Wirksamkeit ABS

Diskutiere Wirksamkeit ABS im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei uns liegt Schnee und die Straßen sind entsprechend glatt. Bin vorhin mal ne Runde gefahren und wollte mal einen Bremstest machen. Fahre so um...

  1. #1 Ollibolli73, 25.01.2015
    Ollibolli73

    Ollibolli73 Guest

    Bei uns liegt Schnee und die Straßen sind entsprechend glatt. Bin vorhin mal ne Runde gefahren und wollte mal einen Bremstest machen. Fahre so um die 20 km/h und trete beherzt auf die Bremse. Das Pedal vibriert und es rattert irgendwie. Da Auto kommt zum Stehen, ohne auszubrechen. Im Kombiinstrument leuchtet aber nichts weiter auf. Müsste bei so einer Situation nicht das ABS Symbol aufleuchten?

    Beim Start des Wagens leuchten die Symbole im Kombiinstrument auf, nach dem Start erlöschen sie wieder.

    Ist das so richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plunder, 25.01.2015
    Plunder

    Plunder Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das beschrieben Verhalten ist ganz normal.
    Die ABS-Leuchte im Kombi ist eine Kontrolleuchte die bei fehlerhaftem ABS an geht.

    Das was du evtl. erwartet hast, ist das gelbe Dreick das bei einem ESP/ASR Eingriff aufleuchtet. Sprich wenn du mal ordentlich Gas gibts, dann leutechtet die und das ASR vehindert stärkeres durchdrehen der Räder.

    Gruß Till
     
Thema:

Wirksamkeit ABS

Die Seite wird geladen...

Wirksamkeit ABS - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. ABS DEFEKT, EPS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß, HILFE !!!

    ABS DEFEKT, EPS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß, HILFE !!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...