Windabweiser für Lamellendach?

Diskutiere Windabweiser für Lamellendach? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! bin seit drei Monaten A-Klasse Fahrer und zum ersten Mal mit einem Autokauf (fast) vollständig zufrieden... Eine kleine Sache stört,...

  1. #1 Esben.S., 08.04.2004
    Esben.S.

    Esben.S. Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! bin seit drei Monaten A-Klasse Fahrer und zum ersten Mal mit einem Autokauf (fast) vollständig zufrieden...
    Eine kleine Sache stört, die sich vielleicht beheben lässt:
    Das Lamellenschiebedach macht (in geschlossenem Zustand) ab 90km/h heftige Geräusche, ist das bei Euch auch so bzw. hat irgendwer ein Gegenmittel, vielleicht einen kleinen Windabweiser?

    Vielen Dank und Grüße aus dem hohen Norden:
    Esben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtfalke, 08.04.2004
    nachtfalke

    nachtfalke Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Bist du da sicher, das es das Lamellendach ist, welches die Windgeräusche verursacht, und wenn ja, was ist ein heftiges Geräusch ???

    Klappern, pfeifen, rauschen oder dröhnen..... :) Du weißt sicher was ich meine. Also eine etwas genauere Definition.

    MfG Tom
     
  4. #3 Michael F., 08.04.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hi

    Also ich bin drei Jahre Lamellendach-Elch gefahren und da gabs bei geschlossenem Dach nie Geräusche. Schau doch, ob die vordere und die hintere Lamelle im geschlossenen Zustand auch wirklich komplett unten sind und eine Ebene mit dem restlichen Dach bilden.

    Ansonsten gabs hier im Forum schon öfters Berichte über "defekte Windschutzscheiben-Dichtungen". Da hats dann auch gepfiffen.

    Vielleicht des Rätsels Lösung ;)

    edit: Ah, habs gleich gefunden; schau mal hier, auch die weiteren Verknüpfungen dort!
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=5904&sid=&hilight=Windschutzscheibe
     
  5. #4 Esben.S., 08.04.2004
    Esben.S.

    Esben.S. Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist "heftig" etwas übertrieben. Es ist kein Heulen oder Pfeifen. Es klingt einfach so, als würden in den Ritzen des Lamellendachs kleine Wirbel entstehen. Das ganze ist nicht extrem laut. Von diversen Probefahrten weiß ich aber noch, dass die Wagen OHNE Lamellendach nicht solche Geräusche von sich geben. Einen zweiten Wagen MIT Lamellendach, bin ich aber noch nicht gefahren, daher die Frage.

    Euch vielen Dank :)
    Grüße: Esben
     
  6. DirkBS

    DirkBS Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Esben,
    ich habe mir auch einen W 169 mit lammelendach gekauft und es pfieft ab 120 Km/h!
    Hast du schon eine Lösung für das Problem in Erfahrung bringen können?

    MfG
    DirkBS
     
  7. #6 Mr. Bean, 29.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da kannst du bestimmt lange auf eine Antwort warten ... :-/
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windabweiser für Lamellendach?

Die Seite wird geladen...

Windabweiser für Lamellendach? - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  2. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  5. Lamellendach schließt nicht

    Lamellendach schließt nicht: Hallo! Seit einer Woche ist das Lamellendach defekt. Da ich es selbst reparieren möchte, das aber nicht sofort schaffe, möchte ich nun wenigstens...