W168 Wippschalter e-Spiegel rausgebrochen Suche Ersatz

Diskutiere Wippschalter e-Spiegel rausgebrochen Suche Ersatz im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, bei mir ist leider der Wippschalter für die elektrische Einstellung der Aussenspiegel rausgebrochen. Ist einfach mal so rausgefallen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. st2xo

    st2xo Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei mir ist leider der Wippschalter für die elektrische Einstellung der Aussenspiegel rausgebrochen. Ist einfach mal so rausgefallen *mecker* - ich bin mir sehr sicher, dass das ohne mein Zutun passiert ist, also nicht aus Versehen mal dran geschrammt oder so. Naja, keine Ahnung wie das passieren konnte.

    Wippschalter, JPG-Bild, ca. 56 KB

    Auf dem kleinen Bild-im-Bild wäre in der Mitte, Rückseite des Wippschalters, noch ein kleiner Stab, der dann die herausstehende Feder umfassen würde. Der Rest dieses Stabes steckt noch in der Fassung drin, die Feder ist also somit hervorgesprungen. Man kann sie - bei sanftem Zug - auch nicht herausziehen.


    Jedenfalls hab ich (Elch = BJ 2003) eine Kulanzanfrage gestellt - immerhin würde man die Einbaukosten einer neuen Schalteinheit übernehmen.
    Die Schalteinheit kostet nur eben mal 160 Euros - den kleinen Wippschalter gibts nur leider nicht einzeln! Und das ärgert mich gewaltig, nur wegen dieses dämlichen Plastikteils.

    Jetzt mach ich mich auf die Suche - lange Mail, kurze Frage - hat jemand so ein Teil aus z.B. einem Schrottwagen oder dergl.
    oder hat jemand ne Ahung was ich tun könnte (ausser in den sauren Apfel zu beissen und die 160 Euros abzudrücken)

    Also, danke schon mal!
    Gruss
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... wie wär's mit nem Tropfen Sekundenkleber?

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. st2xo

    st2xo Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    geht leider nicht, da man die beiden Klebestellen nicht mehr zusammenbekommt. Die Reste der Halterung sind in der Fassung verschwunden
     
Thema:

Wippschalter e-Spiegel rausgebrochen Suche Ersatz

Die Seite wird geladen...

Wippschalter e-Spiegel rausgebrochen Suche Ersatz - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe W168 A160 -> Teilenummern für Ersatz

    Lenkgetriebe W168 A160 -> Teilenummern für Ersatz: Hallo zusammen! Bei der letzten Inspektion kam raus, dass das Lenkungsgetriebe unseres W168 A160 (Bj 2001, mit MoPF) leckt. Ich wollte nun ein...
  2. Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168

    Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168: Hey Leute, mein 1. Auto ist eine A-Klasse die eigentlich in einem guten Zustand ist von Innen und hoffentlich auch bald wenn ich unten runter...
  3. Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

    Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android: Hallo Leute, habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169. Der Einbau wird für mich das größte Problem sein,...
  4. linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

    linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...
  5. Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?

    Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?: Moin, Gemeinde ich habe die Suche schon benützt. Die Teilenummern etc stehen da, aber zur Elektrik nicht genug. deshalb: Kann mir jemand von den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.