Windowbag serienmäßig?

Diskutiere Windowbag serienmäßig? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus, ist der Windowbag serienmäßig oder war der nur ein Extra. Am Wochenende lief im TV ein Bericht über Crashtests Auto vs. Motorrad...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 13.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Servus,

    ist der Windowbag serienmäßig oder war der nur ein Extra. Am Wochenende lief im TV ein Bericht über Crashtests Auto vs. Motorrad (Motorrad kracht links hinten in den Elch). Dabei öffnete sich der Windowbag der A-Klasse (premopf) NICHT, obwohl er vorhanden war.

    Das Ergebnis der Tests war erschreckend: Durch die Höhe der A-Klasse fliegt der Motorradfahrer mit dem Kopf durch die Seitenscheibe und verursacht so schwere Kopfverletzungen bei der Person die da sitzt. Bei niedrigeren Auto kracht er "nur" gegen die Dachkante *rolleyes*.

    *edit* Sorry, falsches Unterforum - bitte verschieben -danke! *kloppe* *edit2* thx ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Der Windowbag kam doch erst beim Mopf als SA, oder nicht?
     
  4. #3 Netzzwerg, 13.09.2004
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also Windowbags bei PreMopf wäre mir auch neu... weiß es aber nicht genau, deshalb sind mal die Experten gefragt :D

    Grüße,
    Netzzwerg

    EDIT: Head aus Raum Koblenz :D PN *thumbup*
     
  5. #4 Robiwan, 13.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Der Elch im Test war eindeutig premopf. Keine Klarglasscheinwerfer, Mittelkonsole wie beim premopf usw.
     
  6. #5 Peter Hartmann, 13.09.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Die Windowbags vorne wurden erst mit dem Facelift eingeführt und waren gegen Aufpreis erhältlich.
     
  7. #6 Schuette, 13.09.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Tja und gegen Aufpreis wurde er leider nicht so extrem oft verkauft! *thumbdown*

    M.f.G.
    Schuette ;)
     
  8. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Dann ist der Test doch für die Katz....?!

    €dit: Ich wollte die unbedingt haben bei meinem neuen und hab bei der Suche Glück gehabt...Standwagen damit gibts jedenfalls genug...
     
  9. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Wenn, wie robiwan sagt, es ein Vormopf war, konnten ja auch keine Windowbags auslösen *kratz*
     
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    habe so einen Test auch schon mal gesehen.
    Der PreMoPf war grün (vielleicht war's ja der Selbe).
    Vorallem der Komentar " extreme Verformung der Fahrgastzelle war ein Witz.
    Das Blech war um das was es normaler Weise nach aussen gewölbt ist nach Innen "verbeult"
    Die Tür öffnete und schloß wieder ganz normal und im Innenraum war ausser dem zerbrochenem Fenster keinerlei Schaden zu erkennen.

    Gruß
    Über
     
  11. #10 Robiwan, 13.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Genau, es war ein grüner Elch!
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der kann defintiv keinen Windowbag haben, da es diesen damals noch nicht gab.
    Bei diesem Motarrad ging der Test boese aus, bei naechsten sieht gleich ganz anders aus, weil der Motorradfahrer etwas anders sitzt. Da nunmal kein Crash dem anderen gleicht sind Ergebnisse immer mit Vorsicht zu geniessen.

    gruss
     
  13. #12 Robiwan, 13.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Des lustige is ja dass es nach dem Test geheißen hat "Warum der Windowbag nicht aufgegangen ist wird noch untersucht..." *LOL*
     
  14. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Stümper halt...

    Wenn ich noch an etwas bei Mercedes Benz glaube dann daran das Sie sichere Autos bauen...
     
  15. Acki

    Acki Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren / NRW
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Naja, wenn er gar keinen hat, ist die Untersuchung ja recht kurz. *kratz*
     
  16. #15 Jessica, 13.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    *ulk* *aetsch* *ulk*

    ;)

    So is´ recht...
     
  17. #16 elch_udo, 13.09.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich glaube du siehst da etwas recht falsch.
    A.) Dieser Test war nicht von Mercedes initiiert.
    B.) Es war ein Test, in dem es um die Sicherheit von Zweiradahrern bei Unfällen mit PKW´s ging.
    Dabei hat man die alte herkömmliche Pkw-Form genommen und die heutige höher bauende Van-Ähnliche.
    Wenn man nun für diesen Test einen alten A ausgesucht hat, der noch keine Window-Airbags hatte und das Ergebnis auch noch falsch interpretiert( Airbag hat nicht geöffnet) dann ist das ja wohl nicht Mercedes anzulasten!
     
  18. #17 Mr. Bonk, 13.09.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aber leider (wohl doch) falsch! :] :] Window-Bags gab es zwar nicht von Anfang an, aber doch noch deutlich vor der MOPF.

    Habe hier eine 2000er Preisliste, bei der ganz am Ende Windowbag als Extra aufgeführt wird... Preis umgerechnet 372,80 Euro.

    In der ersten MOPF-Preisliste kostete der Windowbag dann umgerechnet 388,60 Euro.

    Muß also doch einigermaßen gut gelaufen sein, wenn man sogar noch den Preis von VorMOPF auf MOPF etwas erhöhen konnte.


    PS: Nimmt man jetzt diesen hier *ulk* für "breites Grinsen"?
     
  19. #18 Jessica, 13.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    :o Und wieder alles auf Anfang... *kratz*


    *ulk* = bei einem ulkigen Witz/bei einer ulkigen Äußerung oder einfach so bei Bedarf...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    für breites Grinsen nimmt man immer noch Semikolon großes D ;D
    Oldman
     
  22. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Hat schonmal einer dran gedacht, dass zu Testzwecken alte Teile/Elche (Versuchsträger) verwendet werden? ;)
     
Thema: Windowbag serienmäßig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windowbags w169

Die Seite wird geladen...

Windowbag serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  2. Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?

    Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?: hallo, ich dachte bei einem Benz wären so einige Dinge selbstverständlich. Wenn man schon eine Anzeige hat ob hinten alle Kids angeschnallt...
  3. Ab wann war Euro 5 serienmäßig im W169 - A180 CDI bzw. A180 Benziner?

    Ab wann war Euro 5 serienmäßig im W169 - A180 CDI bzw. A180 Benziner?: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte mir einen A180 - Avantgard nach MOPF (2008) zulegen, nun stellt sich mir die Frage ab welchem Jahr & Monat die Euro 5...
  4. Lampencheck nicht Serienmässig??

    Lampencheck nicht Serienmässig??: Hallo an alle, also in der SF habe ich leider keine Antwort erhalten. Ich habe ein W169 180CDI Bj 2006, soweit alles bestens, allerdings habe...
  5. Einbauhilfe Nachrüst Funkfernbedienung in Elch mit serienmäßiger Funkfernbedienung

    Einbauhilfe Nachrüst Funkfernbedienung in Elch mit serienmäßiger Funkfernbedienung: Hallo, ich hatte in den letzten Monaten einige Probleme mit meinem A140. Das Steuergerät der Wegfahrsperre (was glaube ich auch den Funkempfänger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.