W168 Windgeräusche von der Frontscheibe

Diskutiere Windgeräusche von der Frontscheibe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hi leute, habe gestern festgestellt, daß ab 160 km/h aufwärts ein markerschütterndes heulen von der frontscheibe kommt. habe dann mal während der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 timclaassen, 26.03.2004
    timclaassen

    timclaassen Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI Classic
    hi leute,

    habe gestern festgestellt, daß ab 160 km/h aufwärts ein markerschütterndes heulen von der frontscheibe kommt. habe dann mal während der fahrt kräftig von innen die scheibe hochgedrückt und das heulen war weg. auch wenn ich kräftig den himmel nach oben drücke, hört es auf... scheint sich wohl ne dichtung gelöst zu haben.
    wird das teuer? die müssen dann ja sicherlich die scheibe ausbauen etc...

    gruß
    tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaschia, 26.03.2004
    Kaschia

    Kaschia Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo,

    das Thema war schon einmal.

    Dürfte an der oberen Scheibendichtung liegen.

    Wenn ich mich recht erinnere muß man die nur ankleben lassen.

    Gruß

    Kaschia
     
  4. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Suchfunktion benutzen!

    Hier wird dir geholfen!
     
  5. #4 edelelch, 28.03.2004
    edelelch

    edelelch Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Marke/Modell:
    C 240 T Automatic
    Das selbe Problem ist bei mir auch schon aufgetreten. Es liegt an der Scheibendichtung, die sich bei hohen Geschwindigkeiten leicht abhebt und dann dass "Heulen" anfängt. In der DC-NL haben sie es dadurch behoben, in dem sie die Dichtung angeklebt haben, seitdem ist es weg. Ist wohl ein bekanntes Problem, Meister schilderte mir sofort das Geräusch (als ob man in eine Flasche bläst) ging auf Garantie bzw. Kulanz.
     
  6. #5 luigi hamburg, 28.07.2004
    luigi hamburg

    luigi hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190 08.01
    Habe bei meinem Elch auch Windgeräusche festgestellt. Das Fahrzeug zur NL Hamburg
    gebracht- und dort die Auskunft bekommen, daß das Problem dort nicht bekannt sei.

    Zudem gilt keine Garantie ( da Dichtung u. lediglich die Zylinderkopfdichtung der Garantie unterliegt darüber hinaus ist das Fahrzeug 3 Jahre alt und hat 61.000 gelaufen.) auf Kulanz bzw. Gebrauchtwagengarantie sei dies nicht abzurechnen.

    Ergo Euro 324,- incl. Mwst zzgl. Klebemittel. Habe das Fahrzeug vor 6 Wochen bei der NL Hannover gekauft. Werde dort mal anrufen. Poste dann das Ergebnis.

    Habt ihr noch Ratschläge?


    Grüße aus HH
     
  7. #6 luigi hamburg, 15.08.2004
    luigi hamburg

    luigi hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190 08.01
    Habe Dank meines Super Verkäufers aus der NL Hannover die Reparatur
    auf Kulanz bekommen.

    Habe bisher noch keinen Fahrzeugtest gemacht. Hoffe aber , daß alles o.k.
    ist.


    Gruß aus HH
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Windgeräusche von der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe dichtung windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche von der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. W169 Windgeräusche bei starkem Wind und >130 km/h

    Windgeräusche bei starkem Wind und >130 km/h: Hallo allesamt, mir ist heute auf der Autobahn aufgefallen, dass bei starkem Wind und Geschwindigkeiten über 130 Diamanten fahrerfenster...
  2. W168 Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger

    Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger: Hallo zusammen, hier ein einfacher und sehr wirksamer Trick: Wen die Windgeräusche sehr stören, die das Lamellendach bei Geschwindigkeiten über...
  3. W168 Beifahrertür einstellen, Windgeräusche

    Beifahrertür einstellen, Windgeräusche: Hallo, da es immer wieder zu nervenden Windgeräuschen bei schneller Fahrt kommt, habe ich mal geschaut, ob ich die Beifahrertür nachjustieren...
  4. W168 Pfeifen/Windgeräusch im Vorderwagen bei mehr als 140 km/h

    Pfeifen/Windgeräusch im Vorderwagen bei mehr als 140 km/h: Hallo allerseits, mein A160 Benziner, Bj. 2004, 101.000 km, kurze Version, macht seltsame Geräusche.... Ab ca. 140-150 km/h (manchmal auch schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.