W168 Winterreifen + Distanzscheiben

Diskutiere Winterreifen + Distanzscheiben im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hab mir mal wieder Gedanken über den Winter gemacht, ist ja schon saukalt *brrr* und bald müssen wohl wieder die Winterreifen (185/55 auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hab mir mal wieder Gedanken über den Winter gemacht, ist ja schon saukalt *brrr* und bald müssen wohl wieder die Winterreifen (185/55 auf Stahlfelge 5,5x15) drauf. :-/

    Allerdings nervt mich da das schwammige Fahrgefühl und die schlechte Strassenlage im Gegensatz zu den breiten Sommerreifen (205/45 auf 7,5x16).

    Durch Distanzscheiben wird ja die Spur breiter und die Strassenlage verbessert sich. Hat jemand von euch Distanzscheiben im Winter drauf? Wenn ja welche und wie breit?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Winterreifen + Distanzscheiben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hallo Viper 2412

    da die Diztanzscheiben aus Alu sind,werden sie vom Salz zerfressen,habe einen Winter lang Diztanzscheiben gefahren und konnte sie im Frühjahr wegschmeißen,ich würds lassen.

    Gruß sauger ;)
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    hmm... und wenn sie lackiert sind?

    welche Felgen hattest du da drauf?
     
  5. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    hatte Stahlfelgen drauf,kannst dich aber beim Hersteller erkundigen,H&R gibt keine Garantie
     
  6. #5 ulrikus99, 07.10.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Im Winter würde ich auf jeden Fall nur Distanzscheiben aus Stahl fahren.
    Auf der Hinterachse je 40mm (20 mm pro Seite) sind problemlos möglich und verbessern die Strassenlage erheblich. *thumbup*
     
  7. #6 Mr. Bean, 13.10.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    909
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meine Distanzscheiben fahre ich auch im Winter. Und die sehen hinterher auch noch immer so aus wie vor dem Winter. Sie sind ja eloxiert und somit geschützt. An den Stellen, an denen die Eloxialschicht fehlt, kommt es natürlich zu Korosion.
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Mr. Bean

    Welche Scheiben hast du drauf?
     
  9. #8 Mr. Bean, 14.10.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    909
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    H&R
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Danke, werd mal gucken was die so kosten und in welcher Breite ich sie mir drauf mach. Bei den Winter-Stahl-Felgen ist ja genug Platz.
     
  12. #10 amggerhard, 19.10.2003
    amggerhard

    amggerhard Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    B200 Sportpaket
    Hallo

    Ich habe 15mm Scheiben pro Rad an der HA mit den orginal 15" Alufelgen im Winter verbaut. Die Aluscheiben sind von SCC und ich habe damit keine Probleme mit Salz.

    Gruß Gerhard
     
Thema: Winterreifen + Distanzscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse winterreifen distanzscheibe

Die Seite wird geladen...

Winterreifen + Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. W169 Neue Winterreifen für das Gebirge

    Neue Winterreifen für das Gebirge: Hy, Ich wohne im Gebirge(Österreich) und mein W169 schreit nach neuen Winterreifen :-) Habe folgende zur Auswahl bei ATU bekommen: Barum XL...
  2. T245 Verkaufe Winterreifen auf Alufelge

    Verkaufe Winterreifen auf Alufelge: Winterreifen für die 245er B-Klasse Schonmal die Ankündigung mit nem einzelnen Bild der Profiltiefen 4 Räder/ Reifen in Standartgröße auf...
  3. W168 4 Evolution 16 Zoll mit fast neuen Winterreifen

    4 Evolution 16 Zoll mit fast neuen Winterreifen: 4 x Evofelge vom A210; 180,- VHB bei Selbstabholung in Wachenheim. Die Crux: es handelt sich um 195/55/16. Sieht toll aus, es sind aber glaube nur...
  4. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

    Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  5. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

    Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.