W168 Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger

Diskutiere Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, hier ein einfacher und sehr wirksamer Trick: Wen die Windgeräusche sehr stören, die das Lamellendach bei Geschwindigkeiten über...

1. #1 zettemm, 10.01.2019
    zettemm

zettemm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo zusammen,
    hier ein einfacher und sehr wirksamer Trick:

Wen die Windgeräusche sehr stören, die das Lamellendach bei Geschwindigkeiten über 100-130km/h erzeugt, v.a. in Verbindung mit einer Dachbox/Skibox, der kann temporär, v.a. im Winter wenn das Dach eh nicht geöffnet, Folgendes machen:

Sonnenschutz von innen schließen, Dach öffnen (nicht bei Minusgraden! ;-), von oben einen zwei- bis dreifach gefalteten Bühnen-Molton einlegen (ich glaube die Maße waren 70x68cm) und Dach schließen. Genauso könnte man eine Decke einlegen, dünner Flies eignet sich aus akustischen Gründen nicht. Die Lärmdämpfung ist beachtlich.

Viele Grüße,
    zm

dawnstorm und Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 zettemm, 21.02.2019
    zettemm

zettemm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200
    Sorry, ist ins falsche Forum gerutscht! (...) Es geht um einen W169, NICHT W168

Heisenberg gefällt das.
Thema: Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 sonnenschutz dach

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger - Ähnliche Themen

1. W169 Windgeräusche - kann man was machen?

Windgeräusche - kann man was machen?: Mein wunderbares Auto habe ich gestern mal wieder auf der Autobahn getreten. Also, ab ca. 80 km/h treten Pfeifgeräusche auf, die wahrscheinlich...
  2. W169 Windgeräusche bei starkem Wind und >130 km/h

Windgeräusche bei starkem Wind und >130 km/h: Hallo allesamt, mir ist heute auf der Autobahn aufgefallen, dass bei starkem Wind und Geschwindigkeiten über 130 Diamanten fahrerfenster...
  3. W168 Beifahrertür einstellen, Windgeräusche

Beifahrertür einstellen, Windgeräusche: Hallo, da es immer wieder zu nervenden Windgeräuschen bei schneller Fahrt kommt, habe ich mal geschaut, ob ich die Beifahrertür nachjustieren...
  4. W168 Pfeifen/Windgeräusch im Vorderwagen bei mehr als 140 km/h

Pfeifen/Windgeräusch im Vorderwagen bei mehr als 140 km/h: Hallo allerseits, mein A160 Benziner, Bj. 2004, 101.000 km, kurze Version, macht seltsame Geräusche.... Ab ca. 140-150 km/h (manchmal auch schon...