Winterreifen---Wann ist es bei euch soweit?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von akku75, 19.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akku75

    akku75 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Hallo,

    wann soll man den am besten die Winterreifen draufmachen,
    wenn man alle Faktoren einrechnet!
    z.B.: Temperatur, überfüllte Reifenläden, Autobahnfahrten........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomasgotschi, 19.10.2003
    Thomasgotschi

    Thomasgotschi Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    170 cdi
    wenn man nach der "allgemeinen" Meinung geht, ab dann wenn die Durchschnittstemperatur +7° C unterschreitet.

    Ich ziehe meine Reifen rauf, wenn ich das Gefühl habe ich sollte meine Reifen raufziehen (was für ein Satz)

    Reifenhändler besuche ich dazu nicht, meine Winterreifen hängen im Keller auf´m Felgenbaum.
     
  4. #3 Satschmo, 19.10.2003
    Satschmo

    Satschmo Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Ort:
    Erbach (Odw)/Hessen
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    Da schliesse ich mich der Meinung von Thomasgotschi an.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schon längst zu spät. :)
    Jetzt aber schnell

    gruß
     
  6. #5 Mr. Bonk, 19.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Es gibt da ja diesen schönen Satz: "Von Ende O bis Anfang O"...

    ... also von Ende Oktober bis Anfang Ostern! :D

    Obwohl ich meine Winterreifen letztes Mal schon früher wieder abmontiert hatte (da hat der Osterhase noch nicht einmal die Eier bemalt gehabt)!
     
  7. #6 Schuette, 19.10.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    also meine Winterschühchen sind seit letzten Freitag drauf!Es friert ja morgens jetzt schon immer bei uns!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  8. #7 saschakohlmann, 19.10.2003
    saschakohlmann

    saschakohlmann Guest

    Natürlich gibt es jetzt schon kalte Tage. Ich denke aber ich werde sie erst Anfang Nov. draufziehen.
     
  9. #8 ulrikus99, 19.10.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die Frage müsste nicht lauten : Winterreifen---Wann ist es bei euch soweit?
    sondern : Wann war es soweit ? ;D
    Ich habe meine Winterreifen schon seit 14 Tagen montiert, da sie schon bei Temperaturen unter 7 Grad Vorteile bieten.
    Ausserdem schont mann, wenn früh auf Winterreifen gewechselt wird, ja auch seine Sommerreifen *thumbup*
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ausserdem müssen Winterreifen auch erst mal wieder "weichgefahen" werden. Das dauert auch erst mal je nach Laufleistung 1 bis 2 Wochen. Daher: drauf damit so schnell wie möglich.

    gruß
     
  11. #10 Timeless, 19.10.2003
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich denke, ich schliesse mit dem Spruch mit den zwei "O"'s an und montiere sie Ende Oktober. Je nach Zeit... Es fängt ja auch noch mein Studium an, und falls ich tatsächlich noch nach Stuttgart fahre am 26. will ich das sicher noch mit den Sommerreifen! Mal kucken... und montieren tu ich sie mit Sicherheit selbst! ;D

    MfG, Michael
     
  12. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Meine neuen M+S sind bestellt und ich bekomme sie in ca. einer Woche montiert. *thumbup* Hier im Süden hats auch schon Frost. Und der erste Schnee wird nicht lange auf sich warten lassen. :D
     
  13. #12 Dilbert, 19.10.2003
    Dilbert

    Dilbert Guest

    ich werd mal gucken, dass ich die nächste woche montiert kriege.... wenns zeitlich passt.... ansonsten ne woche später..... da ich ehh unter der woche nich viel mim auto fahre
     
  14. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    werde meine Winterreifen in 2 Wochen montieren,hoffe das es bis dahin noch kein Schnee gibt ;D

    Gruß sauger ;)
     
  15. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich kenn auch den Grundsatz mit den 7°C

    ;( ;( ;( ;( Hab doch erst wieder meine AMG Felgen bekommen, will die jetzt noch bissle fahren ;( ;( ;( ;(

    Mal schauen wann ich die Winterdinger drauf haue. Klar morgens ist es bei uns gerade schon recht kalt. In den Morgenstunden so um die +4 Grad aber im Laufe des Tages wird es wärmer und wirklich Frost hat es bei uns auch noch nicht gehabt. Isch gucke.

    Gruß Beni
     
  16. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Ich hab meinem Elch am Samstag die Winterschuhe angezogen. Besser ist es.
     
  17. #16 elchopa, 20.10.2003
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Nachdem es auf dem Hohen Wald bereits das erste Schneechaos gegeben hat, marschiert mein Schwarzwald-Elch seit Samstag auchmit Winterschlappen und ich muss sagen, die Michelin Alpin2 sind kaum lauter als die Sommerschlappen.

    Greetz
     
  18. Marco

    Marco Guest

    Moin,

    Elchi fährt schon seit 1 Woche auf den Wintersocken. Die halten eh nur noch den Winter bzw. ich fahr die soweit ab im Frühjahr wie es geht. Zudem haben wir ja Temperaturen um die 7 Grad aber der Asphalt ist ja meist kühler und erwärmt sich bei den paar Sonnenstrahlen nicht so arg mehr.

    Marco
     
  19. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    ... am kommenden Mittwoch! Schade um die schönen Alu's aber die Temperaturen sprechen nun auch für eine andere Gummimischung. ;D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wilder_Alex, 20.10.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich mache Sie diese Woche drauf, damit ich beim Treffen am 26. Oktober in Stuttgart winterfest bin.
    Gruß Alex
    Kannst auch mal ne Umfrage starten.
    - Schon montiert
    - Ende Oktober
    - November
    - Gar nicht

    Gruss Alex ;D
     
  22. #20 elch_udo, 20.10.2003
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Seit 2 Wochen drauf und gerade richtig. Seit einer Woche jede Nacht Frost bis -4°.
     
Thema:

Winterreifen---Wann ist es bei euch soweit?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen---Wann ist es bei euch soweit? - Ähnliche Themen

  1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  5. W168 Biete Winterreifen 185 55 R15

    Biete Winterreifen 185 55 R15: Hallo, Biete Winterreifen auf Stahlfelge im Format 185 55 R15. Die Reifen wurden erst 2 Winter gefahren und bieten noch viel Profil. Passende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.