankommt, nimm doch einfach die Fahrzeug Außenabmessungen, und dann die berechne eben die Fläche. Man kann ja noch paar Prozent Puffer aufschlagen. Wenn auch ja schon ein gewisser Puffer gegeben ist dadurch, dass die Fenster ja (mutmaßlich) nicht lackiert werden.

Oben (schließt Motorhaube ein) (Gesamte Länge x Breite)
    Seite (Gesamte Länge x Höhe x 2)
    Hinten (Breite x Höhe).

Also bei H: 1,575m; B: 1,719m und L: 3,606m

Dach: 3,606 x 1,719 = 6,199m²
    Seite: 3,606 x 1,575 x 2 = 11,36 m²
    Hinten: 1,719 x 1,575 = 2,71 m²

Gesamt: ~ 21 m²

Es sei denn es werden auch die Karosserie Innenseiten Teile lackiert. Wie gesagt, bin da kein Profi.
    Dann 21 m² x 2 weil sich die Fläche ja verdoppelt (Ganze Aussen Seite + Ganze Innen Seite)

Klar lackierste auf der Seite nich die Fenster :D
    Aber wie gesagt. Übern Daumen wenn's dir nicht auf den Tropfen ankommt, kannste das wohl so rechnen.
    Dann haste ja die m²-Zahl.

Ansonsten bin ich zwar kein Profi was lackieren angeht, aber ist es nicht vom Lack abhängig wieviel Liter pro m² benötigt werden?
    Ich meine, dein Wunsch Lack müsste eine Angabe haben, wieviel pro m² pro Schicht benötigt wird, und wieviele Schichten min. zum Decken
    aufzutragen sind. Aber nun denn.

Grüße

PS: ich hab das jetzt nicht vorgerechnet weil ich dich für zu doof halte, sondern weil du sagtest du hast kein bock und ich hatte gerade nix zu tun :D*thumbup* Also nicht falsch verstehen.

Belly, Rudi_56..., Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 W168Nexus, 12.01.2020
    W168Nexus

W168Nexus Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168, A140 BJ98
    Du müsstest auch sagen, ob du den nur anschleifst und dann quasi neuen rüber machst oder auch noch überall Füller drauf hast etc. Danach richtet sich ja auch so ein bisschen die Deckkraft. Reine Farbe kannst du schon mit 5-7 Liter rechnen denke ich. Das Gleiche noch einmal mindestens in Klarlack.

Sonst kannste auch folieren. Kommste billiger mit weg :)

Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Schrott-Gott, 13.01.2020
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    Hmmmmm..... !

Für einen ganzen MB /8 habe ich 4 Liter Decklack gebraucht (Das wird ja durch Härter und Spritzverdünnung einiges mehr)

DAS geht aber auch für ~50 Euro !

Rudi_56... gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 13.01.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Folieren!?
    Da ist mehr Fertigkeit gefragt und Nervenaufreibender als Lackieren (eigene Erfahrung) zumal Richtig gute Folie auch richtig gutes Geld kostet.
    Beim Lack kannst du wenigstens durch Schleifen und nach lackieren Fehler beseitigen.
    Ich habe auch schon Autos von Profis gesehen wo sich im lauf der Zeit durch Witterungseinflüsse Ablösungen und Bläschen in der Folie bilden, meist an den Kanten und Vertiefungen (Griffmulden).

Kommt so ungefähr hin mit dem was ich so Gerechnet habe.
    Das hier habe ich auch noch gefunden:
    http://www.autolack21.de/lackier-pr...kmengen-und-welches-zubehoer-brauche-ich.html

[Ebay Klick] plus [Klick]

Rudi_56... gefällt das.
Thema:

Wieviel Liter Lack ....

Die Seite wird geladen...

Wieviel Liter Lack .... - Ähnliche Themen

1. Lack-pflege mit Wachs und Poliermitteln.

Lack-pflege mit Wachs und Poliermitteln.: Ich habe meinen 2.Elch soweit ich konnte Durchpoliert, nun bin ich mit dem Wachsen beschäftigt. Der Wachs soll ja immer schön dünn aufgetragen...
  2. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  3. Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?

Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?: Ich fahre nun seit 10 Jahren meinen Rentnerporsche und bin mehr als zufrieden. Ich hatte noch nie so ein gutes Auto, kann ich ganz klar sagen!...
  4. Lack der Felge löst sich

Lack der Felge löst sich: Hallo Leute, ich habe ein besch* Problem bei meiner A-Klasse. Bei den originalen Felgen hast sich glaub ich nach dem zweiten Mal Autowäsche der...
  5. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden