W169 Windjacke und Ohropax ??

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von SchnElch, 25.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SchnElch, 25.02.2010
    SchnElch

    SchnElch Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170 W169 Avantgarde
    Hallo zusammen...

    Habe meinen schwarzen Hengst jetzt ca. 3 Monate. BJ 12/2004
    Beim Kauf wurde mir gesagt bzw. habe ich auch die Unterlagen von MB, dass bei mir im Okt.`09 alle Türen inkl. Heckklappe und Motorhaube ausgestauscht wurden.
    Anlass war der Rostbefall im Allgemeinen.
    Mein schwarzer Teufel soll davon nicht betroffen gewesen sein, da aber alles umsonst bzw. auf Kulanz abgewickelt wurde, hat er trotzdem ein neues Äußeres bekommen.
    Mein Vorbesitzer muß wohl einen guten Draht zum Händler gehabt haben.

    Jetzt war ich kürzlich mit ner Freundin auf dem Weg nach Salzburg, die meinte dass es durch die Beifahrertür zieht... hmm als ich mich selbst mal als Beifahrer gab, konnte ich es auch deutlich fühlen.

    So nun weiter, gelegentlich habe ich meine Musik schon etwas lauter, ist sie aus oder sehr leise, höre ich die Geraüsche anderer Fahrzeuge schon recht laut.
    Wenn mich jemand überholt könnte man denken ich fahre ein Cabrio so laut ist des.

    So nun lange Rede, kann des sein, dass die neuen Türen nicht dicht sind oder Pfuscher am Werk waren. Allerdings war mein Auto gerade jetzt im Winter auch noch nicht von Innen angefroren (zwecks undicht sein).

    Kommt das öfters vor bei der A-Klasse oder kann das durch den Austausch kommen ?

    Und wenn dann noch jemand weiß was der Service D kostet (hab gerade mal 27000km drauf), und wie ich des mach wenn ich mein Öl selbst mitbring (vor allem was für eins und wieviel) gebe ich für heute Ruhe :-X
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 25.02.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo und Willkommen bei den "Elch-Bändigern".

    Ich denke dass dein frühes Baujahr sehr wohl neue Türen und die Heckklappe wegen Rostbefall bekommen hat.
    Selbst mein Elch aus 02/2007 hat eine neue Heckklappe deshalb bekommen - bei den Türen ist zum Glück noch nichts.

    Normalerweise ist der Elch sehr leise - das bestätigen auch die damaligen (und heutigen) Testberichte mit seinen Erzrivalen.

    Wenn Du also die vorbeifahrenden Autos so laut hörst als wäre die Türe nicht richtig zu, dann liegt es definitiv an einer schlecht eingepassten Türe oder nicht richtig montierten Gummidichtung an selbiger.

    Ist der Händler zufällig bei dir in der Nähe? Dann fahr hin und lass das nachbessern.

    Was der Service D kostet kann ich dir gerade nicht sagen - evtl. suchst Du mal im Forum. ;)
    Und ja, es bringt etwas selbst Öl mitzubringen - es muss aber MB.Blatt 229.3 oder noch besser 229.5 entsprechen - das steht immer hinten auf den Ölkannen drauf.
    Der A170 braucht 5 Liter Öl und es muss Vollsynthetik sein. 5W-40 oder 5W-30 sollte ausreichen.

    Mach doch mal Photos von deinem Hengst (oder Teufel?) und zeige ihn uns!

    Sternengruß + Grüße nach Bayern.
     
  4. #3 General, 25.02.2010
    General

    General Guest

    Ahoi,
    meine Beifahrertür zieht scheinbar auch leicht, zumindest habe ich das mal von jemandem gehört, hat mich aber nie weiter gekümmert. ;)

    Deine Türen wurden wie Landgraf schon vermutet, ganz sicher wegen Rostbefall ausgetauscht und nicht einfach mal so.... ;D

    Lass dir doch mal aus der Mercedesdatenbank die Fahrzeughistorie ausdrucken was am 04er schon alles dran war, meine hatte ne ganze Latte damals :-X

    Zum Öl, vorher bei der Mercedeswerkstatt fragen, soll auch welche geben, die das nicht machen *mecker* und ja sparen lässt sich da einiges.

    Zwecks Geräuschen jo würde mal den Türsitz kontrollieren lassen, vielleicht hat dein Vorgänger die nicht direkt zugehende Türe gestört und sie deswegen lockerer einstellen lassen, oder aber es hat sich was verzogen...
    Nachfragen ;)
     
Thema:

Windjacke und Ohropax ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.