W169 Winterreifen empfehlung?

Diskutiere Winterreifen empfehlung? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Mahlzeit, ich habe ein A 180 CDI (W169) und der erste Winter steht an. Ich habe die original Stahfelgen vom Elch in der Garage, jedoch noch keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Residenter, 02.10.2008
    Residenter

Residenter Elchfan

Marke/Modell:
    (W169) A 180 CDI
    Mahlzeit,

ich habe ein A 180 CDI (W169) und der erste Winter steht an. Ich habe die original Stahfelgen vom Elch in der Garage, jedoch noch keine Winterreifen drauf. Aufgrund der bauartbedingten Straßenlage, möchte ich mit Reifen keine Esperimente an diesem Auto wagen. Also wer hat eine Empfehlung für die Standardgröße 185... Ich fahre zu 99,8 % in OWL, sollte ich in den Wintermonaten das Gebiet mal verlassen, handelt es sich um eine absolute Ausnahme!

Residenter

PS.: Bei Gelegenheit stelle ich mich noch vor.... :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 02.10.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Willkommen im Forum von mir. Stell doch mal Bilder in die FDB damit wir deinen Elch auch sehen. Abererst kriegste mal einen Rüffel für die versteckte nicht nachvollziehbare Kritik *kloppe* *kloppe* ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

"bauartbedingte Starßenlage" tz tz tz

Also meiner liegt ziemlich gut muss ich sagen. So jetzt genug OT.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, mein 180er CDI ist ne Weile her, aber ich glaube du darfst nur 16 Zöller aufziehen. Kann sein das ich mich irre, aber dafür ist ja die Räderliste von MB da. Außerdem hast du ja gesagt passende Stahlfelgen wären schon vorhanden.

Ich hatte bisher super Erfahrung mit diesen 4 und würde Sie auch weiter empfehlen, wobei grundsätzlich gerade im Winter gilt: Geld investieren lohnt!!!

1) Dunlop SP Winter Sport

2) Conti Winter Contact

3) Michelin Alpin

4) Goodyear Ultra Grip

wenn du einen dieser Reifen nimmst, kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

Noch ein TIPP !!: schreib doch mal den hier im Forum angemeldeten User

"kfz-teile" an. Der verkauft Reifen. Habe da selbst schon gekauft. Es war ein netter Kontakt, man konnte über alles reden und so entstand der Beste Preis.
    Werde bei neuer Reifen Anschaffung wieder bei ihm kaufen. Natürlich kriegst du ne Rechnung etc.
    (und bevor jemand meckert....DAS IST KEINE WERBUNG....sondern nur meine Erfahrung)

Grüße
    A200 Coupé

4. #3 General, 02.10.2008
    General

General Guest

Tja ganz klar im Winter fahr ich auf 185er und Standards aber schöne Goodyear schau mal in meine FDB!
    Die sind absolut zu empfehlen letzten Winter super mit gefahren *thumbup*

Da ichs in "Tuning und Veränderungen" etwas versteckt plaziert habe hier:
    - 185 / 65 / R15 Serienalus im 9-Loch-Design mit Winterreifen (Goodyear Ultra Grip 7+)

5. #4 Residenter, 02.10.2008
    Residenter

Residenter Elchfan

Marke/Modell:
    (W169) A 180 CDI
    Kommt noch, bekomme am Montag neuen Türen... der Rost... dann gibts nen paar Bildchen! :)

??? Naja, bin vorher nen tiefergelegten Golf IV gefahren...der konnte inner Kurve schneller, bevor das ESP eingriff... :-X

Zurück zu den Reifen, Geld spielt da keine Rolle, ob ein Reifen 50 oder 70 Euro kostet is mit egal... Die Größe 185 R15 ist ja net so teuer! :)
    Die Reifenliste von Mercedes kenne ich, aber da stehen halt keine Erfahrungen drin.

Warte noch auf ein paar Berichte, aber schon zweimal "Goodyear Ultra Grip".. ich sehe da eine Tendenz *daumen*

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ich hab auch die goodyear ultra grip 7 find den reifen sehr komfortabel..aber wie die liste da oben schon sagt..von den top reifen lkann man fast jeden nehmen..hab hier noch den adac winterreifentest von 2008
    ADAC Winterreifentest 2008
    Reifen mit Risiko

Noch immer kommen zu viele Winterreifen in den Handel, die untauglich sind: Im aktuellen Test des ADAC und der Stiftung Warentest fielen acht von 37 Reifen durch.
    ADAC Winterreifentest 2008
    vergrößern Größe 195/65 R15: das Ergebnis im Überblick
    Infogramm: ADAC

Gemeinsam mit der Stiftung Warentest prüfte der Autofahrerclub im diesjährigen Test 37 Winterreifen und drei Ganzjahresreifen. Das Ergebnis vorweggenommen: Insgesamt sind acht Reifen "nicht empfehlenswert“. Gerade im Billigsegment kommen zu viele Reifen in den Handel, die ungenügend sind. Und: Nur Reifen, die in der kalten Jahreszeit mit allen Straßenzuständen gut fertig werden, konnten im ADAC-Winterreifentest eine Spitzenposition belegen.

Die Kriterien beim Winterreifentest sind: Fahreigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, auf Schnee und Eis, Verschleiß sowie Kraftstoffverbrauch und Geräuschverhalten.

20 Winterreifen und ein Ganzjahresreifen wurden in der Größe 175/65 R14 unter die Lupe genommen. Die 175er Reifengröße kommt bei vielen Automodellen vor (z.B. Ford Fiesta). In dieser Gruppe verdienen sich vier Reifen das Prädikat "besonders empfehlenswert“: Vredestein Snowtrac 3, Continental WinterContact TS 800, UltraGrip 7+ von Goodyear und Dunlop SP Winter Response.

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

schließe mich der Empfehlung des Goodgear UltraGrip an.
    Für dein beschriebenes Strckenprofil (OWL) empfehle ich der den UG III nicht den UG VII.
    Der UG VII ist mächig gut auf verschneiter Fahrbahn - das "Problem" haben in OWL aber nicht.
    Der UG III ist super auf sehr kalter trockener und auf nasser Strasse !!

Nach diversen Winterreifen bin ich von dem UG III überzeugt, fahre genau wie du hauptsächlich in OWL und von OWL ins Ruhrgebiet, also eher selben auf verschneiter Strasse.

Auf stark verschneiter Strasse ist der UG III auch sher gut, der UG VII ist halt noch besser. Nicht so prall finde den UG VII jedoch auf trockener Strecke oder bei Nässe. Durch die extrem vielen Rillen fühlt sich der Reifen auf trockener Fahrbahn sehr schmammig an.

Schließe mich den Vorrednern an, dass bei Reifen lieber etwas mehr ausgegeben werden kann, schließlich sind diese die einzige Verbindung zur Strasse. *daumen*

Gruß
    Über

8. #7 Monarch, 02.10.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Habe ebenfalls seit zwei Wintern die Goodyears (bei mir noch ohne das "+"), kann ich nur weiterempfehlen. Bei den Tests sind die eigentlich auch immer unter den ersten drei zu finden.

185/65 R15 ist erlaubt und kein Problem.

mfg
    Monarch

9. #8 General, 02.10.2008
    General

General Guest

@Über
    Kann dein schwammiges Gefühl nicht nachvollziehen, bei 185er auf 15 Zoll kommt das eher von der kleinen Flege denn das schwammige hatte sich nicht geändert als ich die Sommerfelgen von Conti Sommerreifen auf die Goodyears umgerüstet hab!
    Da fahren sich meine neuen 16 Zoll schon wesentlich besser, aber für mich ist der Elch kein Rennwagen. ;)

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Beauregard, 03.10.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Dunlop SP Winter Sport

12. #10 Fred180, 04.10.2008
    Fred180

Fred180 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI
    Also ich bin mit den Dunlop SP WINTER SPORT 3D zufrieden

Thema:

Winterreifen empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen empfehlung? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
  2. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  3. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  4. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  5. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

**verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.