W168 Wischer hinten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Stammi, 12.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    hallo wie sezt sichdenn der neue wischer hinten zusammen und was kostet der denn?? wiel in mir auch bauen ;D ;D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchtuner, 12.10.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hi,
    bedien doch mal die Suche, da wirst du fündig werden.
    Dort bekommst du teilenummern und preise vom W169 heckwischer und vom B-Klasse Wischer
    Ich denke der kostet so ca. 23,- €

    mfg elchtuner
     
  4. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    ...wenn wir schon bei dem Thema sind:

    Ich hab' den B-Wischer mit dem A-Blatt ;D - jedoch fehlt mit die R-Kappe. *rolleyes*

    Hat jemand eine Idee, wie man auf legalem Wege an dieses Teil kommt? Ich finde die Spritz-Öffnung nicht sonderlich hübsch am hinteren Ende von Elchi...
    (Die Suche hat hierzu nichts brauchbares geliefert...)
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Zu DC-Fredi und bestellen... ;)

    Gruß
    Über
     
  6. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Selbiger will mir immer den GANZEN R-Wischer aufschwatzen ("Nee, die Kappe gibt's nicht einzeln...").

    Also muss ich doch mal des Nächtens über den Parkplatz huschen^^
     
  7. #6 Bass-Elch, 12.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
  8. #7 Elchfan577, 12.10.2006
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    @BINGO

    Hi,
    lass Dir keinen Quatsch einreden, die Abdeckung gibts einzeln. Ich hab Sie auch drauf.
    Die TN für die Abdeckung lautet: A000 998 29 21.

    Den Rest findest Du im von Bass-Elch genannten Thread.
     
  9. #8 Bass-Elch, 12.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Nicht nur den Rest findet man da, sondern auch die von dir genannte Abdeckung. ;)
     
  10. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Ahja. Schön. Ich hatte nach "R-Klasse" AND Heckwischer gesucht... Kam aber nix bei rüber... Egal.

    Danke für den Tipp! *daumen*
    Werd ich doch nachher gleich mal DC-Freddy ärgern gehn. Vermutlich hat er die A00-Nummer nicht verstanden...
     
  11. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    Danke aber was ich noch fragen ,möchte nicht das der wischer so schräck stet sonder wie der originaler wischer wagerecht oder ist das nur eine einstelungs sache?

    bei meinem MB kostet alles

    Heckwischer

    - A169 820 08 44 Wischerarm B-Klasse
    - A169 820 04 45 Wischerblatt A-Klasse (169)
    - A000 998 29 21 Abdeckung R-Klasse


    Alles zusammen 29,31€ *LOL*
     
  12. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Du meinst, dass der Arm in Ruhestellung waagerecht steht? Das ist Einstellungssache. Meiner ist derzeit leicht nach unten verzogen - wird mit der R-Abdeckung dann wieder gerichtet...
     
  13. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    ja danke
     
  14. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo,

    ich hab die Suche benutzt um herauszufinden, warum ihr den W168 auf W169 Heckwischer umrüsten wollt, aber nichts Aussagekräftiges gefunden !?

    Kann mir das mal jemand erklären !??

    Vermutlich gehts um den Wischbereich, der beiden Wischerarme, ABER wie unterscheiden sich die beiden Bereiche !??

    Was hab ich unterm Strich davon !??

    Sorry das ich evtl. blöd frage, weiß es aber echt nicht !!

    Gruß Pacini
     
  15. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    Der sit schöner aus und ist nicht mehr so ein kleine ding sonder das pasende teil ;D
     
  16. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Moin Pacini!

    Sicher? Da war ein Thread zum Thema "Aerowischer" - lange genug um alles zu erwähnen... ;)

    Vorne:
    1. verbesserte Optik durch Vaneo-Arme und 169er-Wischer.
    2. Bei mir geringere Windgeräusche.
    3. ich mach' mal ein Bild von innen nach aussen - die 4cm mehr Sicht am unteren Windschutzscheiben-Rand sind IMHO "schöner", die Wischer tragen nicht mehr so auf ;D
    4. irgendwie besseres Wischergebnis - vermutlich weil die Wischer besser anliegen.
    5. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt's mir so vor, als ob der Wischer besser läuft, da er vom Fahrtwind nicht so gebremst wird. V.a. beim Rückholen läuft der Aero besser (daher wohl auch der Name...)

    Hinten:
    Definitiv Optik. Die alten "Metall-Gestänge-Wischer" sind irgendwie out-dated und stören den sonst so runden Eindruck des Elchs.
    Negativ hinten ist allerdings der um 2cm kleinere Wischbereich, den aber der optische Punkt voll aufwiegt.

    BTW: Hinten sieht's für mich mit dem B-Arm gut aus - der 169er-Arm ist gerade und stört irgendwie das Bild...

    Gruß,
    Ingo
     
  17. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo,

    hab echt die Hilfe benutzt, nur von wo soll ich wissen, dass der Schlüssel zum Glück - " AEROWISCHER " ist !? *heul*

    Auch hab ich leider keine Bilder entdecken können !? Die technischen Vor./Nachteile hab ich jetzt ausführlichst belesen, nur die Optik würd ich gerne mal im direkten Vergleich sehen, jeder weiß ja :

    " Geschmäcker sind verschieden " !!

    Schon im Vorfeld !! *kloppe*

    Sollte ich Bilder in oder über die Hilfe oder Suche nicht endeckt haben bzw. übersehen, bitte nicht gleich wieder zusammen *scheisse*n !!

    Ich bitte um Nachsicht !!

    Geuß Pacini
     
  18. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Holla, Pacini!

    Sobald mein Weibchen wieder im Lande ist hab' ich wieder meine Digicam zur Verfügung - ich stell' dann mal ein paar Schnappschüsse ins Netz. Sollte bis Dienstag eigentlich der Fall sein...

    Gruss,
    Ingo
     
  19. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Wär echt nett von Dir - Du weißt doch ...

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte !!! *daumen*

    Gruß Pacini
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marcsen, 15.10.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Auch in der FDB wird man fündig ;)

    Am Elch von avantgardist ist der B-Klasse Heckwischer verbaut:

    [​IMG]

    Sieht halt einfach besser aus als die alten Metallrahmen-Wischer.


    Gruß
    Marc
     
  22. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo marcsen,

    danke für das Bild, sieht echt besser aus !! Wäre doch ne Sünde wert !?

    Wie siehts denn mit vorne aus, da kann man doch auch die anderen Wischerarme montieren - hast Du evtl. ein Bild für mich in der Tasche !?

    Gruß Pacini
     
Thema:

Wischer hinten

Die Seite wird geladen...

Wischer hinten - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.