Wieviel Tönungsfolie?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von BiZz, 25.01.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hi!

    Wieviel Tönungsfolie brauche ich ca. für die hinteren Scheiben (5St). Bzw, wieviel habt ihr gekauft? Ich kann es leider schwer einschätzen, wieviel es verschnitt etc geben wird, deshalb die Frage.
    Ausmessen könnte ich es auch, aber ich wollte halt mal fragen, wie ihr das hinbekommen habt!

    Danke!

    BiZz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ich habe mir damals eine ganz normale Packung gekauft. Die hat locker gereicht.
     
  4. #3 Jessica, 25.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Maße waren bei mir: 76 x 300

    Bei mir reichte auch eine... allerdings wenn man sich mal vertut, dann sollte man auf Vorrat etwas mehr mitnehmen ;) (Gerade die Heckscheibe kann es in sich haben ;D)
     
  5. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Alles klar, vielen Dank!
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hey Ihr Getöntenscheibenfahrer,
    habt ihr euch damals auf Neuland begeben und das selber versucht, oder es von jemanden machen/zeigen lassen? Ich hab mir sowas auch schon überlegt, aber keinen Bock 100€ oder so fürs montieren zu löhnen (also 100€ hat ein ehemaliger Klassenkamerad mal hingeblättert).

    Hat jemand Erfahrung mit vorgeschnittenen und vorgeformten Folien?

    Grüße Beni
     
  7. #6 Peter Hartmann, 25.01.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Fummelfolien vom Profi verkleben lassen lohnt sich immer! Wer selbst fit in der Materie ist, kann sich schon selbst dran wagen, aber die Passgenauigkeit und Präzision eines Profis erreichen nur wenige. Zudem hat man beim Profi die Möglichkeit der Reklamation, was einigen Ärger und Geld sparen kann.
     
  8. #7 okoetter, 25.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    oder man nimmt die passgenau Folie von CFC !!

    Gruß
     
  9. #8 Jessica, 25.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Oder man hat einen Vater, der das quasi perfekt hinbekommt ;D ;D :]
     
  10. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Jooaaa, hmmm. Okoetter meinste das bekommt man hin? CFC schreibt ja das es einfach ist.
    Ich denke ich bin nicht der Ungeschickteste bei solchen Sachen, aber ganz ohne isses bestimmt net.

    Thanks noch für eure Meinung.

    elchige Grüßle
    Beni
     
  11. #10 Jessica, 25.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Mit Geduld und sauberen Scheiben und Geschick kriegt man die CFC bestimmt schnell und gut angebracht :)
     
  12. #11 okoetter, 25.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    schau mal hier ... [​IMG]

    Ich habe die Folie von CFC in meinem Elchi ... ist passgenau brauchst nichts zuschneiden und sieht hervorragend aus ;D ;D
    Gruß
     
  13. #12 Patlake, 26.01.2003
    Patlake

    Patlake Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 160
    @okoetter
    sieht cool aus. Was ist das für ne Folie, sieht aus wie Chrombedampfte scheiben. Wo bekommt man die?
    @Beni
    da könnten wir doch einen Workshop draus machen und die zusammen rein bauen.Will ich auch haben. Überlegen schon eine weile. Da wir nicht weit auseinander wohnen.
     
  14. #13 Casiemir, 26.01.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Meine Folie stammt von 3M Scotch mit Prüfsiegel in der Folie ( ist gaaaanz wichtig für den TÜV, wenn keine ABE vorhanden ist) und wurde fachmännisch von einer Firma aus Holland geklebt.

    Gruß
    Carsten
     
  15. #14 Jessica, 26.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    wenn okoetter mit bildern um sich schmeißt, dann mach ich das jetzt auch gleich mal ;D ;D
    Natürlich nur zum besseren Vergleich ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    ps: elchi hat sich seitdem etwas verändert... ;) ;D

    und HIER ein aktuelleres (wegen der Heckscheibe)
     
  16. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi Patlake,
    is ne gute Idee. Kommst ja bestimmt auch zum Stuttgart Treffen. Da könn mer ja was ausmachen. Vielleicht findet sich dort auch jemand mit Erfahrung.

    Greets Beni
     
  17. #16 Ghostdog, 26.01.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Okoetter habe die selbe Folie drin wie du wenn es die Chromolux 35X ist hab ich damals von einer Firma reinmachen lassen für 249,59 Euro sieht besser aus als wenn ich es gemacht hätte.

    Man siehe mein letztes Auto.
     
  18. #17 Patlake, 26.01.2003
    Patlake

    Patlake Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 160
    @Beni
    na wenn die sich mit der zeit mal einig sind, könnten wir uns schon mal in Stuttgart treffen. Aber ob das dieses Jahr noch was wird?
     
  19. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Wir haben doch erst Jan 03, oder?! :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 okoetter, 26.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    so nachdem ich aus Hamburg wieder zurück bin und sich hier sehr viel getan hat ...

    Meine Folie ist die von CFC hab ich selber reingemacht ... kostet ca 115 Euro bei ATU !!!

    Danke für das Lob !!

    Gruß
     
  22. #20 Patlake, 27.01.2003
    Patlake

    Patlake Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 160
    @okoetter
    wie ist das eigentlich nachts mit der sicht beim Rüchwärts einparken? Aber bitte ehrlich sein, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man da noch viel sieht. Und du hast auch die Chromolux drin?
    Die sieht einfach super aus.
     
Thema:

Wieviel Tönungsfolie?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?

    Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?: Hallo Wieviel Kühlflüssigkeit geht in den Benziner A140 ? Wenn man sie komplett wechseln will, muss man was mit Termostat und Temperaturen...
  2. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  3. Tönungsfolie - Welcher Tönungsgrad ?

    Tönungsfolie - Welcher Tönungsgrad ?: Hallo, ich möchte meine Heckscheibe und die zwei unteren Fenster an der C-Säule gern mit schwarzer Folie tönen. Es muß kein tiefes schwarz sein,...
  4. W168 Wieviel Verstärkerleistung für Frontsystem von Pioneer?

    Wieviel Verstärkerleistung für Frontsystem von Pioneer?: Hallo, nachdem meine wilden "Car-Hifi-Zeiten" jetzt schon fast 20 Jahre zurückliegen und ich mit Werksanlagen glücklich sein musste/wollte, habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.