W414 Winterreifen Erfahrung

Diskutiere Winterreifen Erfahrung im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Ich habe nun seit dem Wochenende meine Conti Winter Reifen drauf in 185/60 R15 C. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied, also Top! Hat jemand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vaneo Mike, 29.11.2004
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich habe nun seit dem Wochenende meine Conti Winter Reifen drauf in 185/60 R15 C. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied, also Top!
    Hat jemand Erfahrung was die Haltbarkeit der Reifen betrifft und wie die fahrbarkeit des Vaneo auf Schnee und Eis allgemein ist ?

2. Anzeige

schau mal hier: Winterreifen Erfahrung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bz-swiss, 29.11.2004
    bz-swiss

bz-swiss Elchfan

Beruf:
    Mediamatiker, Programmierer
    Marke/Modell:
    Vaneo BRABUS 1.9
    hallo vaneo-mike

nun ja, vielleicht ist meine einschätzung etwas heftig, da mein wohnort gerade mal ne gute fahrstunde von zermatt (matterhorn ;) ) entfernt ist.

aber da kannste dir ja vorstellen, wie's hier schneit, wenn's dann mal schneit *kratz*

der vaneo ist wie jeder andere mercedes ohne vierrad-antrieb im winter bei unseren verhältnissen eigentlich nicht so richtig zu gebrauchen. fährt sich wie ein stück seife auf ner eisbahn.
    ASR, ESP, etc... haben alle hände voll zu tun und das ganze tritt schon bei langsamen fahren auf.

nun gut, momentan haben wir hier noch kein schnee. aber ich denke, das ist nur noch eine frage der zeit.

letztes jahr zumindest hats geschneit wie verrückt, auf der kantonsstr. wo man normalerweise 80 km/h fuhr, konnte nur noch 40 bis maximal 50 km/h fahren.
    durch nen kreisel mitten im städtchen visp bin ich übrigens letztes jahr fast gedriftet :o

aber wie gesagt, hier bei uns sind halt andere winter-verhältnisse ;D

gruss
    bernd

nachtrag: generell ist das nicht ein problem des vaneo's. klar hat er durch seine grösse ein schelchteres fahrverhalten als eine z.b. eine c-klasse. aber grundsätzlich sind hier in diesem gebiet alle mercedes ohne vierrad-antrieb eher schlecht als recht.

Thema:

Winterreifen Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Erfahrung - Ähnliche Themen

1. W169 Neue Winterreifen für das Gebirge

Neue Winterreifen für das Gebirge: Hy, Ich wohne im Gebirge(Österreich) und mein W169 schreit nach neuen Winterreifen :-) Habe folgende zur Auswahl bei ATU bekommen: Barum XL...
  2. T245 Verkaufe Winterreifen auf Alufelge

Verkaufe Winterreifen auf Alufelge: Winterreifen für die 245er B-Klasse Schonmal die Ankündigung mit nem einzelnen Bild der Profiltiefen 4 Räder/ Reifen in Standartgröße auf...
  3. W168 4 Evolution 16 Zoll mit fast neuen Winterreifen

4 Evolution 16 Zoll mit fast neuen Winterreifen: 4 x Evofelge vom A210; 180,- VHB bei Selbstabholung in Wachenheim. Die Crux: es handelt sich um 195/55/16. Sieht toll aus, es sind aber glaube nur...
  4. W168 Winterreifen Erfahrungen mit ...

Winterreifen Erfahrungen mit ...: Es ist mal wieder soweit, neue Winterreifen müssen dieses Jahr her! Da ich den Tests von Automobilclubs und KFZ Sachverständigen genau so viel...
  5. W414 Erfahrungen mit Winterreifen...??? Sommerreifen...??? Welcher Hersteller...

Erfahrungen mit Winterreifen...??? Sommerreifen...??? Welcher Hersteller...: Moin, Meine Winterreifen wollen diese Saison dringends erneuert werden. Standart 185/60R15C88T Welche Erfahrungswerte gibt es hier? Wenn man sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.