Allgemeines Winterreifen von W 168 auf W169 montieren?

Diskutiere Winterreifen von W 168 auf W169 montieren? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, an meinem Namen seht ihr ja das ich eine Frau bin und von Autos relativ wenig Ahnung habe *heul*. Deswegen meine Frage: kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BrigitteB., 11.04.2008
    BrigitteB.

    BrigitteB. Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    an meinem Namen seht ihr ja das ich eine Frau bin und von Autos relativ wenig Ahnung habe *heul*. Deswegen meine Frage: kann ich von meinem alten W 168 die Winterreifen, die auf normaler Stahlfelge montiert sind, auf meinem neuen W 169 benutzen?

    Sorry, wenn für euch Profis das eine doofe Frage ist. Aber ihr würdet mir sehr helfen.
    Schönes WE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 11.04.2008
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Ganz kurz: nein. Auf keinen Fall.
     
  4. #3 Thorsten76, 11.04.2008
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

    passen nicht. Man will ja schließlich was am Kunden verdienen.

    Zum Einen ist der Reifenquerschnitt ein anderer W168 = 185/55 R15 (außer A190 und A210) und W169 = 185/65 R15. (A150, A160CDI, A170 und A180CDI).

    Zum Anderen ist die Einpresstiefe (ET) eine andere. Der W169 hat einen cm mehr Einpresstiefe.

    Und Drittens sind die Radschrauben andere. Der W168 hat Radbolzen M12 und W169 hat M14.
     
  5. #4 BrigitteB., 12.04.2008
    BrigitteB.

    BrigitteB. Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch. Hatte ehrlich gesagt die Befürchtung bei Mercedes wollte man mich veräppeln. Ist schon supi hier Fachleute anzutreffen.
    VG
     
  6. #5 Marcohh, 17.11.2008
    Marcohh

    Marcohh Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Marke/Modell:
    A190
    Moin moin Elchfans

    kann man die Einpresstiefe (ET) nicht durch ein Zubehör verändern??
    Ich wollte am WE Winterreifen drauf ziehen und musste feststellen das die Stahlfelgen vorne nicht passen.

    Gruss
    Marco
     
  7. #6 Elchfan577, 17.11.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    die original MB-Stahlfelgen in 15" sind für den A190 nicht zugelassen!
    Beim A190 müssen mindestens 16"-Felgen verwendet werden!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    für den a 190 gibts keine stahlfelgen...und 16 zoll sind pflicht wahrscheinlich passt es schoon nicht wegen den grösseren bremsscheiben
     
  10. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Richtig, für den A190 sind auch für Winterreifen 16" Alufelgen vorgeschrieben. Stahlfelgen sind nicht zulässig.
     
Thema:

Winterreifen von W 168 auf W169 montieren?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen von W 168 auf W169 montieren? - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.