Wir wollten ja nicht HÖREN :-(

Diskutiere Wir wollten ja nicht HÖREN :-( im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; :-/ Wir wollten ja nicht hören :-[ haben uns trotz verschiedener Warnungen einen 98er Automatik-Elch gekauft :o Bei Kauf und Probefahrt alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HeikoA160, 07.05.2004
    HeikoA160

    HeikoA160 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System-Administrator
    Ort:
    Sauerländer
    Marke/Modell:
    W201 190E 1.8 + 2.0
    :-/ Wir wollten ja nicht hören :-[

    haben uns trotz verschiedener Warnungen einen 98er Automatik-Elch gekauft :o

    Bei Kauf und Probefahrt alles SUPI :D
    aber nach 6 Wochen haben wir beide so starke Rückenschmerzen, das wir schon streiten-- WER muß heute A-Klasse fahren*thumbdown*
    Sorry- ich weiß das es HAUE gibt :o aber in dem Auto Sitzt man/frau wie aufm Schleifstein :-[ und Mercedes konnte keine Lösung anbieten.
    Außerdem: Automatik fängt an zu spinnen, starkes Poltern Vorderachse, Kofferraum geht nicht mehr auf, Tankanzeige spinnt und es rappelt und klappert im Auto schlimmer als im Golf1 Diesel :-X und wie schon im anderen Beitrag gesagt: Es gibt scheinbar KEINE :-/ Reparatur die billiger ist als im W201.
    POSITIV: Auf Kulanz wurden noch die Türschaniere gemacht *thumbup*

    Na ja, hab von einem Türken ( der auch nicht hören wollte -grins- ) einen guten Preis bekommen und wir ham jetzt einen 2ten Babybenz in der Familie- wenns euch interessiert:
    Einen 190E 1.8 von 07/93 (einer der Letzten) Scheckheft, 1.Rentnerhand, ein paar Extras und nur 80.00 gelaufen :D

    ABER es bleibt dabei: Die A-Klasse ist ein geniales Auto, der ist kleiner als ein Golf 1 (Mein Oldtimer) und bietet sooo viel Platz, ich kann nicht ausschließen das wir uns irgendwann einen 2004er Elch kaufen..
    Aber momentan "NO Money" und ehrlich gesagt auch erst mal die Schnute voll*mecker*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Na, dann werden wir ja bald ein neues (türkisches) Mitglied zu verzeichnen haben, der sich dann hier abreagieren darf ;D Tja, schade um den Elch, aber bei den Mängeln hätt's mich auch genervt!
     
  4. #3 HeikoA160, 07.05.2004
    HeikoA160

    HeikoA160 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System-Administrator
    Ort:
    Sauerländer
    Marke/Modell:
    W201 190E 1.8 + 2.0
    ;D :D :) Danke, Du hast mich gerade wieder zum Lachen gebracht,
    ich bleib euch natürlich TREU im Super- Elch-Forum *thumbup*
    außerdem hab ich ja immer nochn Benz :] und keine Japsenkiste :-X
     
  5. #4 schnudel6, 07.05.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Mein Rücken schmerzte auch, das hielt aber nur 6 Wochen an.
    dann verschwand das.
    Der Rest, na ja ist halt ein pre mopf.


    Klaus
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    nichts gegen pre-mopf :-) bin sehr zufrieden und hatte bisher eigentliche keine nennenswerten probleme. rückenschmerzen hatte ich trotz 1,87m größe nach dem fahren bisher noch niemals. ich denke der avantgarde hat die gleichen sitze wie alle anderen auch, nicht wahr?
    denn beanstandungen wg. mangelndem komfort kann ich nur aufgrund des kurzen radstands nachvollziehen, sonst habe ich gar keine probleme und keinen grund zur klage. er schluckt nur etwas, aber das liegt vielleicht an der fahrweise ;D
     
  7. #6 Peter Hartmann, 07.05.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Heiko!

    Ich verstehe Dich und Dein Sitzproblem sehr gut, mir gehts nicht anders... :-/ Die Sitze sind mit Abstand das Schlechteste am Elch. Eine relativ einfache Lösung wäre der Einbau der MoPf-Sitze, sofern Du dort besser sitzt, was bei den Meisten der Fall ist. Alternativ empfehle ich Recaro, welche bei mir in jedem Falle über kurz oder lang ins Auto kommen werden. Die verzogene Kofferraumklappe ist auch bekannt, hier hilft eventl. das Nachstellen an den Schanieren, im Zweifelsfalle aber der Austausch der Heckklappe. Grund für das Verziehen kann unter Anderem starke Sonneneinstrahlung sein, da die Klappe eben aus Kunststoff ist. Dies ist auch ein Problem, was die neue A-Klasse durch eine Heckklappe aus Metall nicht mehr haben wird.

    Gerade bei den frühen Modellen ist Klappern eines der Hauptthemen, wobei ich mit meinem 99er Elch (A160, 100tkm) relativ verschont geblieben bin und Verkleidungen teils durch einfache Maßnahmen entklappert habe. Eventl. könnte man bei Dir das gleiche versuchen, das Sauerland ist ja nicht weit von mir ;) Das Poltern an der Vorderachse würde ich spontan den Federn zuschieben. Über den Tankgeber ist schon so viel geschrieben worden, Fakt ist aber, dass die aktuellen Tankgeber wohl resistent gegen Zersetzung sind und recht zuverlässig arbeiten. Hast Du Deinen Elch vom Händler? Wenn ja sollte der ebenfalls auf Kulanz getauscht werden. :)
     
  8. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    @Peter: Ich glaub, er hat das Auto schon verkauft! ;) Die Sitze find' ich persönlich nicht schlecht, der Seitenhalt ist halt nix, selbst bei Avantgarde - jetzt mal von VorMopf gesprochen. Durch Veränderung der Sitzhöhe kann man den Rücken schon auch etwas entspannen. Das Fahrwerk find' ich allerdings auch unter aller Kanone *thumbdown*, egal was für eine A-Klasse ich gefahren bin.
     
  9. #8 Peter Hartmann, 07.05.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hmm, ich war mir nu auch nich sicher, ob ers nu verkauft hat oder nich, aber da er es nicht explizit erwähnt hat... ;) Beim Fahrwerk gebe ich Dir allerdings recht: Gerade die Vor-MoPf sind unausgeglichen und (mit Sportfahrwerk) wirklich hart. Das ist beim MoPf anders; komfortabler, aber lange nicht perfekt. Aber das ist konstruktionsbedingt wohl nicht zu ändern...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ja klar, beim Mopf ist alles besser.... *mecker* Aber die Wartungsklappe zum Glühlampenwechsel gibts beim Mopf nicht. Ätsch! ;) ;D
     
  12. #10 HeikoA160, 07.05.2004
    HeikoA160

    HeikoA160 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System-Administrator
    Ort:
    Sauerländer
    Marke/Modell:
    W201 190E 1.8 + 2.0
    @Administrator

    :) Danke für Deine Tipps und vor allem für die angebotene Hilfe-
    aber wie Lutzi schon sagte; der Elch ist weg 8)

    In den Sitzen nach 99 kann ich besser sitzen, habe jetzt mal einen Werkstatt-Elch gefahren da ging es eigentlich, aber Recaro Sitze in einen 98er mit grüner Innenfarbe (Auch da hatten andere Recht -die Farbe ist nach ner Zeit voll gräßlich *thumbdown*) das wär mir nix gewesen. und wie gesagt NO Money :-/ im Moment, obwohl ich ja für den Elch mehr bekommen habe als unser Baby-Benz dann gekostet hat *thumbup*
     
Thema:

Wir wollten ja nicht HÖREN :-(

Die Seite wird geladen...

Wir wollten ja nicht HÖREN :-( - Ähnliche Themen

  1. Ja wohin trimt er denn?

    Ja wohin trimt er denn?: Salut mal wieder - ich mach mal nen neuen Thread auf, weils was neues sein könnte Mein A150 hat ziemliche Trim-Probleme. Im Fahrbetrieb ist alles...
  2. Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...

    Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...: Hi Leute, Ich mag die geraden LED-Strips nicht, und die runden sehen auch langweilig aus. Kann ich nicht "einfach" die LED-Strips vom Porsche 911...
  3. HILFE: A140 (Baujahr 1999), 170TKM mit neuem TÜV für 1000€ - JA oder NEIN? ;)

    HILFE: A140 (Baujahr 1999), 170TKM mit neuem TÜV für 1000€ - JA oder NEIN? ;): Schönen guten Morgen! Nach vielen Gesprächen mit Bekannten, nach Durchstöbern verschiedener Foren und nach langem Rumhirnen frage ich nun zu...
  4. Allgemeines Seit Tagen Kopfzerbrechen - Comand Online JA oder NEIN ?!

    Seit Tagen Kopfzerbrechen - Comand Online JA oder NEIN ?!: Hallo Liebes Forum, Viele Tage habe ich den Konfigurator gequält, endlich ist es soweit - ich habe bestellt! :D Wie ihr wisst kann ich bis zur...
  5. Hilfe: Erstzulassung 08/98 und hat jetzt ca. 237.000 km drauf, ich höre Geräusche aus dem Motor und

    Hilfe: Erstzulassung 08/98 und hat jetzt ca. 237.000 km drauf, ich höre Geräusche aus dem Motor und : Servus, also ich bin ganz neu im Forum, weil ich mir Sorgen um meinen Elch mache. Erstzulassung 08/98 und hat jetzt ca. 237.000 km drauf, ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.