Windabweiser am Vaneo?!?

Diskutiere Windabweiser am Vaneo?!? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Vaneos, habe mir überlegt eventuell an meinen Vaneo sogenannte Windabweiser zu montieren, sieht vielleicht ganz schick aus. *doll* Mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanede

vanede Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo Vaneos,

habe mir überlegt eventuell an meinen Vaneo sogenannte Windabweiser zu montieren, sieht vielleicht ganz schick aus. *doll*
    Mein Bedenken ist allerdings, dass die an sich schon breite A-Säule am Vaneo durch die Windabweiser eventuell noch breiter wird, sodass man deshalb vielleicht (noch??) etwas schlechter zur Seite sieht.

Hat von Euch jemand Windabweiser montiert und kann mir eventuell über das Blickfeld (... und wo man die Dinger bekommt, was sie kosten, wie man sie montiert...) berichten?

Wäre Euch sehr dankbar!! *thumbup*

Bis bald, Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Windabweiser am Vaneo?!?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 27.01.2008
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija die A-Säule wirkt natürlich breiter, die Sicht bleibt in etwa wie vorher , genauso gut oder genauso schlecht, wie man es eben empfindet. Bei Benz kosten die 2 Windabweiser um die 50 Euro (??) und sind lediglich getönt. Befestigt werden die Teile wie immer durch Einstecken unter die Fensterdichtung. Schicker sieht das Ganze aus wenn man lackierte Windabweiser verbaut.
    Ich hatte die Dinger (meine Frau wollte die WA unbedingt haben, obwohl unser Vaneo über 4 Ausstellfenster und ein Schiebedach verfügt) genau 2 Tage dran und beförderte die Windabweiser dann in die Mülltonne, da der Vaneo mit den Windabweisern richtig besch... :-X fast schon zum *kotz* aussah (aber über den Geschmack und die Optik des Vaneos lässt sich ja streiten ;) ).

Prinzipiell dauert die Montage nur wenige Minuten, hat man noch nie Windabweiser montiert kann man bei vorhandenen Komfortfensterhebern etwas ins Schwitzen geraten, da der Einklemmschutz etwas irritiert ist und die Gummies sauber fixiert sein müssen.

Bezugsquellen:

Benz : ca. 50 Euro
    KFZ-Handel: 30 bis 50 Euro

oder eben im Internet schauen.

4. #3 Glühwürmchen, 02.02.2008
    Glühwürmchen

Glühwürmchen Elchfan

Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,

ich habe an meinem Vaneo auch Windabweiser montiert und bin nicht der Meinung das es schlecht aussieht aber das ist Gescmacksache nur lackieren würde ich die Dinger nicht (wer macht denn so was ) das sieht dann wirklich besch... aus, auch würde ich mir keinen Windabweiser fürs Schiebedach montieren der sieht auch nicht gerade toll aus, für mich persönlich haben die Abweiser den Vorteil das ich auch bei Regen das Fenster immer ein Stück öffnen kann und die Sicht wird auch nicht beeinträchtigt!!!

Ich hätte Dir gern ein Bild mit reingesetzt aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu klappen!!!
    Ich hoffe Dir trotzdem zu einer Entscheidung verholfen zu haben.

MFG Michael aus Köln

5. #4 Der Pate 1, 03.02.2008
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Bei einem silbernen Vaneo würde ich die Windabweiser auch nicht lackieren aber auch keine stark getönten nehmen. Ein silberner Vaneo hat schon zu viele sichtbare Linien (Führungsschiene der Schiebetür,Fenstergummies usw.), die man bei einem schwarzen Vaneo nicht so wahrnimmt, hier noch eine doppelte A-Säulenlinie in Kauf zu nehmen wäre doch störend.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windabweiser am Vaneo?!?

Die Seite wird geladen...

Windabweiser am Vaneo?!? - Ähnliche Themen

1. andere Mercedes Vaneo 1.7CDI TÜV Neu 5/2021 Grüne Plakette DPF PDC TOP

Mercedes Vaneo 1.7CDI TÜV Neu 5/2021 Grüne Plakette DPF PDC TOP: Mehr Fotos auf Anfrage Festpreis 1250 Biete hier mit frischem TÜV also bis 5/2021 unseren zuverlässigen Mercedes Vaneo W414 im gutem Zustand...
  2. Hauptlichtschalter W169 +Vaneo Neu

Hauptlichtschalter W169 +Vaneo Neu: Hallo, ich habe wegen Fehlkauf einen neuen Hauptlictschalter für W169+Vaneo abzugeben. Neupreis 133,00€ Für 90,00€ inklusive Versand Mfg Hitra77
  3. Einspritzventil Vaneo 1,6

Einspritzventil Vaneo 1,6: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum beim Vaneo 1,6 mit 102 PS das Einspritzventil vom A190 und A210 verbaut ist, und nicht das vom A160...
  4. Vaneo 1,9 Standheizung Umwälzpumpe WO?

Vaneo 1,9 Standheizung Umwälzpumpe WO?: Verehrte Gemeinde, ich bin mit meinem Vaneo 1,9/Benzin im Ausland und bin auf mich alleine gestellt.... Standheizung macht leider nicht Warm und...
  5. Vaneo W414 Gebläse Innenraum geht nicht mehr.

Vaneo W414 Gebläse Innenraum geht nicht mehr.: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit der nicht funktionierenden Innenraumlüftung. Es funktioniert demzufolge auch nicht die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden