W168 Winterreifen auf orginal Alus?

Diskutiere Winterreifen auf orginal Alus? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Passen 185/55 R15 Winterreifen auf die orginal Alus aus der avangarde Pre-Mopf Serie? Also ich vermute mal stark, dass wenn sie auf die elegance...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Passen 185/55 R15 Winterreifen auf die orginal Alus aus der avangarde Pre-Mopf Serie?
    Also ich vermute mal stark, dass wenn sie auf die elegance bzw. auf die jeweiligen Mopf-Felgen passen (immer 15 Zoll), sie dann auch auf die die avangarde Pre-Mopfs passen.
    Hinweise in dieser Richtung sind also auch willkommen.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    die grössen der felgen 5,5-15 zoll und die et haben sich nie geändert sind immer identisch geblieben..auch die stahlfelgen haben immer die gleiche grösse und et....also sie passen..ist kein problem..nur das design hat sich mit der mopf geändert..
     
  4. #3 Mr. Bonk, 03.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jupp wollte wohl nicht so sehr wissen, ob man 185/55 R15 Winterreifen auf dem A-170 CDi fahren darf, sondern ob man diese Winterreifen in dieser Größe auch auf eine 5,5J R15 ET54 DC-Alufelge Typ Algebar ziehen kann (ob Mercedes das also auch so vorsieht, sprich diese Reifengröße für diese Felge freigibt). Im Normalfall kommt diese Reifengröße ja eher auf Stahlfelgen oder auf Alufelgen von "Fremdherstellern".

    Zumindest im Reifenkatalog steht für die Alufelge Algebar (VorMOPF Avantgarde) in 15 Zoll auch nur die Reifengröße 195/50 R15 angegeben. *kratz* Und auch für alle anderen 15 Zoll DC-Alufelgen steht (mindestens) 195/50 R15 im Katalog. :-/

    Aber das muß ja deswegen vielleicht auch nicht die einzige Reifengröße sein, die für diese Alufelgen erlaubt ist. ???
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    die stahlfelgen haben genau die gleiche grösse als die alus..demnach müsste es passen...zu der freigabe..gibts sowas denn für die stahlfelge??hab ich auch noch nicht gesehen...für die a klasse gibts nur diese eine stahlfelge..und warum immer man auf die grösse 185/55/15 gekommen ist ..einfacher wäre es gewesen sommerreifengrösse gleich winterreifengrösse...dann gebs nicht das ganze durcheinander..ausserdem fährt sich der elch mit 195/50/15 m+s besser.....aber da waren wohl vor dem elchtest schon verträge mit den reifenherstellern ausgehandelt..195/50/15 waren ursprünglich ja nicht für die a klasse vorgesehen...
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    habe ich das richtig verstanden, dass die Stahlfelgen auf denen die 195/50er Reifen sitzen, die selben sind wie die auf die die 185/55er drauf kommen?
    Und die Stahlfelgen haben die selben Maße wie die orginal Avangarde/Elegance 15Zoll Felgen?
    Dann sollte es ja kein Problem sein auch Winterreifen auf diesen zu montieren.
    Das hat aber hier noch niemand gemacht?

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peter Hartmann, 04.05.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    fahre im Winter die Elegance Pre-MoPfs mit meinen 185er Winterreifen - ohne Probleme. Zudem gab es ab Werk ja die Option, Winterreifen aufziehen zu lassen. Und die sitzen dann auch auf den Original-Alus. Ergo: Das Ganze geht und ist legal!

    Viele Grüße
    Peter
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Super

    Dankeschön

    gruss
     
Thema:

Winterreifen auf orginal Alus?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf orginal Alus? - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

    Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  2. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  3. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  4. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  5. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.