Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger

Diskutiere Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, hier ein einfacher und sehr wirksamer Trick: Wen die Windgeräusche sehr stören, die das Lamellendach bei Geschwindigkeiten über...

1. #1 zettemm, 10.01.2019
    zettemm

zettemm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo zusammen,
    hier ein einfacher und sehr wirksamer Trick:

Wen die Windgeräusche sehr stören, die das Lamellendach bei Geschwindigkeiten über 100-130km/h erzeugt, v.a. in Verbindung mit einer Dachbox/Skibox, der kann temporär, v.a. im Winter wenn das Dach eh nicht geöffnet, Folgendes machen:

Sonnenschutz von innen schließen, Dach öffnen (nicht bei Minusgraden! ;-), von oben einen zwei- bis dreifach gefalteten Bühnen-Molton einlegen (ich glaube die Maße waren 70x68cm) und Dach schließen. Genauso könnte man eine Decke einlegen, dünner Flies eignet sich aus akustischen Gründen nicht. Die Lärmdämpfung ist beachtlich.

Viele Grüße,
    zm

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger - Ähnliche Themen

1. Lamellendach w169

Lamellendach w169: Hallo Habe heute mein Lamellendach öffnen wollen ging aber nicht auf macht nur einen kleinen Ruck ,Aufstelldach stellt sich nicht auf habe es...
  2. Lamellendach w169 problem

Lamellendach w169 problem: Hoi, Ich wolte wissen kann ich bei mein Mercedes a-klasse mit lamellendach ein lamellendach von w168 einsetzen? wielen dank
  3. Tür dämmen T245

Tür dämmen T245: Servus zusammen, ich versuche gerade ein wenig sinnvolles zum Thema HiFi Aufrüstung zusammen zu suchen. Mal von der HW abgesehen wäre es wohl...
  4. Lamellendach w168

Lamellendach w168: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lamellendach meiner Aklasse. Als ich heute los gefahren bin könnte ich mein Lamellendach öffnen, als ich...
  5. Dachträger und Dachbox für W169

Dachträger und Dachbox für W169: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja meine drei Fragen beantworten: muss es der original Dachträger von Mercedes sein, damit das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden