Winterreifen 225 35 18

Diskutiere Winterreifen 225 35 18 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Community, die Suche nach Winterreifen 225 35 18 war erfolglos; hab ich eventuell nicht ausreichend recherchiert? - oder gibts dieses...

  1. Brauni

    Brauni Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Montpellier
    Marke/Modell:
    A190
    Liebe Community,

    die Suche nach Winterreifen 225 35 18 war erfolglos; hab ich eventuell nicht ausreichend recherchiert? - oder gibts dieses Format nicht fuer Winterreifen?

    Ich koennte mir vorstellen, dass das Format nicht beschraenkt ist auf Brabus felgen fuer W168, sondern dass andere Pkw Marken dieses Format ebenfalls fahren und dies nicht allein als Sommerreifen.

    Habt Ihr dazu eventuell Informationen? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle, da diese Reifen nicht in grossen Stueckzahlen abgesetzt werden und deshalb fuer Discounter uninteressant scheinen?

    Gruesse aus dem sonnigen und 10°C Sueden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    225/40 18 gibt es jede Menge - der Unterschied dürfte dem Betrachter kaum auffallen.
     
  4. #3 Robiwan, 14.11.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Aber dem Gutachter im Fall eines Schadens...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Selbst das würde ich nicht mal einfach so unterschreiben.

    225/35 R18 sind schon sehr nahe am "schleifen" dran. 225/40 R18 dürfte da wahrscheinlich schon mit Geräuschbildung auf sich aufmerksam machen ;)

    gruss
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Das liegt aber an den 225 und nicht an den 40, oder?
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da die 40 sich prozentual auf die 225 beziehen, hat es mit beidem was zu tun.
    40 bedeutet 40% von 225 beträgt die Flankenhöhe. Bei 35 sind es eben 35% => das Reifen/Felgengespann ist bei 225/40 einfach etwas größer.
    Da 225/35R18 aber nur mit zusätzlichen Arbeiten geht, liegt das logischer Weise schon haarscharf an der Grenze.
    Ich garantiere nicht, dass 225/40 schleift, sehe dir Wahrscheinlichkeit dafür aber sehr hoch.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen 225 35 18

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 225 35 18 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 175 65 R15 ?

    Winterreifen 175 65 R15 ?: Hallo zusammen ! Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines A 140 , 2003, 0710/362 und nun auf der Suche nach Winterreifen. An verschiedenen...
  2. 17 vs 18 Zoll

    17 vs 18 Zoll: Hallo, kann mich einfach nicht entscheiden welche Dimension ich kaufen soll. Gemacht wird dank KFZ-Schlosser eine Verbreiterung-Anpassung der...
  3. W169 Brabus Mono V 18 Zoll

    Brabus Mono V 18 Zoll: Hallo Leute, ich hätte einen Satz neuer ungefahrener einteiliger Brabus Monoblock V 7,25x18 ET54 mit 16 mm Spurplatten für den A 169, Gutachten...
  4. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

    Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  5. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...