W169 Windschutzscheibe undicht ? Himmel + A-Säulen nass

Diskutiere Windschutzscheibe undicht ? Himmel + A-Säulen nass im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; (Vorab: Ich werde den MB Partner wechseln) Habe ein W169 Coupe mit geschlossenem Stahldach ;) Das Fahrzeug wurde im Januar 09 gebraucht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asia

    Asia Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    C169 A170
    (Vorab: Ich werde den MB Partner wechseln)

    Habe ein W169 Coupe mit geschlossenem Stahldach ;)

    Das Fahrzeug wurde im Januar 09 gebraucht gekauft. (bei Mercedes mit 45Tkm)

    Kurz nach dem Kauf verfärbten sich die A-Säulen und der Himmel sowie weitere Teile wie die Bedieneinheit im Himmel und die Sonnenblenden.(ins braun-gelbliche)
    Der Himmel war bis in die Mitte des Fahrzeuges betroffen.

    Die Werkstatt kontrollierte das Fahrzeug auf Undichtigkeit,
    stellte aber nichts fest.


    Dann habe ich alles soweit es ging mit einem Waschsauger gereinigt.

    In den letzten Monaten fand ich immer wieder mal vereinzelnd Wasserflecken auf den Sitzen, dachte mir aber das die durch öffnen und schließen der Tür bei Regen herkamen.

    Jetzt fand ich aber einen Handgroßen Wasserflecken auf dem Sitz, sah dann mal nach oben und stellte erneut kleinere Verfärbungen an A-Säulen und dem Himmel fest.
    Ausserdem tropfte es links vom Rückspiegel zwischen Windschutzscheibe und Himmel.

    Das müsste doch dann eigentlich auf eine "sporadig" undichte Windschutzscheibe hinaus laufen ?!?!?! ;)

    Kennt jemand einen solchen Fall ? *kratz*

    Vielen Dank ! *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Windschutzscheibe undicht ? Himmel + A-Säulen nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 a säule nass

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe undicht ? Himmel + A-Säulen nass - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  2. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  3. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.