W169 Wird heiß und quietscht - Wasserpumpe ?

Diskutiere Wird heiß und quietscht - Wasserpumpe ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, also der Elch stand 8 Tage lange alleine draußen und mir fiel nach ca 20 min.(Autobahn) auf das er doch wärmer als normal ist (ca....

1. #1 rammstein315, 21.01.2011
    rammstein315

rammstein315 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Turbo
    Hallo,

also der Elch stand 8 Tage lange alleine draußen und mir fiel nach ca 20 min.(Autobahn) auf das er doch wärmer als normal ist (ca. 85-90°C).

Ok, hängt vielleicht Laub im Kühler (stand unterm Baum). Als ich auf dem Parkplatz fuhr ist mir schon aufgefallen das er quietscht (ziemlich laut obwohl er warm war)

Wieder auf der AB gabs ein komisches Geräuscht ein extrem lautes aber kurzes Quietschen (klang nach Stahl Kaltumformung). Geräusch wieder weg.

Temperatur nun auf ca 90 ° eingepegelt ... fällt mir doch auf das der Temperatur Zeiger springt 5°C rauf 5° runter je nachdem wieviel Gas ich gegeben habe :o

Zuhause:
    -quietscht wie verrückt
    -wird im Stand sehr warm 120°C (bei 0°C Außentemperatur)
    -Lüfter auf Maximum
    -Kühler eiskalt

Wasserpumpe ?

mfG Thomas

2. Anzeige

3. #2 Landgraf, 21.01.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

leider hast Du versäumt anzugeben a) was für einen Motor du hast und b) welche Laufleistung dein Wagen hat.

Beim Benziner ist es jedenfalls normal dass er auf ca. 90°C steht, immer! Im Sommer auch gerne mal auf ca. 95°C... die Anzeige ist ja ohnehin nicht so genau... der Strich nach der 80°C Markierung ist jedenfalls die 100°C Markierung und nicht wie hier gerne (fälschlicherweise) angenommen wird die 90°C Markierung! ;)

Siehe hier - das ist normal:

Ist der Keilrippenriemen noch vorhanden? Den siehst Du bei geöffneter Motorhaube ganz unten links...

Ferndiagnosen sind schwer wenn nicht genug Angaben gemacht wurden. Es könnte die WaPu sein, oder auch nur der Keilrippenriemen...

Sternengruß.

4. #3 Peter54, 21.01.2011
    Peter54

Peter54 Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Marke/Modell:
    320i - e46 - M52/TU - 06.05.2000- 200.000 km
    Motor zu warm ? *kratz*
    Kühler kalt ? *kratz*
    Wasserpumpe funktioniert noch ? *kratz* (Riemen)
    Thermostat defekt ! *thumbup*

Gruß
    Peter

5. #4 capriefischer, 21.01.2011
    capriefischer

capriefischer Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    zu 98,9 % ist es der Thermostat, weil er den großen Kreislauf nicht öffnet !! *daumen*

6. #5 rammstein315, 25.01.2011
    rammstein315

rammstein315 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Turbo
    Entschuldigung für die fehlenden Angaben (A150 83T KM).

Also ich war in der Werkstatt.

Es war "lediglich" der Temperatursensor kaputt, dadurch war für den Computer das Auto zu heiß obwohl es garnicht so warm war und entsprechend hat der die Kühlung geregelt.

Es sind jetzt auch sporadische Startprobleme verschwunden. ;D

Achja und eine Umlenkrolle hatte einen Lagerschaden (dadurch das Quietschen)

Thema: Wird heiß und quietscht - Wasserpumpe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w414 Wasserpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Wird heiß und quietscht - Wasserpumpe ? - Ähnliche Themen

1. Gebläse quietscht laut

Gebläse quietscht laut: Hallo Leute, ich weiß gar nicht seit wann das so ist, aber auf jeden Fall schon lange. Der W168 meines Vaters quietscht vom Gebläse aus sehr...
  2. Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?

Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?: Hallo liebe Elchgemeinde! Nachdem mein Heizung nur noch (gefühlte) 21 Grad warm wird, habe ich mir bei eBay eine gebrauchte Regelungseinheit...
  3. Es quietscht beim fahren....

Es quietscht beim fahren....: Hallo zusammen, jetzt bin ich mit meinem Elch schon so einige Kilometer gefahren, und dabei ist mir letztens aufgefallen, dass dieser bei ~1900...
  4. Lenkung quietscht w245

Lenkung quietscht w245: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe von dem ein oder anderen Spezialisten geholfen zu werden. Meine Lenkung quietscht seit mehreren...
  5. Druckwandler, ist der im Betrieb immer so heiß?

Druckwandler, ist der im Betrieb immer so heiß?: Liebe Forengemeinde, mit dem Vaneo bin ich nun rund 7.000km gefahren. Die ZV habe ich nun im Griff (das leidige Thema auf-zu-auf während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden