Windschutzscheibe selbst transportieren?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Slipknot79, 14.05.2013.

  1. #1 Slipknot79, 14.05.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Yo, habe in nem Shop ne Winschutzscheibe für meinen W168 gefunden, wäre für 95EUR zu haben. Nun würde ich das Teil gerne selbst abholen und zu einer Werkstatt bringen die mir das Ding einbaut. Kann man so ne Windschutzscheibe selbst im W168 transportieren oder ist das eher nicht ratsam?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Boss, 14.05.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Hängt stark von deinem Fahrstil ab.. *ulk*

    Nee ich würd sagen, wenn es nicht gerade 200km sind und du entsprechend vorsichtig fährst solltest die Scheibe schon heil zur Werkstatt bringen.... Diese aber sicher in Teppiche/Styropor einpacken und am Besten festschnallen... Evtl. muss die hintere Rückbank für den Transport raus..

    Gruß
     
    Slipknot79 gefällt das.
  4. #3 iMotion, 15.05.2013
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
  5. #4 Homer_MCSM, 15.05.2013
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Ich habe schon eine Glasplatte von einem großen Esstisch transportiert. Das geht schon, du solltest natürlich vorsichtig fahren. Ich würd mir da keine großen Sorgen machen
     
    Slipknot79 gefällt das.
  6. #5 Schrott-Gott, 15.05.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Die Gefahr beim Transport von Autoscheiben besteht in der Beschädigung der Ränder. Eine kleine Macke (Anschlagen am Boden, etc.) kann zum sofortigen oder späteren Bruch/Riss führen.
    Auch ist bei einer gebrauchten Scheide der Rand penibel zu untersuchen. Beschädigung = Finger weg, außer Preis 20 Euro und Selbsteinbau, dann ist das ziemlich egal, ob und wie lang sie hält.
    Transport, gut eingepackt und ohne gegen scharfe Ränder/Kanten stoßen zu können, ist eigentlich kein Problem.
     
    Slipknot79 gefällt das.
  7. #6 Slipknot79, 15.05.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Naja fast, wohne in Wien B-)


    Thx Leute :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rudi_Rennsau, 16.05.2013
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    *thumbup* *thumbup* *thumbup* :D
     
  10. #8 bollekeil, 19.05.2013
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Kleb die Ecken oder sogar alle Kanten mit dickem Klebeband ab.

    Wie oben schon geschrieben sind die Macken zu vermeiden wohl das schwierigste! So eine Scheibe hält i.d.R. Recht viel aus.
     
    Slipknot79 gefällt das.
Thema:

Windschutzscheibe selbst transportieren?

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe selbst transportieren? - Ähnliche Themen

  1. Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170

    Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170: Hallo, ich habe heute bemerkt, das sich bei einer der Leisten, die beim A 170 links und rechts die Windschutzscheibe "einrahmen", die Leiste vom...
  2. Schmierfilm auf der Windschutzscheibe

    Schmierfilm auf der Windschutzscheibe: Moin Ihr Lieben, ich habe auf der Windschutzscheibe einen Schmierfilm und der will nicht weggehen. Habe schon die Wischerblätter getauscht und...
  3. Allgemeines Rechtslage Windschutzscheiben-Videokamera im Auto (Dashcam)

    Rechtslage Windschutzscheiben-Videokamera im Auto (Dashcam): [IMG] ---------- Auszug aus der c’t 18/2013 Darf man in Deutschland den Verkehr filmen? Das Amtsgericht stellte im Juni fest, dass ein...
  4. Abmessungen Windschutzscheibe W168

    Abmessungen Windschutzscheibe W168: Hallo! Benötige die Maße von der Windschutzscheibe L X B X H ... Habe mein Auto grad nich zur Hand :( Gruß Ken