Wieviel Watt RMS denn nun?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 18.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 18.08.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

    wie oben zu erkennen ist, hab ich da mal folgendes Anliegen. Böse Zungen könnten zwar nun behaupten, dass ich einfach auf die RMS/Sinus-Leistung gucken soll, aber das ist selbst schon zu mir schon vorgedrungen, dass dies die Tatsächliche Leistung ist. *ulk*

    Gehen wir mal von einer 4 Kanal Endstufe aus, Schaltbar auf 4/3/2.

    Die Angaben würden dann z.B. nun lauten:

    Sinus an 4 Ohm: 4x45 Watt oder 2x100 Watt

    Soweit so gut, aber was ist wenn die Endstufe auf 3 Kanal Betrieb geschaltet wird, wie viel Watt liefert sie dann, pro Kanal, an die z.B. beiden Frontlautsprecher, und wie viel würde der 3 Kanal liefern und könnte man den letzten Kanal (4 Kanal) nicht auf den 3 brücken, damit dieser noch mehr Watt bekommt, wenn ja wie viel Watt würde denn der 3 und gebrückte Kanal denn nun liefen? *kratz*

    Alles soweit verständlich?!?!?! *rolleyes*

    Also, wie rechnet man so was? ??? Binomische Formeln, Satz des Euklid oder Satz des Pythagoras ;D

    THX für Euren Support! *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 18.08.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Moin!

    Um die von Dir gewünschete Information zu bekommen, brauch man garnicht rechnen!
    Wenn Du die Endstufe im 3-Kanal-Betrieb haben möchtest, dann nutzt Du Kanal 1 und 2 ganz normal für ein Frontsystem und bekommst so bei der von Dir genannten Endstufe eine Leistung von 2x45Watt.
    Nun brückst Du Kanal 3 und 4 únd erhälst an diesem Kanal eine Leistung von 100Watt. ;)

    Gruß, Florian
     
  4. #3 Scooby_DooAK, 18.08.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hi floschu,

    THX für diese plausible Erläuterung, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ned. ;D ;)

    Aber was meinst Du mit Kanal 3 und 4, so wie ich Dich verstanden hätten die gebrückten Kanäle (3+4) eine Gesamtleistung von 100 Watt. Aber wenn ein Kanal schon 100 Watt hat, dann müsste es doch eigentlich sein, dass wenn man beide zusammenschaltet, dieser 200 Watt bekommt, oder hab ich da ne Denkfehler? *kratz*

    THX! *thumbup*
     
  5. #4 floschu, 18.08.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Da ist ein Denkfehler! ;)
    Die von Dir geposteten Leistungsdaten bedeuten, dass entweder Kanal 1, 2, 3 und 4 jeweils 45Watt (4x45W) ausgeben, oder Kanal 1 und 2 sowie Kanal 3 und 4 gebrückt 100Watt (2x100W) ausgeben.
    Durch das Brücken wird die Leistung in diesem Fall also etwas mehr als verdoppelt.

    Gruß, Florian
     
  6. #5 Scooby_DooAK, 18.08.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Alles klar!

    Dann weiss ich ja bescheid, wie ich Leistungen im 3 Kanal Betrieb zu deuten hab! :D

    Hier für Deine Hilfe --> *keks* ;)

    THX!

    Kann geschlossen werden
     
Thema:

Wieviel Watt RMS denn nun?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Watt RMS denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?

    Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?: Hallo Wieviel Kühlflüssigkeit geht in den Benziner A140 ? Wenn man sie komplett wechseln will, muss man was mit Termostat und Temperaturen...
  2. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  3. W168 Wieviel Verstärkerleistung für Frontsystem von Pioneer?

    Wieviel Verstärkerleistung für Frontsystem von Pioneer?: Hallo, nachdem meine wilden "Car-Hifi-Zeiten" jetzt schon fast 20 Jahre zurückliegen und ich mit Werksanlagen glücklich sein musste/wollte, habe...
  4. Wieviel Öl schluckt ein A160 CDI (W169)

    Wieviel Öl schluckt ein A160 CDI (W169): Hallo, ich war gerade einen Service B in der Werkstatt und hatte eine echt sportliche Rechnung. Dabei fiel mit auf, dass ein 5W30 Öl knapp...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.