W168 Winterreifendimensionen???

Diskutiere Winterreifendimensionen??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchfans! Wie viele von Euch steht bei mir demnächst der Kauf von Wintereifen an. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen (und auch bei MB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 illumaticstar, 06.10.2008
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Liebe Elchfans!
    Wie viele von Euch steht bei mir demnächst der Kauf von Wintereifen an.
    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen (und auch bei MB direkt), dass der W168
    A170 als Dimension für Sommerreifen die 195/50/R15 hat, für den Winterreifen allerdings eine andere Dimension ( 185/60/R15) zugelassen ist???
    Jetzt meine Fragen:
    1. Kann mir hier vielleicht jemand kurz erklären, warum sich die Dimensionen unterscheiden, warum ich also nicht die gleiche Dimension Sommer wie Winterreifen benutzen kann (Sicherheitsaspekt oder was???).
    2. Ich habe noch einen Satz MB Alus zu Hause, die standard Elegance Felgen vom BJ 2002...Mit Reifen in der Sommerdimension.
    Kann ich auf diese Felgen die Winterreifen ziehen lassen? Oder geht das nicht wegen der Unterschiedlichen Dimensionen???
    Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen :-)
    Bis dahin alles Liebe


    Illumaticstar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 06.10.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  4. #3 Elchfan577, 06.10.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    die von Dir genannte Größe ist nicht korrekt, es sind für den Winter 185/55 R15 vorgeschrieben.
     
  5. #4 elchtuner, 06.10.2008
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    oder auch jede andere größe bei entsprechender Tüv Abnahme *aetsch* :-X ;D
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Keine Angst mit den Felgen, die 185er kannst du problemlos auf den "Sommerfelgen" fahren. Die Felgengröße ist für beide Reifengrößen identisch.

    Zu den Reifengrößen wurdest du ja schon auf die einschlägigen Threads verwiesen, zudem findest du in den Häufig referenzierten Threads (siehe Hauptforum) noch weitere.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 illumaticstar, 06.10.2008
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Super Danke Jungs :-)
    Ich gestehe...Ich habe diesmal die Suchfunktion vernachlässig (Schäm)
    Aber danke für die Hinweise
    LG und Gute Fahrt :-d

    Illumaticstar
    @ elchfan:
    Du hast natürlich recht mit der Größe...Ist mir irgendwie falsch durchgerutscht ...!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifendimensionen???

Die Seite wird geladen...

Winterreifendimensionen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie ist denn eure Erfahrung in der Winterreifendimension 195/50 R16 ?

    Wie ist denn eure Erfahrung in der Winterreifendimension 195/50 R16 ?: Bei mir steht der Neukauf von Winterreifen an. Ich benötige 195/50 R16 84H Hier eine Übersicht in der Größe:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.