Winterreifen als Reserverad

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kosamet, 13.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kosamet, 13.03.2003
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Kann ich als Reserverad auch einen von meinen Winterreifen nehmen und im Winter als reserverad die Sommereifen auf Alufelgen??
    Dann bräuchte ich mir kein Reserverad zu kaufen

    gruß

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo kosamet,

    habe ich auch so gemacht, mußt nur darauf achten, dass immer die richtigen Radschrauben dabei sind.

    Stahlfelgen sind andere wie bei Alufelgen.

    Gruss Jogi
     
  4. #3 Dieselwiesel, 14.03.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo,

    habe auch immer entweder Sommer- oder Winterreifen als Reserverad dabei.

    Bei Alus dann immer noch die passenden 5 Radschrauben mit haben. ;)

    Gruß Christian
     
  5. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,
    hab mir für die Ersatzradfelge einen abgefahrenen Reifen (3mm) besorgt. ;D
    Den neuen Ersatzreifen habe ich als Sommerreifen montiert. Warum soll das Ersatzrad neuwertig sein? Die Gummimischung wird auch nicht besser. :o
    Falls ich mal das Ersatzrad mal brauche fahre ich eh nicht lange damit herum, deshalb ist es egal ob Sommer oder Winterreifen.
    Übrigens gibt es Verlängerungsschläuche, die auf das Ventil am Ersatzrad geschraubt werden, dann muss zur Luftprüfung nicht jedesmal das Rad aus der Mulde genommen werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen als Reserverad

Die Seite wird geladen...

Winterreifen als Reserverad - Ähnliche Themen

  1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  5. W168 Biete Winterreifen 185 55 R15

    Biete Winterreifen 185 55 R15: Hallo, Biete Winterreifen auf Stahlfelge im Format 185 55 R15. Die Reifen wurden erst 2 Winter gefahren und bieten noch viel Profil. Passende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.