Wild-wechsel-Warngerät?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lady in blue, 28.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lady in blue, 28.03.2004
    Lady in blue

    Lady in blue Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 170
    Ich habe im neuen Conrad-Katalog ein Wild-warn-gerät gesehen.... :o

    Dieses wird wie eine Antenne auf dem Dach befästigt, :-/, und soll dann das Wild warnen wenn ich da angecruist komme....


    Funktioniert sowas überhaupt? ???
    Würde sich der Kauf lohnen? ??? Ist ja im Prinzip nicht teuer, so circa 10 €.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht??? ???

    Schöne Grüße und vielen Dank...Sarah *kiss*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi Sarah,
    steht doch im Katalog drin wie das funktioniert ;D

    Wildwarn-Gerät
    Artikel-Nr.: 854668 - 50

    Preis 7,95 EUR/Stück

    Genial einfach und äußerst wirkungsvoll! Durch den Fahrtwind wird ein Hochfrequenzton (Ultraschall) erzeugt, der (Wild-) Tiere von der Fahrbahn vertreibt. Es wird keinerlei Stromversorgung benötigt. Einfache Montage per Klebepads. Abnehmbar (für Reinigung). Lieferung paarweise.


    .....aber bei mir kommen die Dinger nicht aufs Dach ;D

    Gruß Beni
     
  4. #3 Michael F., 29.03.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Ah, praktisch die "Trompeten von Jericho" in Ultraschallformt :-X

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger das Wild mehr in Unruhe versetzen, als die übliche Geräschkulisse, die von einem näherkommenden Fahrzeug ausgeht.

    Die Schallgeschwindigkeit wird durch die Tröten jedenfalls nicht ausgehebelt und die Wellen kommen auch nicht schneller an, als der Rest der Geräusche!
     
  5. #4 Ghostdog, 29.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Da kann ich doch nur sagen was für ein Müll :-X *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*


    Ob es geht ist die andere Frage :-/, aber dem Erfinder bringt es Geld ein immerhin ;D
     
  6. w168

    w168 Guest

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    april april von conrad hä ??????????



    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  7. #6 HeikoA160, 02.04.2004
    HeikoA160

    HeikoA160 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System-Administrator
    Ort:
    Sauerländer
    Marke/Modell:
    W201 190E 1.8 + 2.0
    Die Teile wurden mal vom ADAC oder Autobild getestet :P
    Absoluter Schrott, das Geld kannste auch verbrennen *thumbdown*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wild-wechsel-Warngerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wildwechselwarngerät

Die Seite wird geladen...

Wild-wechsel-Warngerät? - Ähnliche Themen

  1. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  2. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

    Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...
  3. Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!

    Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!: Hallo zusammen, nachdem der kleine Elch meiner Holden in den letzten Wochen immer öfter "rumbockte" und der Anlasser nicht komplett einspulte,...
  4. Starke gereusch nach Zahnriemen wechsel

    Starke gereusch nach Zahnriemen wechsel: Hallo, Seit ein Jahr habe mir einer A150-er bj 2005 automatik gekauft. Als erstes habe oel wechsel gemacht und getriebe oel gewechselt. Dann...
  5. Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160

    Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160: Ich wollte nur kurz meine Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160 schildern. Symptome zuvor: Starten ging immer öfter erst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.