Wird Dünenbeige beim W169 neue Trendfarbe???

Diskutiere Wird Dünenbeige beim W169 neue Trendfarbe??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi @ll mir ist bei der Präsentation vom neuen Elchi am 10.09. in meiner NL aufgefallen, dass viele Leute bei einem in dünenbeige lackiertem Elchi...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchfamily, 15.10.2004
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Hi @ll
    mir ist bei der Präsentation vom neuen Elchi am 10.09. in meiner NL aufgefallen, dass viele Leute bei einem in dünenbeige lackiertem Elchi stehengeblieben sind und dann Kommentare wie "ist ja ne tolle Farbe", "was ist denn das für ein chicer Farbton?" etc. gemunkelt wurden. Habe meinen neuen Elchi übrigens auch in dünenbeige bestellt. Aber wie es aussieht, wird wohl bald jeder dritte W169 damit herumfahren. Meine Verkäuferin sagte inzwischen auch, dass sie schon mehrere W169 in dünenbeige verkauft hat, obwohl die Leute die Farbe zum Teil nur aus dem Prospektheftchen kannten.
    Wird Dünenbeige neuer Trendsetter und löst Polarsilber oder Tropenschwarz in der Beliebtheitsskala ab??? Was meint ihr so??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonacaA150, 15.10.2004
    bonacaA150

    bonacaA150 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    Meiner wird Atolblau.
    Ende Oktober

    mfg
     
  4. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    *daumen* ;)
     
  5. #4 elchfamily, 15.10.2004
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Atollblau ist auch chic. Hatte ich aber schon so ähnlich auf meiner C-Klasse damals, nur da hieß es: Azuritblau.
     
  6. #5 bonacaA150, 15.10.2004
    bonacaA150

    bonacaA150 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    Meine Frau wollte es ins TropenSchwarz(probe fahrt) ändern aber es ging nicht mehr
    Schade
     
  7. #6 Jessica, 15.10.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hoffentlich nicht !!! :-X
    *duck*
     
  8. #7 elch_udo, 15.10.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Nein, wird es nicht.
    Habe meine Händler nach Bestellungen in dieser Farbe gefragt.
    Ergebnis: Wenige Bestellungen.
    Ist so ähnlich wie damals beim Sportcoupe. Da gabs auch so eine ulkige Farbe. Weiß nicht mehr, wie sie hieß. Sah so Gold/ Grün aus.
    In fast allen Werbeträgern war das SC mit dieser Farbe abgebildet, in den Ausstellungsräumen haben die Leute auch gesagt "toll!".
    Gekauft hats aber fast keiner.
    Mit "Dünenbeige" siehts ähnlich aus.
     
  9. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    [​IMG]

    war das nicht die am sportcoupe?
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
     
  11. #10 Jessica, 15.10.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Fabi meint: "die" <-> Farbe auf dem Foto
    ;)
     
  12. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    mag die Farbe "Dünenbeige" net... *ebenfallsduck*

    ...hoffentlich bekomme ich so einen nicht zur Probefahrt... :-X
     
  13. #12 elch_udo, 15.10.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    genau DIE ist es (ist ja auch das SC auf dem Foto).
    Habe anschließend in natura 1x ein Sportcoupe in der Farbe gesehen.
     
  14. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich denke bei jeder neuen Modelleinführung wird eine Farbe präsentiert, die es so noch nie oder schon lange nicht mehr gab um das Neuartige zu unterstreichen.

    Ich mache um solche Farben eher einen Bogen indem ich mir vorstelle ob ich sie nach ein paar Jahren unter täglicher Betrachtung immer noch anschauen könnte. Bei Dünenbeige habe ich da so meine Bedenken.

    Dann lieber, Schwarz, Weiß, Silber .... zeitlos [schön]

    Ich hatte mal eine giftgrüne Ente und einen orangefarbenen Golf II ;D
    Das reicht für eine Weile!
     
  15. #14 elch_udo, 15.10.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    @elch
    Das Problem kommt nämlich auch dann beim Wiederverkauf, weil dann kein Sch**** diese Farbe mag.
     
  16. #15 Stephen, 15.10.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Soweit ich mitbekommen habe, wird das Dünenbeige schon sehr häufig verkauft. In Rastatt wurden auch fast ein Viertel in dem Goldton abgeholt, Silber ca. die Hälfte und dann halt der Rest in kleinen Mengen: Schwarz, Atollblau, Kometgrau, Quellblau (Saturnrot und das Dunkelgrün habe ich noch gar nicht gesehen).

    Mein nächster wird Quellblau sein, also dieses Türkis. Das gibts wirklich nicht so oft. :o
     
  17. #16 Matthias_20, 16.10.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    mir gefällt die farbe auch sehr gut! hätte sie mir fast als farbe für meine neulackierung ausgesucht!
    die farbe ist prima (sieht man auch an 5loewens wagen) aber ich hab mich dann doch für meteorgrau entschieden weil man das einfach leichter verkaufen kann und meine zierleisten gabs ned in dünenbeige! *heul*
     
  18. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Die Farbe wird auch bei uns oft bestellt, wobei wir die die Farbe jeden Tag sehen bald das kotzen bekommen...von meinen Kollegen gefällt sie niemanden...
     
  19. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Endlich mal eine oberklassetypische Farbe auf einem "Kleinwagen". Mir gefällts sehr gut zum anschauen - meine eigenen Mercedes werden aber nur entweder Blau oder Schwarz.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 elch_udo, 16.10.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Vielleicht ist die Farbwahl Regionsabhängig?
    Habe mich heute nochmal bei der hiesigen NL kundig gemacht.
    Von bisher 167 bestellten bzw. verkauften w169ern sind 12 (!) in Dünenbeige bestellt worden.
    Bei 5 Fahrzeugen ist dann nachträglich umgeordert worden, so daß es im Endeffekt 7 Fahrzeuge sind.
     
  22. #20 elchfamily, 16.10.2004
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Na na...da brauchen sich einige hier aber nicht gleich *wegducken* *beppbepp*
    Wollte ja schließlich nur mal ein paar Meinungen hören und bin auch ganz froh, dass Dünenbeige nicht so sehr der Renner wird. Denn wenn fast jeder damit herumfährt, würde ich mich eher drüber ärgern. *aetsch*
    Silber (egal ob nun Polar- oder Astral- oder wie auch immer) ist bei Mercedes eher die traditionelle Rennsportfarbe und hat m.E. nichts auf einem Elch verloren. *angst*
    Aber egal, jeder so, wie er seinen Elchi eben am schönsten findet.
    Kann mich erinnern, dass es vor über 10 Jahren schonmal so eine Trendfarbe bei Mercedes gab, die man erst überall und dann gar nicht mehr gesehen hat: Bornitmetalllic
     
Thema:

Wird Dünenbeige beim W169 neue Trendfarbe???

Die Seite wird geladen...

Wird Dünenbeige beim W169 neue Trendfarbe??? - Ähnliche Themen

  1. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

    neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
  2. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  3. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.