W169 Winterreifen für 169 A170 BJ 2005

Diskutiere Winterreifen für 169 A170 BJ 2005 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, habe einen A170 169 BJ 2005. Brauche nun Winterreifen weiß aber nicht welche ich holen muss/kann. Momentan habe ich als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tatman

    tatman Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elchfans,

    habe einen A170 169 BJ 2005. Brauche nun Winterreifen weiß aber nicht welche ich holen muss/kann. Momentan habe ich als Sommerreifen 195er drauf. Kann ich auch Reifen mit 155er Breite holen? Worauf muss ich achten ?

    Danke vorab

    Gruß

    Tatman

    PS: Kann ich auch Reifen/Felgen von einem 168er auf meinen montieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Hey,
    185/65R15 ist das kleinste was du fahren darfst, dafür brauchste dann aber extra Felgen (15Zoll).
    Oder eben 195/65R16 (wie deine Sommerreifen).

    Alte A-Klasse Räder/Reifen passen nicht!
     
  4. #3 Mr. Bonk, 14.10.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
  5. tatman

    tatman Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank für die schnelle antw.

    habe jetzt über zeitungsanzeige folgende kompl. Räder gefunden.

    185/65-15 gefunden mit Dunlop Reifen (2J) und SF.Preis wäre 230€. Ist das so in Ordnung?

    Danke
     
  6. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    MB hat grad 10 Speichen Alukompletträder im Angebot:
    195/55 R16 87T (Dunlop SP Winter Sport M3 MO) für 179,- inkl. Montage!

    Der gleiche Reifen mit 16Zoll Stahlfelge 172,- Euro, als 15 Zoll 127,- Euro.
     
  7. #6 SvenGOE, 14.10.2009
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,
    die Reifendimension darfst Du laut Liste aus dem oben geposteten Link fahren. Es fehlt aber die Angabe zu den Felgen. Die Felgen müssen natürlich auch noch genau zu Deinem Auto passen. Den genauen Typ kannst Du auch auf der Liste finden.

    Ob der Preis OK ist, kann ich nicht sagen, kommt schließlich auch auf Laufleistung/Profiltiefe, sonstigen Zustand und genaues Modell der Reifen an.

    Grüße
     
  8. tatman

    tatman Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    danke für deinen Hinweis. SInd die genannten Preis pro Reifen oder 4er Satz ings. ?

    Dankee nochmal
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SvenGOE, 14.10.2009
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

    das wird wohl der Preis pro Rad sein, sonst würde man wahrscheinlich die Schlange vor dem Laden schon von hier aus sehen ;)

    Beste Grüße
     
  11. #9 Mr. Bonk, 15.10.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ist natürlich pro Rad! Sind ja auch Alufelgen. ;)

    Siehe auch hier: Klick mich (Da kann man übrigens die Alufelge auch sehen)
     
Thema:

Winterreifen für 169 A170 BJ 2005

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für 169 A170 BJ 2005 - Ähnliche Themen

  1. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  4. Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99

    Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99: Guten Abend hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich einfach nirgendwo ne Lösung für mein Problem gefunden hab und hab mir gedacht stellst...
  5. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.