W168 Wischer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von günna72, 25.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 günna72, 25.12.2009
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hallo und ein gesegnetes zusammen,
    hab da mal ne Frage. Habe meine beiden Scheibenwischer getauscht, da augehärtet.Der rechte schlirrte ein wenig. Nach der Neuintalation das gleiche Problem. Der rechte Wischer schlirrt weiter obwohl neu und von Bosch.Woran liegts?
    Danke im vorraus. *daumen*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunrise, 25.12.2009
    sunrise

    sunrise Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 Autom.Bauj.1999
    schon mal bemerkt das die wischer unterschiedlich lang sind???? deshalb kann man sie nicht untereinander tauschen. kann sonst sein das sie verklemmen.
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Scheibe sauber?
     
  5. #4 Chiquita, 25.12.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    *kratz*


    Hatte ich auch, als ich meine Wischer neu gemacht habe (Aero-Twin mit Umrüstsatz - an dieser Stelle danke Mr. Bean für die Nummer im Thread!),

    das hat sich aber nach ca. 1h Wischen gelegt. Die Scheibe war sauber, die Schlieren zogen sich über das komplette Wischfeld rechts. Habs akzeptiert.
     
  6. #5 big-dan, 26.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Er wird sich wohl neue gekauft haben, und die mit den alten "getauscht" haben!!!
     
  7. #6 günna72, 26.12.2009
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Nö ehrlich?
    Sind auch neue drauf , nicht untereinander getauscht.
    Aber nur die rechte Seite. Kann man den Anpressdruck der Wischer einstellen?
    Hatte so was mal bei meinem Astra .
     
  8. #7 backfisch, 26.12.2009
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Wie lang fährst Du nun mit dem "neuen" Wischer ?
    Sprich wie lang hat er bei Regen gewischt ?

    Zum einen ist es grad Winter (Salz) und kalt da braucht es vielleicht etwas bis der Gummi seine 100 % erreicht zum anderen war die Scheibe sauber als Du den Wischer eingebaut hast ?

    Normal kannst Du nix am Druck ändern es sei Du machst eine andere Feder rein oder verbiegst den Arm beides ist keine echte Lösung ...
    finde ich.

    gruss Meinhard
     
  9. #8 günna72, 27.12.2009
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hallo,
    mit dem Salz ist klar. Aber ist nur der rechte Wischer. Auch wenn die warm gelaufen sind. War bei dem alten Paar aber auch so, deswegen der Austausch.
    CU
    Mike
     
  10. #9 Mr. Bean, 27.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Geht das Gelenk des Wischers eigentlich leichtgängig?

    Hast du die Scheibe gründlich gereinigt?

    Kippt die Wischerlippe oder wird sie nur in eine Richtung geschoben (sollte bei neuen Blättern nicht sein!)
     
  11. #10 günna72, 15.03.2010
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hochschieb...
    Hallo nochmal,
    habe immer noch eine Schlierbildung an den Wischern.Mittlerweile wurde sogar die Scheibe gewechselt(Steinschlag),Wischer neu.Die Wischarme wurden eimal gelöst,da der Innenfilter gewechselt wurde,und wieder neu montiert. Immer noch das gleiche Problem.Schlieren.Und das nervt.
    Was kann das denn sei? *spock*
     
  12. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Stimmt der Winkel?

    Steht das Wischerblatt im falschen Winkel zur Scheibe kann es zur Schlierenbildung kommen bzw. der Wischer rattert!

    Gruß

    Kipper
     
  13. #12 günna72, 15.03.2010
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    hi Kipper,
    rattern kann man das nicht nennen (kenne ich), macht aber dezent Geräusche. Wie kann ich den Winkel bestimmen bzw. ändern?

    Danke
     
  14. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    gibt ein Werkzeug dafür von: Hazet

    Gruß

    Kipper
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 günna72, 15.03.2010
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Führt das jede ordentliche Werkstatt oder speziell MB?
     
  17. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    woher soll ich das wissen?
    Frag bei deiner Werkstatt, ob sie die Wischerarme justieren können *kratz*und auch das benötigte Werkzeug dazu haben!


    Vor allem nach dem Preis fragen!!!!!!!


    Gruß

    Kipper
     
Thema:

Wischer

Die Seite wird geladen...

Wischer - Ähnliche Themen

  1. KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel

    KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel: Liebe Leute, Ich bräuchte Hilfe und hoffe jemand hat noch Tipps für mich. Ich weiss, dass das Thema schon bereits einige Male besprochen wurde...
  2. Doppelrelais für Wisch-/Wasch- Funktion

    Doppelrelais für Wisch-/Wasch- Funktion: Kann mir jemand helfen bei der Suche nach dem Doppelrelais für die Wascherpumpe? Wo ist die verbaut oder gibt es irgendwo eine versteckte...
  3. Quietschende Wischer

    Quietschende Wischer: Hallo, mein Wischergestänge quietscht mal wieder (sind nicht die Gummis). Hab das Gestänge in den vergangenen Jahren bereits zweimal mit Erfolg...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.