W169 Wis/asra

Diskutiere Wis/asra im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Kennt von Euch jemand das Mercedes WIS/ASRA net , hat es, oder kann etwas dazu sagen? Wird immer wieder in der Ebucht angeboten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Kennt von Euch jemand das Mercedes WIS/ASRA net , hat es, oder kann etwas dazu sagen? Wird immer wieder in der Ebucht angeboten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    was willst du dadrüber wissen?
     
  4. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    alles, z.B. ob es was für unsere A-Klasse taugt (als technisches Nachschlagewerk).
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    klar, es liegen alle zeichungen vor, ein und ausbau anleitungen und so en kram
     
  6. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    dann hast du also die CD's? Beim Angebotstext steht immer was von versierten Benutzern zwecks Installation und von Freischalten mit Lizenzschlüssel und all so'n Kram drin. *kratz*
     
  7. #6 THHOFMA, 07.12.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Für die Benutzung wird ein Lizenzschlüssel benötigt, der natürlich auf legalem Weg nicht besonders billig ist. Einige Verkäufer bei ebay schreiben in ihren Angebotstext, dass die CD´s ohne den Lizenzschlüssel unbrauchbar sind.
    Einige schreiben von "ohne Ablaufdatum", was ebenfalls fraglich ist, ob es das gibt.

    Ich habe in anderen Foren davon gelesen, das es diese CD´s für einzelne Baureihen sogar beim MB-Händler geben soll. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    nope... aber der inhaber von meiner NL hier wohnt in meiner Nähe und da ich da des öffteren bin kenn ich den ganzen kram irgend wie uach
     
  9. #8 THHOFMA, 07.12.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Wie? Gibt es diese CD´s nun auf legalem Weg zu einem annehmbaren Preis für den Privatmann? Da ich in einer MB-Werkstatt arbeite kenne ich WIS und EPC natürlich auch, aber ich habe noch nichts davon gehört, das es für Privatleute erhältlich ist.
     
  10. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ja, für "alte Schinken" (O-Ton), konkret Baureihen 201 202 126 124 123 107 116 129, gibt's das WIS als Auszug. Auskunft vom Daimler (Abteilung GSP/TIS in Fellbach). Nach dem Preis hab ich nicht gefragt. Für den 168 wird's das irgendwann (2-3 Jahre) auch geben.

    taurus
     
  11. #10 THHOFMA, 07.12.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Das ist dann das was ich in meinem ersten Beitrag nannte. Bist du dir sicher, das es sich um das WIS handelt und nicht nur ums EPC?

    Aber das komplette WIS für alle Baureihen gibt es nicht einfach so.

    Einen Beitrag in einem anderen Forum, um den es hauptsächlich um EPC Compact (so heißen also die Versionen, die sich auf eine Baureihe beschränken) ist hier zu finden. Hier wird auch nochmal darauf hingewiesen, das die Vollversionen nur an Werkstätten ausgeliefert werden.

    EDIT: WIS Compact gibt es doch unter anderem hier einen Hinweis gefunden. Aber die hier genannten 61 EUR zzgl. MwSt. für die CD des 124er sind doch nicht gerade wenig. So wird man mit einem Reperaturhandbuch wie z.B. "So wird´s gemacht" vermutlich besser beraten sein.
     
  12. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für die Links! Ist ja interessant. Besonders das hier ist genial.

    Echt? Im WIS müsste aber doch noch wesentlich mehr drinstehen?

    Persönlich schrecken mich die 61 Euro weniger als die Tatsache, dass das nur unter Windows läuft. *angst*

    taurus
     
  13. #12 THHOFMA, 07.12.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Im WIS steht natürlich schon viel mehr drin, allerdings wird für die weiterreichenden Arbeiten dann häufig Spezialwerkzeug benötigt, woran es dann wieder scheitern dürfte.
     
  14. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    in welchem programm stehen eigentlich die preise drinne?
     
  15. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    das hört sich aber in diesem Angebot nicht so an. Da ist die komplette A-Klasse enthalten.
     
  16. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Aber hier gibts immer welche.
     
  17. #16 THHOFMA, 08.12.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Die Version von WIS für alle Typen wird nur an Werkstätten ausgegeben und nicht an Privatleute, wie es auch in diesem von mir genannten Link steht. Es ist halt immer auch die Frage wo die Verkäufer diese WIS CD´s herhaben. Damit diese läuft wird ein Lizenzschlüssel benötigt, aber ob es da auch wie in deinem genannten Beispiel einen unbegrenzten Schlüssel gibt glaube ich eher nicht, da WIS für Werkstätten gedacht ist und regelmäßig upgedatet wird.
     
  18. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Da steht aber:
    Sollten Sie die DVDs ersteigern, bekommen Sie den WIS/ASRA net Lizenzschlüssel, ohne den die DVD nutzlos wäre.

    Was mich mehr stört ist diese Aussage des Verkäufers:

    Es erfordert einiges an Hintergrundwissen, um diese DVD überhaupt erst zu installieren. Daher bekommen Sie eine ausführliche Schritt für Schritt Einzelplatz Installations-Anleitung mit Bildern zur Neuinstallation für Windows XP dazu, ohne die Sie die Installation nicht durchführen könnten
     
  19. #18 THHOFMA, 08.12.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Nochmal: Auf legalem Weg bekommst du den Lizenzschlüssel nur von MB. Auf illegalem Weg ist natürlich einiges Möglich. Vielleicht ist mit dem Hintergrundwissen die beschaffung des illegalen Lizenzschlüssels gemeint. Denn was sollte an der Installation des WIS so besonders sein?
    Also nochmal deffenitiv: Auf legalem Weg bekommst du das WIS nicht, vorallem nicht zu den bei ebay gezahlten Preisen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    EPC.

    Wenn man sich das EPC beim Daimler bestellt (als Werkstatt), muss man die MAC-Adresse des Rechners nach Fellbach faxen. Möglicherweise ist das beim WIS auch so. Mit dem "Hintergrundwissen" könnte dann beispielsweise gemeint sein, die MAC-Adresse der Ethernet-Karte zu ändern. Was auch nicht mit allen Ethernet-Karten geht.

    Also das was auf eBay angeboten wird ist mehr als dubios. Vielfach steht da als Standort des Verkäufers "Bosnien".

    taurus
     
  22. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG

    Dann mal anders rum: wo findet man Informationen zu seiner A-Klasse analog denen des WIS? Gibt es da irgendwo noch eine Alternative (aber bitte nicht jetzt: "Wie helfe ich mir selbst" und solchen Schrott)? *kratz*
     
Thema: Wis/asra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 wis

    ,
  2. a160 w168 cd mit wis

    ,
  3. WIS mercedes w169

    ,
  4. mercedes wis w169
Die Seite wird geladen...

Wis/asra - Ähnliche Themen

  1. WIS für W169

    WIS für W169: Hallo zusammen, wo bekomme ich den eine WIS (Werkstatthandbuch) in CD-Form für einen W169 her? Wenn jemand das als Copie Brennen kann, würde ich...
  2. WIS auf Stundenbasis freischaltbar!

    WIS auf Stundenbasis freischaltbar!: Bei der Durchsicht meines Service-and-Parts-Accounts (EPC) ist mir aufgefallen, dass man das WIS jetzt auch Stunden- und Tageweise freischalten...
  3. GESUCHT Quickpark WIS Einbauanleitungen

    GESUCHT Quickpark WIS Einbauanleitungen: SORRY ! Da ich das Thema nicht präzise genug gewählt hatte, hier mein zweiter Versuch. Ein Forumneuling bittet um Nachsicht *sorry* Hallo und...
  4. Allgemeines Was ist WIS/ASRA ?

    Was ist WIS/ASRA ?: Was ist WIS/ASRA ? Original Mercedes WIS ASRA net DVD wird bei Ebay angeboten. Ist das das gleiche wie ein Reparaturhandbuch? Sind die DVD´s legal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.