Winterfestigkeit: Welche Fette?

Diskutiere Winterfestigkeit: Welche Fette? im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Hallo, da ich mittlerweile davon ausgehe, dass wir mal wieder einem langen und kalten Winter entgegenblicken, möchte ich von euch wissen, wie...

1. #1 RedRöther, 08.12.2016
    RedRöther

RedRöther Elchfan

Hallo,

da ich mittlerweile davon ausgehe, dass wir mal wieder einem langen und kalten Winter entgegenblicken, möchte ich von euch wissen, wie ihr euren Wagen Winterfest haltet?

Benutzt ihr einen speziellen Korrosionsschutz, ein Wachs oder Versiegelung? Wie sieht es mit den Gummidichtungen an den Türen aus? Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich lediglich Vaseline benutzt. Für mein neues Schätzchen soll es aber nur das Beste sein ;-)

Danke für eure Tipps und Anregungen
    *thumbup*

2. Anzeige

3. #2 Elchfan577, 08.12.2016
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Für die Türdichtungen kommt auch bei mir Vaseline zum Einsatz.
    Der Lack bekommt keine besondere Pflege. Um das Salz zu entfernen gibt es eine regelmässige Wäsche in der Waschbox.
    Je nach Verschmutzungsgrad auch mehrmals in der Woche.

RedRöther und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Winterfestigkeit: Welche Fette?

Die Seite wird geladen...

Winterfestigkeit: Welche Fette? - Ähnliche Themen

1. Gewicht - ist mein Elch zu fett??

Gewicht - ist mein Elch zu fett??: Heute hat der ADAC einen Bremsen- und Stoßdämpfertest auf dem Parkplatz eines Baumarkt angeboten und als ADAC Mitglied habe ich das natürlich...
  2. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  3. A140 - "Oberer Teillastbereich zu fett"

A140 - "Oberer Teillastbereich zu fett": Hallo, Nachdem ich nun in mehreren Schritten über ein paar Wochenenden (Teils mangels der Kombination aus Zeit+Teile+Werkzeug) einen größeren...
  4. Elch läuft zu fett

Elch läuft zu fett: Hallo, Lampa 1+2 sagt Elch läuft zu fett Lampa 1 sagt Elch läuft zu mager Fehler gelöscht jetzt sagt er mir immernoch zu Fett, merke ich...
  5. Injectordüsen Fett

Injectordüsen Fett: Hallo liebes Forum! Ich habe gestern in einer 12 stündigen Prozedur, die Injectordüsen aus meinem Vaneo ausgegraben ( kompl. zu gesabert mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden