Windgeräusche von der Frontscheibe

Diskutiere Windgeräusche von der Frontscheibe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi leute, habe gestern festgestellt, daß ab 160 km/h aufwärts ein markerschütterndes heulen von der frontscheibe kommt. habe dann mal während der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 timclaassen, 26.03.2004
    timclaassen

timclaassen Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    A170 CDI Classic
    hi leute,

habe gestern festgestellt, daß ab 160 km/h aufwärts ein markerschütterndes heulen von der frontscheibe kommt. habe dann mal während der fahrt kräftig von innen die scheibe hochgedrückt und das heulen war weg. auch wenn ich kräftig den himmel nach oben drücke, hört es auf... scheint sich wohl ne dichtung gelöst zu haben.
    wird das teuer? die müssen dann ja sicherlich die scheibe ausbauen etc...

gruß
    tim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaschia, 26.03.2004
    Kaschia

Kaschia Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo,

das Thema war schon einmal.

Dürfte an der oberen Scheibendichtung liegen.

Wenn ich mich recht erinnere muß man die nur ankleben lassen.

Gruß

Kaschia

4. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Suchfunktion benutzen!

Hier wird dir geholfen!

5. #4 edelelch, 28.03.2004
    edelelch

edelelch Elchfan

Marke/Modell:
    C 240 T Automatic
    Das selbe Problem ist bei mir auch schon aufgetreten. Es liegt an der Scheibendichtung, die sich bei hohen Geschwindigkeiten leicht abhebt und dann dass "Heulen" anfängt. In der DC-NL haben sie es dadurch behoben, in dem sie die Dichtung angeklebt haben, seitdem ist es weg. Ist wohl ein bekanntes Problem, Meister schilderte mir sofort das Geräusch (als ob man in eine Flasche bläst) ging auf Garantie bzw. Kulanz.

6. #5 luigi hamburg, 28.07.2004
    luigi hamburg

luigi hamburg Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 08.01
    Habe bei meinem Elch auch Windgeräusche festgestellt. Das Fahrzeug zur NL Hamburg
    gebracht- und dort die Auskunft bekommen, daß das Problem dort nicht bekannt sei.

Zudem gilt keine Garantie ( da Dichtung u. lediglich die Zylinderkopfdichtung der Garantie unterliegt darüber hinaus ist das Fahrzeug 3 Jahre alt und hat 61.000 gelaufen.) auf Kulanz bzw. Gebrauchtwagengarantie sei dies nicht abzurechnen.

Ergo Euro 324,- incl. Mwst zzgl. Klebemittel. Habe das Fahrzeug vor 6 Wochen bei der NL Hannover gekauft. Werde dort mal anrufen. Poste dann das Ergebnis.

Habt ihr noch Ratschläge?

Grüße aus HH

7. #6 luigi hamburg, 15.08.2004
    luigi hamburg

luigi hamburg Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 08.01
    Habe Dank meines Super Verkäufers aus der NL Hannover die Reparatur
    auf Kulanz bekommen.

Habe bisher noch keinen Fahrzeugtest gemacht. Hoffe aber , daß alles o.k.
    ist.

Gruß aus HH

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche von der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche von der Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  2. Frontscheibe tauschen

Frontscheibe tauschen: Hallo Gemeinde, hatte gestern einen Unfall. Mir fuhr ein Rollerfahrer auf mein Auto. Frontscheibe, Stossfänger und Kotflügel muss ich tauschen....
  3. Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite

Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee? Der Lüftungsschlitz auf der Beifahrerseite vibriert und macht Geräusche auf unebenen Straßen. :cursing:...
  4. Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.

Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.: Hallo Elchfan-Gemeinde Ich dachte mir mann kann ja hier nicht immer nur nehmen....... Deshalb mal ein Tip von mir. Betrifft leichte Kratzer in...
  5. Frontscheibe beheizbar?

Frontscheibe beheizbar?: Hallo. Weiss jemand ob es im Zubehör eine Frontscheibe gibt die man beheizen kann? Also elektrisch über einen Schalter meine ich. Für ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.