W169 Windschutzscheibe getönt?

Diskutiere Windschutzscheibe getönt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, nach einem Steinschlag habe ich heute bei DC die Windschutzscheibe austauschen lassen. Auf dem Weg nach hause hatte ich das Gefühl, dass...

1. #1 MarkP1972, 12.07.2011
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,
    nach einem Steinschlag habe ich heute bei DC die Windschutzscheibe austauschen lassen. Auf dem Weg nach hause hatte ich das Gefühl, dass die alte Scheibe leicht grün getönt war, die neue aber ganz klar ist.

Die Scheiben in den vorderen Türen sind grün getönt, das sieht man gut, wenn man die Scheiben halb herunter lässt.

Von der alten Windschutzscheibe konnte ich auf einem alten Foto noch die Daten lesen:
    PILKINGTON
    (E1) 43R-001585
    AS1M1250D0T682
    VSG WD 2121
    E000201
    .5
    1001

Kann mir jemand anhand des Codes sagen, ob die alte Windschutzscheibe getönt war?

Viele Grüße,
    Mark

PS: Die Daten bei der neuen Scheiben sind bis auf die letzten beiden Zeilen identisch.
    Statt .5 steht bei der neuen Scheibe 0......
    und statt 1001 steht da nun 2001.

2. Anzeige

Schau mal hier: Windschutzscheibe getönt?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 13.07.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

es gibt für den Elch IMHO keine Klarglasscheibe!

Du wunderst dich wahrscheinlich weil die so neu und makellos ist... ;)

In dem Code der Scheibe steht "WD" für wärmedämmend!

Sternengruß.

MarkP1972 gefällt das.
  4. #3 MarkP1972, 13.07.2011
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Danke für die Antwort. Mir gings um die Wärmedämmung, und so wie du schreibst, ist sie bei der neuen Scheibe dabei, also alles ist gut.

Mein Glaube, dass die alte vielleicht grün getönt war, hängt dann wahrscheinlich wirklich mit der sauberen, neuen Scheibe zusammen... ;)

Viele Grüße,
    Mark

Thema: Windschutzscheibe getönt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pilkington 43r-001585

,
  2. as1m1250dot682

,
  3. pilkington 43R-001585 vsg wd 2121

,
  4. getönte windschutzscheibe skoda superb,
  5. getönte scheibe frontstreifen,
  6. pilkington 43 r-001420 as1 m500 dot25,
  7. getönte windschutzscheibe,
  8. pilkington AS1M1250DOT682,
  9. getönte scheiben a-klasse
Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe getönt? - Ähnliche Themen

1. Windschutzscheibe unteres Dichtungsgummi

Windschutzscheibe unteres Dichtungsgummi: Guten Tag, an meinem Elch W168 2004 ist das untere Dichtungsgummi der Frontscheibe hinüber. Ich will/muß das Teil tauschen. Ist es richtig, dazu...
  2. Kunststoffumrandung Windschutzscheibe

Kunststoffumrandung Windschutzscheibe: Gestern habe ich dem Elch neue Scheibenwischer verpasst. Dabei fiel mir auf, dass sich die Kunststoffverkleidung an der Windschutzscheibe abhebt....
  3. W168 Innere Windschutzscheiben leisten.

W168 Innere Windschutzscheiben leisten.: Hallo, ich habe zusammen mit meinen Onkel im Sommer mal eine vernünftige Hi - fi Anlage verbaut . Jetz erfolgt ein Wechsel auf ein anderes Auto....
  4. Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170

Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170: Hallo, ich habe heute bemerkt, das sich bei einer der Leisten, die beim A 170 links und rechts die Windschutzscheibe "einrahmen", die Leiste vom...
  5. getönte Scheiben

getönte Scheiben: Wir hatten bei unserem W168 bereits die Scheiben getönt, so das unsere Tochter hinten weniger Sonne hat. Jetzt würden wir gerne bei unserem w169...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden