Winterreifen Saison 2004

Diskutiere Winterreifen Saison 2004 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchfans, es ist mal wieder soweit - wir haben den 2. Oktober und da kommt die Winterreifen Saison schneller als man denkt ;). Ich werde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 02.10.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Liebe Elchfans,

    es ist mal wieder soweit - wir haben den 2. Oktober und da kommt die Winterreifen Saison schneller als man denkt ;).
    Ich werde voraussichtlich morgen auf die Winterreifen wechseln *daumen*.
    Wer schließt sich an? ;D
    (Liegt nicht unbedingt an den Temperaturen, sondern an den im Regen äußerst rutschigen Contis...)
    In diesem Sinne: Serienlook Rules *ulk*.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Winterreifen?! Was ist denn das? *kratz* Ne, da wart ich noch ne ganze Zeit bis die blöden Dinger wieder drauf kommen, es wird ja grad wieder wärmer hier *daumen* ;)
     
  4. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich werd mit den Winterreifen auch noch warten bis die Temperaturen überwiegend unter 7/8° sind.. liegt mitunter auch daran das ich neue Winterreifen brauche und grad kein Bock hab dafür mein geld auszugeben. ausserdem find ich das meine Conties sich bei Regen ganz und garnicht rutschig verhalten
     
  5. #4 Matthias_20, 02.10.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    hhmm, ich hab noch gar keine! *heul*
     
  6. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Ich finde es auch noch ein bisschen früh

    ja ich brauche auch neue Winterreifen, und mein Pech ist das ich auch noch einen A190 fahre. *heul* *heul* *heul* *heul*

    Da kosten die reifen ein halbes Vermögen *angst* *angst**mecker*

    Jetzt rächt es sich wieder das man so eine Schleuder fährt ;D ;D
     
  7. Marco

    Marco Guest

    Moin,

    hm ich wart so bis Ende Oktober / Anfang November, mal schauen, je nach Wetterlage.

    Marco
     
  8. #7 Basti-85, 02.10.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also ih warte noch bis Mitte November...

    Ich brauche aber auch noch neue Winterreifen, 205/45 R 16 ist auch ne scheiß Größe,und da kosten die sehr viel,der billigste 125 € ohne Mehrwert *heul*

    Aber naja,wer auch im Winter schön sein will,der muss leiden *LOL*
     
  9. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich muß erst die Sommer Contis noch ein bischen runterfahren, wäre schade drum und hier im Rheinland is eh lange gutes Wetter...heute teils
    16°...
     
  10. #9 elch_udo, 02.10.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Normalerweise jetzt, Anfang Oktober. Aber bei den vorausgesagten Temperaturen (20°C) der nächsten Tage warte ich noch 1-2 Wochen.
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sonne, 27°C, Winterreifen => Wer braucht so etwas schon? ;D ;D ;D

    gruß
     
  12. Marco

    Marco Guest

    @Basti-85

    Frage: 205/45 16????? Wieso machst solche breiten Schlappen drauf???
    Hat doch mehr negatives als positives. Ich mein bei Regen, Schnee, Matsch.

    Breite Auflagefläche = schnelles Aufschwimmen des Wagens

    Marco
     
  13. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich habe meine 190er-M+S gerade nach Köln verkauft. Nun brauchts wieder neue. Diesmal nehme ich aber wieder Stahlräder ohne Radzierblenden. Alu´s ist man im Winter ja nur noch am putzen bei dem vielen Salz auf den Autobahnen.
     
  14. #13 elchfamily, 03.10.2004
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Also, unserem Elchi werde ich in der nächsten Woche Ganzjahresreifen von Goodyear spendieren. Er wird ohnehin eher für Kurzstrecken bzw. im Stadtverkehr eingesetzt. Außerdem ist das in unserer Region nicht so wild mit dem Schnee, also Tiefschnee oder so haben wir hier eher selten bis gar nicht. Zur Not kann ich ihn auch mal stehen lassen. Erstaunlich nur: für die Größe 185/55 R15 gibt es nur sehr wenige Hersteller für Ganzjahresreifen :o
     
  15. #14 Stephen, 03.10.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Von den Ganzjahresreifen ist ja anscheinend nur der Goodyear Vector 5/EV2 akzeptabel.
    Und da es diesen als 185/55R15 gibt....
     
  16. #15 Scooby_DooAK, 03.10.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Ja ist es denn schon Weihnachten? ;D

    Neeeee, nix Winterpuschen! Hier in HH haben wir fast mediterranes Wetter! *ulk*

    Die ollen Dinger kommen erst so Anfang November ran..... *mecker* *rolleyes*
     
  17. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Heute in W'tal war es seeehr angenehnem..aber mei..wer braucht schon Winterreifen in einer Großstadt? Hoffentlich hat die Schwebebahn welche *LOL*
     
  18. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Von Vredestein der Quatrac2 ist noch eine Überlegung wert...ansonsten siehts mau aus...
     
  19. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Winterreifen *kratz* Was ist den das *aetsch*

    Ne ich warte so lange wie möglich. Ich hasse Winterreifen. *mecker* *mecker*
    Letztes Jahr hab ich sie von Anfang Dezember bis Mitte März drauf gehabt.
    Nur so lange wie unbedingt nötig. *daumen*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stephen, 03.10.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Hmm mal schnell googlen...
    Ja, der schneidet bei Tests anscheindend auch noch ganz passabel ab.

    Ein guter Winterreifen wäre noch eine denkbare Alternative, da moderne Silicamischungen auch hohe Sommertemperaturen noch ganz gut überstehen und die besseren Winterreifen auch oft akzeptable Nass/Trocken-Eigenschaften haben.
     
  22. #20 Crazyhorst, 03.10.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Für mich kommt jetzt der zweite "Winter" mit denen, im " Sommer " hatte ich die auch drauf und bin sehr zufrieden. Ein Kompromiss, klar, aber ein sehr akzeptabler...
     
Thema:

Winterreifen Saison 2004

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Saison 2004 - Ähnliche Themen

  1. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  2. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  3. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

    Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.