Winterreifen nur schmaler? Ganzjahresreifen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von henningbremen, 15.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 henningbremen, 15.08.2003
    henningbremen

    henningbremen Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6 Trend
    Hallo,

    da die Sommerreifen bei meinem gebrauchten Elch nicht mehr die frischesten sind (Bj.98 ) wollte ich mir statt eines 2. Reifensatzes Ganzjahresreifen draufziehen.

    Im Schein steht, daß man 195/50R15 aber nur 185/50R15 M+S nehmen darf. Heißt das also, daß man nur mit schmaleren Winterreifen fahren kann? Und als was werden Ganzjahresreifen vom TÜV gesehen? Hat da jemand Erfahrung?

    Ich hatte vom Reifenhändler ein Angebot für Ganzjahresreifen von Vredestein für Stück 85 € incl. Montage und Wuchten bekommen. Kann jemand diese Reifen empfehlen/abraten? Ist der Preis i.O.?

    Falls mich jemand zu Winterreifen bekehren will: Ich bin mit dem vorherigen Wagen "versehentlich" 1,5 Jahre nur mit Winterreifen gefahren - war eigentlich kein Unterschied. Mich schreckt nur der 185er bei "M+S" ab. Außerdem wohnte ich vorher im verschneiten Mittelgebirge und jetzt im wintermilden Flachland.

    Gruß an alle,
    Henning
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monaengel, 15.08.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    hi henning.

    der vredestein ist ein guter reifen, habe ich auch für 5 jahre auf meinem fiesta gehabt (also auch schonmal nen neuen, nicht 5 jahre den gleichen ;)).

    ich kann dir allerdings nur von ganzjahresreifen abraten. aber das ist ja wie du sagst eigensache. ich würd es nie tun.
     
  4. #3 Stephen, 18.08.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Moin,
    die Goodyear Vector 5 sind ziemlich gute Ganzjahresreifen. So gut wie die meisten Sommerreifen und gleichzeitig auch so gut wie die meisten Winterreifen. Die neuen Silikatmischungen machens möglich. Meine Frau bekommt die im Herbst auf ihr Fremdfabrikat.

    Leider gelten sie als Winterreifen und sind ohne extra TÜV-Eintrag nur in 185/55 R15 zu montieren. Ist aber kaum zu sehen und durchaus akzeptabel.

    Stephen
     
Thema:

Winterreifen nur schmaler? Ganzjahresreifen?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen nur schmaler? Ganzjahresreifen? - Ähnliche Themen

  1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  5. W168 Biete Winterreifen 185 55 R15

    Biete Winterreifen 185 55 R15: Hallo, Biete Winterreifen auf Stahlfelge im Format 185 55 R15. Die Reifen wurden erst 2 Winter gefahren und bieten noch viel Profil. Passende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.