W168 Winter: Kofferraum festgefroren

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Babyelch, 17.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Babyelch, 17.12.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hi Leute,

    nun in der Winterzeit ist es mir schon ein paar mal passiert, dass mir der Zugang zu meinem Kofferraum verwehrt blieb, da ich den Knopf nicht mehr eindrücken kann. Wollte mal hören, ob ihr ein paar Tipps habt, um das zu verhindern? Danke im Vorfeld! *elch*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hatte ich bei meinem auch häufig.

    Ist halt die Schwäche des VorMoPf-Knopfes. Durch seine Form friert der gerne mal zu. Eine wirklich Lösung hatte ich da nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es helfen könnte, etwas Enteiserspray in die Rille zwischen Einfassung und Knopf zu sprühen, sodass erst garnicht dazu kommt, dass dieser fest friert.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 westberliner, 17.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ist es denn möglich den Vor-Mopf Knopf zu zerlegen? Bei mir hat sich da irgendwie Sandstaub und Dreck angesammelt, sodass ich den Schlüssel nicht ganz reinbekomme. Habe schon mit Rostlöser, WD40, einem kleinen Schraubenzieher versucht das rauszubekommen, aber nur zu 50%.

    Den Schlosszylinder habe ich nicht aufbekommen :(
     
Thema:

Winter: Kofferraum festgefroren

Die Seite wird geladen...

Winter: Kofferraum festgefroren - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

    Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  3. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

    Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  4. kofferraum schloss

    kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, wie der Name des Themas schon sagt habe ich in meinem Kofferraum bzw. der Reserveradmulde Wasser. Je nach Regen/Schnee reicht es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.