Winterreifen Erfahrung

Diskutiere Winterreifen Erfahrung im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Ich habe nun seit dem Wochenende meine Conti Winter Reifen drauf in 185/60 R15 C. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied, also Top! Hat jemand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vaneo Mike, 29.11.2004
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich habe nun seit dem Wochenende meine Conti Winter Reifen drauf in 185/60 R15 C. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied, also Top!
    Hat jemand Erfahrung was die Haltbarkeit der Reifen betrifft und wie die fahrbarkeit des Vaneo auf Schnee und Eis allgemein ist ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Winterreifen Erfahrung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bz-swiss, 29.11.2004
    bz-swiss

bz-swiss Elchfan

Beruf:
    Mediamatiker, Programmierer
    Marke/Modell:
    Vaneo BRABUS 1.9
    hallo vaneo-mike

nun ja, vielleicht ist meine einschätzung etwas heftig, da mein wohnort gerade mal ne gute fahrstunde von zermatt (matterhorn ;) ) entfernt ist.

aber da kannste dir ja vorstellen, wie's hier schneit, wenn's dann mal schneit *kratz*

der vaneo ist wie jeder andere mercedes ohne vierrad-antrieb im winter bei unseren verhältnissen eigentlich nicht so richtig zu gebrauchen. fährt sich wie ein stück seife auf ner eisbahn.
    ASR, ESP, etc... haben alle hände voll zu tun und das ganze tritt schon bei langsamen fahren auf.

nun gut, momentan haben wir hier noch kein schnee. aber ich denke, das ist nur noch eine frage der zeit.

letztes jahr zumindest hats geschneit wie verrückt, auf der kantonsstr. wo man normalerweise 80 km/h fuhr, konnte nur noch 40 bis maximal 50 km/h fahren.
    durch nen kreisel mitten im städtchen visp bin ich übrigens letztes jahr fast gedriftet :o

aber wie gesagt, hier bei uns sind halt andere winter-verhältnisse ;D

gruss
    bernd

nachtrag: generell ist das nicht ein problem des vaneo's. klar hat er durch seine grösse ein schelchteres fahrverhalten als eine z.b. eine c-klasse. aber grundsätzlich sind hier in diesem gebiet alle mercedes ohne vierrad-antrieb eher schlecht als recht.

Thema:

Winterreifen Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Erfahrung - Ähnliche Themen

1. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
  2. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  3. Winterreifen Erfahrungen mit ...

Winterreifen Erfahrungen mit ...: Es ist mal wieder soweit, neue Winterreifen müssen dieses Jahr her! Da ich den Tests von Automobilclubs und KFZ Sachverständigen genau so viel...
  4. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  5. Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden