W168 Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Da bei mir in ein paar Monaten der Kauf von Winterreifen ansteht möchte ich von euch wissen, welche Reifenmarke ihr auf eureum *elch*fahrt....

?

Welche Reifen fahrt Ihr im Winter? (185/55 R 15)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.05.2006
  1. Dunlop

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. Michelin

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. Continental

    13 Stimme(n)
    37,1%
  4. Bridgestone

    3 Stimme(n)
    8,6%
  5. Goodyear

    2 Stimme(n)
    5,7%
  6. andere

    7 Stimme(n)
    20,0%
  7. Pirelli

    1 Stimme(n)
    2,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchfan577, 14.05.2006
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Da bei mir in ein paar Monaten der Kauf von Winterreifen ansteht möchte ich von euch wissen, welche Reifenmarke ihr auf eureum *elch*fahrt. *kratz*

    Sicherlich ist es noch etwas früh. Ich nehm mir aber gern etwas mehr Zeit für die Reifenauswahl. Ist ja nicht nur eine Frage des Geldbeutels sondern auch des Komorts und der Sicherheit.
    Ausserdem hol ich mir eventuell im August schon die Alus (Platin P4 in 7 x 15), dann würde ich gleichzeitig bereits die Wintersocken auf die Stahlfelgen ziehen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 14.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Eien wunderschönen Sonntag Morgen wünsche!

    Ich muss doch sehr bitten! Die Marke Goodyear hast du vergessen! ;)
    Fahre die Reifen Goodyear UltraGrip 5 dann diesen Winter die 3. Saison und bin vollauf zufrieden.

    Viele Grüße
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hab jetzt schon einige winter die conti wintercontact drauf..sind sehr empfehlenswert..leise und komfortabel..verschleiss hält sich auch in grenzen..hab zwar schon lange keinen winterreifen-test gelesen..waren aber damal als ich sie gekauft habe testsieger
     
  5. #4 allekto, 14.05.2006
    allekto

    allekto Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Avon Ice Touring. Um Häuser besser als mein vorheriger Continental.
    Ich fahre (bedingt durch Wohnort Salzburg/Österreich) sehr viel Gebirgsstrassen mit Schneefahrbahn.
    Vom Verschleiß her bin ich sehr überrascht - hält sich absolut in Grenzen.
    War übrigens in den brühmten Reifentest eher weiter hinten zu finden...ich erspare mir jetzt jegliches weitere (wertende) Kommentar zu den Tests...
     
  6. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ist es nicht bisschen früh nach witerreifen zu schauen... ;)
    hab mal im letzten adac test nachhgeschaut..stimmt die avon sind dort nicht empfehlenswert:
    zitat:

    Avon Ice Touring - Schlusslicht bei den Noten auf Nässe und Eis, recht schwach auch Schnee, relativ hoher Rollwiderstand und Verschleiß; nicht empfehlenswert
     
  7. #6 alex1086, 14.05.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ich war au nich sonderlich begeistert von den conti winter contact. michelin alpin rockT!
     
  8. #7 allekto, 14.05.2006
    allekto

    allekto Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Tests haben sicher ihre gewisse Gülitgkeit, aber es ist halt wie bei allen Tests, die Parameter die beeinflussen sind vielfältig. Diese können schon alleine aus kostengründen nicht alle berücksichtig werden.
    Und dann gibts noch andere Parameter, aber jetzt :-X :-X :-X ..... ;) *LOL*

    Zusatz: Ich hab nix mit Avon zu tun, verkaufe auch keine Reifen oder sonst was... rein private subjektive Meinung....
     
  9. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Jo, Michelin Alpine 2 "ROCKT" sind absolut geil!!!!

    Von den Conti war ich nicht so überzeugt!!
     
  10. #9 marcsen, 14.05.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hab Bridgestone Blizzak LM-22 in 185/55 R15 drauf und bin super zufrieden mit den Dingern *daumen*

    Gruß
    Marc
     
  11. #10 avantgardist, 14.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Barum als Tochterfirma von Conti. Bin sehr zufrieden, klasse Haftung und leise *thumbup*
     
  12. #11 A140.de, 14.05.2006
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Ich fahre die Barum (Conti) Polaris2 195/50 R15

    Preis / Leistung ist sehr gut.


    Gruss
    Oliver
     
  13. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Umfrage editiert. Goodyear hinzugefügt

    edit2: Pirelli hinzugefügt
     
  14. #13 Mr. Bonk, 14.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Pirelli fehlt auch in der Umfrage! *heul*

    Für A-190 Fahrer gibt es bei Winterreifen in 195/50 R16 ja mehr oder weniger eh nur eine Wahl: Pirelli SnowSport 210. Sind aber recht gut. *thumbup*
     
  15. #14 SvenGOE, 14.05.2006
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Ich habe mich im letzten Winter entgegen meiner Marken-Gewohnheit mal für GoodYear entschieden. Bislang habe ich es nicht bereut. Fahre die Ultra Grip 7 in 185/55 R15 und bin hellauf begeistert. Grip bei Schnee und Eis eine ganze Klasse besser als die Vorgänger (Conti TS790), obwohl die auch schon gut waren. Auch ansonsten ein sehr angenehmer Reifen: rollt sehr geschmeidig ab, läuft rund, leise und gut geradeaus. Lediglich bei Geschwindigkeiten über 130km/h steigt der Geräuschpegel im Vergleich zu den Winter-Contis etwas an. Darunter sind die UG7 eher leiser. Über den Verschleiß und eventuelle Veränderungen des Laufverhaltens dabei (wohl der Knackpunkt bei GoodYear im Vergleich zu Michelin) kann ich noch nichts sagen, da Laufleistung zu gering.

    Grüße
     
  16. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich verwende im Winter den Bridgestone Blizzak LM25 in 195/50 R15. Dieser hat bei den ADAC-Tests in den letzten Jahren stets sehr gute Noten erhalten.

    Vom Fahrgefühl her auch echt ein super Reifen. Nur eins ist komisch: Der Reifen macht ab ca. 50 km/h ein "wimmerndes" Geräusch, dessen Tonhöhe und Rhythmus dann proportional zur Geschwindigkeit ansteigt. Ab ca. 140 km/h wird es vom Motor- und Windgeräusch übertönt.

    Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Wie haben die das hinbekommen, dass der Reifen so ein Wimmern von sich gibt? Ist etwas merkwürdig, man bekommt quasi vom Reifen ein Audio-Feedback über die Geschwindigkeit. Wenn man z.B. versehentlich gegen den Tempomathebel gekommen ist, hört man sofort dass sich die Geschwindigkeit verändert.

    Vorher hatte ich im Winter Semperit drauf, da hörte man nur ein Rauschen, und dies war nicht von der Geschwindigkeit abhängig.

    Wie gesagt, vom Fahrgefühl her echt genial, auch in schwierigen Situationen wie ungestreuten & verschneiten Autobahnen. Aber dieses Wimmern... *kratz*

    taurus
     
  17. #16 Elchfan577, 25.10.2006
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    etwas später als geplant hab ich mich jetzt für Winterreifen entschieden.
    Habe heute die Bridgestone Blizzak LM25 in 185/55 R15 bestellt.
     
  18. #17 Elfe12e, 26.10.2006
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Vredestein Snowtrac 2
     
  19. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Pirelli SnowSport 185/55/15
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Pirelli Snow Sport, 185er, auf A140 AKS.
    Sehr zufrieden bei Eis, Schnee und Matsch.
     
  22. #20 Elchfreund56, 26.10.2006
    Elchfreund56

    Elchfreund56 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu Wulmstorf
    Marke/Modell:
    Ex. A190 / B150
    Ich bin zur Zeit noch mit Bridgestone Blizzak LM22 in 205/45 R16 unterwegs. *daumen* Im Okt. 2007 aber vermutlich auf 195/50 R16 (Reifenmarke ?) umstellen, da die Winterpneus nach diesem Winter vermutlich "fertig" sind. *mecker*
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

    Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  2. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  3. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  4. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  5. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.