W168 Windgeräusche Lamellendach

Diskutiere Windgeräusche Lamellendach im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben, ich habe seit kurzem eine A-Klasse Bj 2003 Long version mit Lamellendach, so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 highspeed1, 23.10.2008
    highspeed1

    highspeed1 Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben,
    ich habe seit kurzem eine A-Klasse Bj 2003 Long version mit Lamellendach,
    so funktioniert es einwandfrei, jedoch höre ich ab Tempo ca 120 Windgeräusche, die von der ersten Lamelle herkommen. Wenn ich diese bei der Fahrt andrücke , werden die Geräusche noch schlimmer, also Ursache gefunden, habe gemerkt dass die Lamelle nicht ganz bündig mit der Zweiten ist und de Ecken leicht abstehen.
    Ist es möglich die Lamelle neu zu justieren???Oder ist was kaputt?
    So ist das Dach Regendich und funktioniert einwandfrei.


    Danke!!!

    mfg
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a_dent

    a_dent Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A140
    Ich hatte da mal ein "Problem" mit Mercedes und meinem 1. Lamellendach.
    Das dadurch gelöst wurde das dem Dachhersteller die Antwort von Herrn Benz so peinlich wahr das ich auf Kulanz ersatzteile und Unterlagen bekommen habe.
    Ich hab schon ne Menge Oldtimer geschraubt und kann dir sagen das die Dachjustage eine echte Sch... Arbeit ist.
    Sollte ausserdem vor dem Einbau (verklebung) des Rahmens gemacht werden...
    Frag mich ich kann dir die Justageanleitungen zukommenlassen.

    Stefan
     
  4. #3 ostmann, 15.12.2008
    ostmann

    ostmann Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Bramsche
    Marke/Modell:
    A160 Bi-Fuel
    Hallo!!Ich habe genau das selbe Problem!!
    Würde mich über die Anleitung auch sehr freuen!!
    Grus Andreas!
     
Thema: Windgeräusche Lamellendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche A140 beseitigen am Lamellendach

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Lamellendach - Ähnliche Themen

  1. W169 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach

    Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach: Schweren Herzens trenne ich mich von meiner A-Klasse, da der Kauf eines Neuwagens ansteht. Dieses Mal wird es ein Toyota werden, weil mich vom...
  2. Lamellendach w168

    Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...
  3. Lamellendach

    Lamellendach: Hallo, Bei meinem B200 geht die erste Lamelle nicht mehr zu. Mit der Hand durch verschieben der Szützen läßt es sich wieder schließen und ist auch...
  4. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  5. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.