Windabweiser Lamellendach schließt nicht komplett

Diskutiere Windabweiser Lamellendach schließt nicht komplett im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, an meinem Lamellendach schließt der Windabweiser zur rechten Seite nicht ganz mit der ersten Lamelle. Kann erstmal nichts erkennen. Würde...

  1. #1 Holdrio, 23.06.2013
    Holdrio

    Holdrio Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    an meinem Lamellendach schließt der Windabweiser zur rechten Seite nicht ganz mit der ersten Lamelle.

    Kann erstmal nichts erkennen. Würde spontan auf Dreck tippen, der irgendwo am Schienenende sitzt und die letzten mm blockiert.

    Dadurch ist es natürlich auch nicht mehr dicht. Hat zufällig jmd das selbe Problem und eine Lösung?

    Thx
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      101,3 KB
      Aufrufe:
      95
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holdrio, 23.06.2013
    Holdrio

    Holdrio Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200
    So,
    hab's gefunden. Irgendein Plastikteil, vermutlich vom Schiebedach,
    ist abgebrochen und hat sich verklemmt.
    Schließt jetzt wieder.

    Wird Zeit, dass ich die Mühle abstoße, bevor sie ganz auseinander fällt :-/
     
  4. #3 damiansule, 30.06.2013
    damiansule

    damiansule Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    A170 W169
    Das Plastikteil ist eine kleine Scharniere. Wenn du nun auf die Idee kommst bei zügiger Fahrt die erste Lamelle offen zu lassen, bricht die zweite Seite auch weg und das war es mit Waschstraße.

    Es gibt einen Reparatursatz von Mercedes (ca. 80 Euro) und eine Anleitung wie man das Lamellendach raus und wieder rein kriegt. Zu zweit war das bei mir ein Samstag, würde ich aber nicht noch einmal machen wollen.

    Grüße,
    Damian
     
  5. #4 Holdrio, 11.05.2016
    Holdrio

    Holdrio Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200
    Wahnsinn, schon 3 Jahre her! Nachdem ich die Kiste jetzt doch noch weiter gefahren bin, hatte ich die Lamelle einfach mit Tape abgedichtet.

    Eigentlich wollte ich die Sache nicht mehr anrühren, aber jetzt wird der Gute endgültig verkauft und da wäre es optisch natürlich ansprechender, wenn das Tape weg wäre und die Lamelle ganz unten.

    Frage: Seht ihr da eine günstige Möglichkeit?
    Auseinandernehmen will ich das Dach nicht, funktionieren muss es auch nicht danach, nur optisch in Ordnung und natürlich dicht.

    Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Windabweiser Lamellendach schließt nicht komplett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse faltdach schliesst nicht

    ,
  2. Mercedes A 150 erste Lamelle fährt nicht hoch

    ,
  3. schiebedach a klasse w169

    ,
  4. w169 lamellendach schließt nicht,
  5. lamellendach 169 schliest nicht,
  6. schiebedach w169 schließt nicht,
  7. mercedes a klasse lamellendach windschott schließt nicht,
  8. a klasse dach schließt nicht ganz,
  9. w169 dach schliesst nicht
Die Seite wird geladen...

Windabweiser Lamellendach schließt nicht komplett - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge

    Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge: kurz vor einer Urlaubsfahrt wollte ich noch rein vorsorglich bei etwa 53 000 km die vorderen Bremsbeläge an meinem A150 ersetzen lassen. Meine...
  5. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...