W168 Winterreifen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Liladiesel, 17.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Liladiesel, 17.09.2007
    Liladiesel

    Liladiesel Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo Leute

    hab heute ein Angebot für WR Größe 155/70 15 bekommen

    für Conti 84€, für Dunlop 70€, jeweils plus Montage

    rentierten sich die teueren Conti TS760 oder reichen die Dunlop?

    Danke für Eure Antworten

    Liladiesel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hallo kommt immer drauf an wo du unterwegs bist...aber bei reifen.com kostet der conti 73,99 und der dunlop 69 euro..sind grade 20 euro unterschied...für den satz..wobei anscheinend beide reifen nicht schlecht sind..in dieser grösse gibts halt leider keine grosse auswahl :-/ leider sind beide keine neuentwicklungen..denkmal das keiner von beiden jetzt deutlich besser ist als der andere
     
  4. #3 Besolder, 17.09.2007
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    ich denke auch es ist die Frage wo ma unterwegs ist.
    Bei mir hier im Ruhrgebiet benötigt man Winterreifen quasi nur für die Versicherung. Da ist es fast egal. Ich selber lege da nur Wert auf die Eigenschaften bei Nässe/Schneematsch. Was anderes gibt es hier eh nicht. Aber wer viel in den Bergen unterwegs sollte schon das Augenmerk auf andere Kriterien legen.

    Ich würde empfehlen die Anforderungen abzuwägen und danach bei den letztjährigen Tests das passende Modell für mich heraussuchen.
     
  5. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich habe noch Winterreifen im Keller
    Continental mit Stahlfelge, und Mopf-Radkappen.
    Ich glaube 3 oder 4 jahre alt. *kratz*

    Genaue Beschreibung müsste ich nachgucken.
    Bei interesse einfach PM schreiben.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also mit Contis habe ich allgemein nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

    gruss
     
  7. #6 Elchvater, 17.09.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wirdum
    Nicht nur Du.
     
  8. #7 General, 18.09.2007
    General

    General Guest

    Woraus resultieren die schlechten Erfahrungen?
    Stehe bei meinem W169 momentan auch vor der Winterreifenwahl, 185er sollten es dann werden auf den 15" Serienalus des Elegance.
     
  9. #8 Liladiesel, 18.09.2007
    Liladiesel

    Liladiesel Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo Xelos

    bin bei reifen.com nicht fündig geworden

    da gibtsnur Sommerreifen in dem Format

    gruß

    liladiesel
     
  10. #9 Elchvater, 18.09.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wirdum
    @ General

    die schlechte Erfahrung war:

    Neureifen ca 4 Wochen alt, bei der E-Klasse einmal bei 180 Km/H und einmal bei 210 Km/H Reifenplatzer.

    Die Reifengarantie von Conti, die über Mercedes Händler angeboten wurde war auch eine ...............


    Dietmar
     
  11. #10 General, 18.09.2007
    General

    General Guest

    OK kann man drauf verzichten, kaufen wir also Michelin *aetsch*
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hallo liladiesel,
    die winterreifen gibts bei reifen.com..man muss auf winterreifen klicken ;)..aber ich hab die contis in deiner grösse noch billiger gefunden für 71,33 bei
    http://www.preisknacker24.com/

    nach den testberichten sind die contis bei nässe besser als der dunlop... im schnee sind beide etwa gleich..allerdings soll sich der dunlop schneller abnutzen..falls du die reifen trotzdem nicht findest schreib mir eine mail
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Rumgerutsche bei Nässe und Schnee.
    Dazu ein hoher Verschleiß und Bildung eines Sägezahnprofils.

    Und ich denke meine Contis von Ende letzten Jahrtausends kommen näher an die die jetzt verkauft werden ran (da Entwicklung aus Anfangszeiten der A-Klasse) als jetzige Neuentwicklungen.

    gruss
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  5. W168 Biete Winterreifen 185 55 R15

    Biete Winterreifen 185 55 R15: Hallo, Biete Winterreifen auf Stahlfelge im Format 185 55 R15. Die Reifen wurden erst 2 Winter gefahren und bieten noch viel Profil. Passende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.