Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus Publikum, ;D da ja im Juli mein Umstieg auf A190 :D ansteht, benötige ich dafür auch Winterreifen. Hier nun meine Frage: Was habt Ihr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Servus Publikum, ;D

da ja im Juli mein Umstieg auf A190 :D ansteht, benötige ich dafür auch Winterreifen. Hier nun meine Frage: Was habt Ihr beim ATC, NL oder sonst wo für 16"-WinterKOMPLETTräder bezahlt?

Oder besser: Hat jemand von Euch noch 16"-Alu´s rumliegen die er nicht braucht? Design ist egal, Hauptsache Original von DC.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 16.12.2002
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hi Roland,ich habe meine Felgen (gibt ja nur ALU!) vom ATC im guten Zustand für 80€ pro Srück. Reifen sind ja nur 195/50-16 MO 84 T oder H zugelassen. Die gibt es nur als Pirelli Snowsport 21o oder Conti TS 790. Ohne "MO" ist NICHT erlaubt. Ich habe für die Reifen mit Montage 500€ bezahlt. Komplett daher 820€. Da kommt man wohl kaum drunter, DC will schon 315€ pro Rad allerdings mit neuen Felgen.

Tja es war schon immer etwas teurer.......

Viele Grüße & Gute Fahrt,Michael. :)

4. Soman

Soman Elchfan

Beruf:
    Zeitsoldat
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Roland,

hab mir vor zwei Wochen nen 190er geholt. Ich hab mir nen neuen Satz Winterreifen: Original Alu`s mit den Pirelli Reifen für 1050 € :( dazugekauft.

Tja, ist halt DC.
    Aber man gönnt sich ja sonst nix.

5. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    hi roland,

das ist nicht ganz einfach!

habs auch bei dc versucht, resultat: 1000€ ohne montage

habs bei atc versucht: felge 105€/stück

reifenhändler: reifen mit "MO" (ist wirklich superwichtig, sonst gibts keinen tüv und keine versicherung mehr) kosten mit montage bis zu 160€/stück

...hatte jetzt glück und hab bei nem händler 4 neue reifen+neue dc felgen für 550€ bekommen!! (hab das aber auch erst heute klar gemacht! die reifen kommen erst nach weihnachten an den elch)

aber sowas wirst wohl eher selten finden! mein tip: früh mit suchen anfangen, bei ebay schauen und immer brav teller leer essen! da hat mercedes seinen 190er-käufern ein gutes ei ins nest gelegt!! X(

gruß funk

6. #5 Michael, 16.12.2002
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hi Funk,gratuliere wenn man was aus der Konkursmasse kaufen kann ! Ansonsten wären 550€ für Reifen & neue DC- Alufelgen unter dem Händlereinkaufspreis.............. Na ja was so alles möglich ist ! *rolleyes*

Grüße,Michael. :-X

7. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190

hi michael!

ja, das war wirklich glück...aber auch für einen anderen pech! war nicht wirklich konkursmasse, sondern lagen bei einem händler rum! der hat sie für einen kunden bei dc bestellt und danach seinen a190 zerlegt (-> daher auch pech! wieder ein schöner elch kaputt!)
    für mich war das allerdings dann glück, denn ich bekomm originale reifen, dieses jahr erst produziert, nur für mich auf nagelneue felgen montiert...zu dem preis, einfach ein hammer! :)

glaubs aber auch erst, wenn ich sie auf meinem elch hab! ;)

gruss funk

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

**verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. Winterreifen A210

Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  5. W168 Biete Winterreifen 185 55 R15

Biete Winterreifen 185 55 R15: Hallo, Biete Winterreifen auf Stahlfelge im Format 185 55 R15. Die Reifen wurden erst 2 Winter gefahren und bieten noch viel Profil. Passende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.