W168 Windabweiser für Lamellendach?

Diskutiere Windabweiser für Lamellendach? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute! bin seit drei Monaten A-Klasse Fahrer und zum ersten Mal mit einem Autokauf (fast) vollständig zufrieden... Eine kleine Sache stört,...

1. #1 Esben.S., 08.04.2004
    Esben.S.

Esben.S. Elchfan

Hallo Leute! bin seit drei Monaten A-Klasse Fahrer und zum ersten Mal mit einem Autokauf (fast) vollständig zufrieden...
    Eine kleine Sache stört, die sich vielleicht beheben lässt:
    Das Lamellenschiebedach macht (in geschlossenem Zustand) ab 90km/h heftige Geräusche, ist das bei Euch auch so bzw. hat irgendwer ein Gegenmittel, vielleicht einen kleinen Windabweiser?

Vielen Dank und Grüße aus dem hohen Norden:
    Esben

2. Anzeige

3. #2 nachtfalke, 08.04.2004
    nachtfalke

nachtfalke Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Bist du da sicher, das es das Lamellendach ist, welches die Windgeräusche verursacht, und wenn ja, was ist ein heftiges Geräusch ???

Klappern, pfeifen, rauschen oder dröhnen..... :) Du weißt sicher was ich meine. Also eine etwas genauere Definition.

MfG Tom

4. #3 Michael F., 08.04.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hi

Also ich bin drei Jahre Lamellendach-Elch gefahren und da gabs bei geschlossenem Dach nie Geräusche. Schau doch, ob die vordere und die hintere Lamelle im geschlossenen Zustand auch wirklich komplett unten sind und eine Ebene mit dem restlichen Dach bilden.

Ansonsten gabs hier im Forum schon öfters Berichte über "defekte Windschutzscheiben-Dichtungen". Da hats dann auch gepfiffen.

Vielleicht des Rätsels Lösung ;)

edit: Ah, habs gleich gefunden; schau mal hier, auch die weiteren Verknüpfungen dort!
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=5904&sid=&hilight=Windschutzscheibe

5. #4 Esben.S., 08.04.2004
    Esben.S.

Esben.S. Elchfan

Vielleicht ist "heftig" etwas übertrieben. Es ist kein Heulen oder Pfeifen. Es klingt einfach so, als würden in den Ritzen des Lamellendachs kleine Wirbel entstehen. Das ganze ist nicht extrem laut. Von diversen Probefahrten weiß ich aber noch, dass die Wagen OHNE Lamellendach nicht solche Geräusche von sich geben. Einen zweiten Wagen MIT Lamellendach, bin ich aber noch nicht gefahren, daher die Frage.

Euch vielen Dank :)
    Grüße: Esben

6. DirkBS

DirkBS Elchfan

Hallo Esben,
    ich habe mir auch einen W 169 mit lammelendach gekauft und es pfieft ab 120 Km/h!
    Hast du schon eine Lösung für das Problem in Erfahrung bringen können?

MfG
    DirkBS

7. #6 Mr. Bean, 29.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da kannst du bestimmt lange auf eine Antwort warten ... :-/

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Windabweiser für Lamellendach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollo fuerLamellendach

Die Seite wird geladen...

Windabweiser für Lamellendach? - Ähnliche Themen

1. T245 Ergänzung zum 169er Thread: Windabweiser mit ABE

Ergänzung zum 169er Thread: Windabweiser mit ABE: Senf dazu gibt: an meinem BElch sind seit Aug. die dran (nur vorne): Schrägheck, 5 Türen | 2005 - 2011 | B-KLASSE (W245) | MERCEDES-BENZ |...
  2. W169 Windabweiser Panoramadach?

Windabweiser Panoramadach?: Ärgerlicherweise hat mein neuer A200 einen Windabweiser am Panoramadach, der sich nicht aufstellt. Gelesen habe ich dazu schon einiges, aber...
  3. W169 Windabweiser mit ABE für die Vordertüren

Windabweiser mit ABE für die Vordertüren: Biete für den W 169 (. 5 Türer) 2 neuwertige Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben. Der Hersteller ist die Firma ClimAir. Meine...
  4. W169 Windabweiser Lamellendach schließt nicht komplett

Windabweiser Lamellendach schließt nicht komplett: Hallo, an meinem Lamellendach schließt der Windabweiser zur rechten Seite nicht ganz mit der ersten Lamelle. Kann erstmal nichts erkennen. Würde...
  5. W169 W 169 Windabweiser Lamellendach defekt

W 169 Windabweiser Lamellendach defekt: Hallo, Habe folgendes Problem: Ich Fahre eine A-Klasse W169 Baujahr 2004. Letzte woche haben sich die beiden Kleinen Kunststoffteile die am...